von Rüdiger Stehle » Freitag 21. Oktober 2016, 13:18
Eigentlich hatte ich ja damals den Download gekauft und auch ein paarmal gehört, aber es zeigte sich einmal mehr, dass ich Alben, die ich nicht physisch habe, gar nicht wirklich habe; erst jetzt, wo die MCD da ist, habe ich auch wirklich Lust, mich damit zu befassen, mich drauf einzulassen und Freude dran zu haben. Und genau die habe ich gerade. Läuft jetzt heute schon zum dritten Mal das gute Stück, und ja, irgendwie zaubert es mir in seiner völlig einzigartigen Mischung aus technischer Brillanz, schrulliger Verkopftheit und skurriler Absurdität jedes Mal ein breites Grinsen ins Gesicht. Das fängt bei den irren Riffs und Breaks an, geht bei Alan Tecchios wunderbar pointierter Gesangsarbeit weiter und kulminiert in den herrlichen Texten, und dem Selbstverständnis mit dem in episch-theatralischer Weise mathematische Gleichungen vorgetragen werden. Dazu passen die "Big Bang Theory"-mäßigen Bandphotos und Gesichtsausdrücke der Protagonisten dann auch ganz wunderbar.
Großartige Scheibe, tolle Aufnahmen und es wäre eine RIESIGE SCHANDE gewesen, wenn die nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt hätten, wie es ja eine Weile lang aussah.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38