Stockerl 2015

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Stockerl 2015

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 21. Februar 2016, 16:19

Schaf hat geschrieben:Eine, auf der Manowar vorne drauf steht.

Oh, latürnich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 21. Februar 2016, 21:00

Holger Andrae hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Bin etwas verwundert über Platz 7 von AMORPHIS.
Die Scheibe wurde hier im Forum eigentlich kaum irgendwo erwähnt oder diskutiert.

Welche Scheibe, auf der weder Iron Maiden noch Dream Theater vorne drauf steht, wird denn in diesem Forum intensiv diskutiert?

Ja...leider kaum eine. Wobei ich sogar die Diskussionen zu diesen beiden Alben eher zurückhaltend fand.
Schade schade. Das ist aber nicht nur hier so.
Das regt mich auch im RockHard auf. Die haben zu Dream Theater und Iron Maiden jeweils nur zwei kurze normale
Reviews gebracht. Wieso macht man daraus nicht eine doppelseitige Gruppentherapie? Ich verstehe das nicht.
Dafür dann lieber wieder zehn Seiten von Lemmy oder darüber was Iron Maiden so vor 35 Jahren gemacht hat.
Völlig unverständlich ist mir das. :boes:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Montag 22. Februar 2016, 10:27

Havoc hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Bin etwas verwundert über Platz 7 von AMORPHIS.
Die Scheibe wurde hier im Forum eigentlich kaum irgendwo erwähnt oder diskutiert.

Welche Scheibe, auf der weder Iron Maiden noch Dream Theater vorne drauf steht, wird denn in diesem Forum intensiv diskutiert?

Ja...leider kaum eine. Wobei ich sogar die Diskussionen zu diesen beiden Alben eher zurückhaltend fand.
Schade schade. Das ist aber nicht nur hier so.
Das regt mich auch im RockHard auf. Die haben zu Dream Theater und Iron Maiden jeweils nur zwei kurze normale
Reviews gebracht. Wieso macht man daraus nicht eine doppelseitige Gruppentherapie? Ich verstehe das nicht.
Dafür dann lieber wieder zehn Seiten von Lemmy oder darüber was Iron Maiden so vor 35 Jahren gemacht hat.
Völlig unverständlich ist mir das. :boes:

Dafür gibt es im neuen RH schön viel Platz für VARG :narf:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon trent » Montag 22. Februar 2016, 21:42

Bei den besten Songs irritiert mich "Alpenglow" von Nightwish auf der 3. Der Song war für mich schon einer der schwächeren eines an sich enttäuschenden Albums und gerade der klanng an einigen Stellen so als müssten sie ihn schnell fertig bekommen...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 22. Februar 2016, 22:34

Nils Macher hat geschrieben:Dafür gibt es im neuen RH schön viel Platz für VARG :narf:

Schön viel Platz für Varg wäre mir lieber gewesen.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 22. Februar 2016, 23:31

trent hat geschrieben:Bei den besten Songs irritiert mich "Alpenglow" von Nightwish auf der 3. Der Song war für mich schon einer der schwächeren eines an sich enttäuschenden Albums und gerade der klanng an einigen Stellen so als müssten sie ihn schnell fertig bekommen...

Ja, hat mich auch irritiert. Aber letztendlich haben ihn nur 3 oder 4 Leute (von 25) genannt, die hatten ihn dann recht hoch platziert und schon reicht das in der Redaktion für eine Top-Platzierung (deshalb auch nur eine Top10).
Peter Kubaschk

Beitragvon Eike » Donnerstag 25. Februar 2016, 17:31

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Dafür gibt es im neuen RH schön viel Platz für VARG :narf:

;-)
Das war erwartbar, aber die subtile Differenzierung über das Schriftbild macht mich gerade schmunzeln.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Februar 2016, 20:43

Eike hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:

;-)
Das war erwartbar, aber die subtile Differenzierung über das Schriftbild macht mich gerade schmunzeln.

Ich steh auf derlei Unfug. :subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Donnerstag 25. Februar 2016, 21:59

So, nachdem auch die Alben, die erst spät im Jahr dazugekommen sind, ausgiebig gehört wurden, gibt es nun auch meine kurze Jahresabschlussliste.

1. Armored Saint - Win Hands Down
2. Visigoth - The Revenant King
3. Arkham Witch - I Am Providence
4. Motörhead - Bad Magic
5. Iron Maiden - The Book Of Souls
6. Blind Guardian - Beyond The Red Mirror
7. Slayer - Repentless

ARMORED SAINT lieferten den Soundtrack meines Sommers. Treibend, energiegeladen, erdig und, vor allem, sehr unterhaltsam. Dahinter folgen VISIGOTH, ARKHAM WITCH und Motörhead dicht gedrängt. VISIGOTH hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm, die Band hat mich aber auf Anhieb überzeugt. Die Musik von ARKHAM WITCH ist zwar eigentlich recht unspektakulär, macht mir aber ungemein viel Spaß. Simpler, gerader Heavy Metal, der mir immer ein Grinsen in's Gesicht zaubert. "The Rats In The Walls" ist zudem einfach schön. IRON MAIDEN schrieben die beiden für mich besten Songs des Jahres, "Tears Of A Clown" und "Empire Of The Clouds", auch wenn Letzterer die Qualität nicht über die volle Distanz halten kann. Mit "Empire Of The Clouds" hat die Band wieder einmal bewiesen, dass sie zu den ganz großen Geschichtenerzählern im Business gehört. BLIND GUARDIAN und SLAYER haben mich beide leider enttäuscht. Das Album der Totschläger bleibt zu keiner Sekunde hängen. Die Gardinen verzetteln sich und verlieren den Metal und - viel wichtiger - die großen Melodien, die sie früher scheinbar einfach aus dem Ärmel geschüttelt haben, aus den Augen.
lenbert
Weichspülmetaller

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar