|
|
Winterwichteln 2015: Ein RundumschlagRe: Winterwichteln 2015: Ein RundumschlagWeiß ich nicht. Ist offiziell bei IO erschienen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Winterwichteln 2015: Ein RundumschlagSehr schöner Sampler, holgi!!!
Re: Winterwichteln 2015: Ein RundumschlagJa, wirklich ein sehr schöner Sampler. Einen großen Teil der versammelten Bands kannte ich nicht mal vom Namen her. Immer wieder erstaunlich, wie groß die Rockwelt doch ist. Und es gibt ja auch noch einen zweiten, der hier hoffentlich in Bälde vorgestellt wird.
Zu sagen gibt es noch folgendes: 01.The Night Flight Orchestra - Sail On -> Einkaufszettel. Aber sowas von! 02.The Vintage Caravan - Babylon -> trotz hübschem HEEP-Coverartwork irgendwie nicht so komplett meins. 03.Coney Hatch - Stand Up -> dazu habe ich alles gesagt und halte deshalb lieber meinen Mund. 04.Naked Sun - A Song On Fire -> Einkaufszettel 05.Black Rose - Ridin' Higher -> gefällt mir immer besser und wird gebraucht. Nur, lieber Holg, wonach genau sollte ich da suchen? 06.Reading Zero - Amongst The Clouds -> kommt auch auf den Einkaufszettel. Scheint ber etwas schwierig aufzufinden zu sein, oder? 07.While Heaven Wept - Vessel -> steht eh schon auf dem Speiseplan. 08.Non Fiction - Reason To Live -> Aha! Herr Tecchio also. Sehr cool, wird auch vermerkt. 09.Avatarium - Pearls And Coffins -> Hier bin ich mir immer noch nicht so sicher, ob ich auch das ganze Album mögen kann. Mal gucken. 10.Outworld - Outworld -> Das hier hingegen brauche ich. Dringend. 11.Magnitude Nine - Changes -> ist inzwischen noch gewachsen. Werde ich mir auch mal aufschreiben. 12.Y & T - Hurricane -> Ach geil! Y&T! Ich habe da schon vor Jahren mal nach Tipps gefragt, aber irgendwie keine Antwort bekommen. Und dann vergessen. Der Song ist super. Welches Album brauche ich als erstes? 13.Fischels Beast - Commencement/Forbidden Terretories -> Was zur Hölle ist FISCHEL'S BEAST? Egal. Ist vermerkt! 14.Blind Illusion - Cry Of the Banshee -> Klingt nach einer teuren Investition. Da bin ich mir nicht sicher, ob sich die Mühe für mich lohnt. Aber der Song ist cool.
Re: Winterwichteln 2015: Ein RundumschlagY&T: Mir gefällt die "Mean Streak" am besten. Danach "Black Tiger" und "In Rock We Trust", aber auch die letzte, "Facemelter". Alle vier sind super.
FISCHEL'S BEAST: Hab ich noch im Shop. Kann ich dir zum nächsten Redaxtreffen mitbringen.
Re: Winterwichteln 2015: Ein Rundumschlag
Ja, bitte!!
Re: Winterwichteln 2015: Ein RundumschlagZu Y&T: Ich habe diese Box: https://www.musik-sammler.de/media/939269/
Damit hast du auf einen Schlag alles, was von der Band wichtig ist. Gibt's im Amazon Marketplace auch gerade für kleines Geld.
Black Rose sehe ich hier für 5,45 Reading Zero - "The Actual" scheint momentan schwierig zu werden. Die Outworld ist aktuell für fast schlanke 22 Euro zu haben. Die war schon deutlich teurer! Blind Illusion ist ja gerade neu erschienen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Danke für den Tipp. Aber solche Boxen mag ich gar nicht. Dann lieber schön langsam eine nach der anderen. Habe mir erstmal Franks Tipp "Mean Streak" aufgeschrieben.
Habe ich mir auch notiert. Ich kaufe nicht bei Amazon.
Re: Winterwichteln 2015: Ein RundumschlagVerständlich. Mache ich auch bloß noch ganz selten.
Ich bin gespannt, ob Du auf der zweiten CD auch noch was findest, was Dir zusagt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Tu ich. Auch CD2 gefällt mir sehr gut. Ich weiß nur noch nicht, wann ich zur Besprechung komme. Bitte nimm's mir nicht übel, Holg!