Watch Tower

Re: Watch Tower

Beitragvon Havoc » Samstag 9. Januar 2016, 22:35

Ich kenne und besitze ja nur die "Control And Resistance"...finde die auch richtig gut. Aber die ganz große Euphorie konnte das Ding (wohl auch aufgrund des Gesangs) bei mir nie entfachen.
Von daher bin ich jetzt nicht so wirklich wild auf neue Songs der Band, da es ja auch tausend andere geile Platten gibt. Drei neue Songs (und dann noch per Download) locken einen wie mich da nicht hinterm Ofen hervor. Ein neues Album "Mathematics" würde mich aber schon auch reizen. Die würde ich sicher irgendwann verhaften wollen. Das mal aus Sicht eines "Mittdreißiger-seit 2007-Proggers". ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 15. Januar 2016, 02:29

Peter Kubaschk hat geschrieben:Das ist so ein wenig die "Hammer Damage" Resignation. Darüber redet außer Rüdiger auch niemand mehr. :D

Ich traue mich ja auch schon fast nimmer, nachzufragen. Zuletzt habe ich im November keine Antwort bekommen. Will Markus ja nicht in tiefe Depressionen stürzen. Aber ich glaube immer noch dran, und ich glaube fest daran, dass es Chancen hat, mein Album des Jahres 2016, 2017 oder 2018 zu werden.

Wobei ja quasi feststeht, dass sie 2016 kommen wird, denn Kenny hat an Weihnachten gesagt, dass jetzt alles nur noch am Cover-Artwork hänge, und Markus (PSR) hat ja schon länger mal gesagt, dass das Album nun bei PSR vorliege und man nur noch ein neues Artwork plane. Und zu guter Letzt wird auch beim US-Label geteasert:
https://www.youtube.com/watch?v=d-M3FVoWpMU

Das wird schon, das wird schon...
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Dienstag 16. Februar 2016, 23:05

PROSTHETIC RECORDS will be releasing legendary progressive metallers WATCHTOWER’s recent digital-only tracks on LP and CD. The four tracks will be combined with one brand new song, creating the EP “Concepts of Math: Book One” and will be released on limited edition vinyl and digipack CD later this year.

Mehr dazu auf http://prostheticrecords.com/?p=8637

:zugabe:
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 16. Februar 2016, 23:33

Ah, so wird das doch dann gekauft. Sehr schön.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Dienstag 16. Februar 2016, 23:38

Wird dann gerne noch mal gekauft :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Mittwoch 17. Februar 2016, 11:08

Jup :dafuer:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 17. Februar 2016, 18:00

Vielleicht sollte ich von denen mal was einkaufen für unseren Shop...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 17. Februar 2016, 19:20

ja, wäre ganz gut. :)
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 18. Februar 2016, 00:01

frankjaeger hat geschrieben:Vielleicht sollte ich von denen mal was einkaufen für unseren Shop...

Ich würde sie gerne bestellen, wenns über den Shop geht ist es immer super.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 21. Oktober 2016, 13:18

Eigentlich hatte ich ja damals den Download gekauft und auch ein paarmal gehört, aber es zeigte sich einmal mehr, dass ich Alben, die ich nicht physisch habe, gar nicht wirklich habe; erst jetzt, wo die MCD da ist, habe ich auch wirklich Lust, mich damit zu befassen, mich drauf einzulassen und Freude dran zu haben. Und genau die habe ich gerade. Läuft jetzt heute schon zum dritten Mal das gute Stück, und ja, irgendwie zaubert es mir in seiner völlig einzigartigen Mischung aus technischer Brillanz, schrulliger Verkopftheit und skurriler Absurdität jedes Mal ein breites Grinsen ins Gesicht. Das fängt bei den irren Riffs und Breaks an, geht bei Alan Tecchios wunderbar pointierter Gesangsarbeit weiter und kulminiert in den herrlichen Texten, und dem Selbstverständnis mit dem in episch-theatralischer Weise mathematische Gleichungen vorgetragen werden. Dazu passen die "Big Bang Theory"-mäßigen Bandphotos und Gesichtsausdrücke der Protagonisten dann auch ganz wunderbar.

Großartige Scheibe, tolle Aufnahmen und es wäre eine RIESIGE SCHANDE gewesen, wenn die nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt hätten, wie es ja eine Weile lang aussah.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock