25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 11. Februar 2016, 14:22

Siebi hat geschrieben:18. Blackslash (DE): "Sinister Lightning" (Iron Shield)

Hey, das gefällt mir, feels like coming home! Ist offenbar unter meinem Radar hindurch geflogen, diese Scheibe.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 13. Februar 2016, 15:55

Auch hier sollen meine Kommentare nicht fehlen!

MORGOTH finde ich als Pussy Metaler natürlich grauselig. Die Melodie von 'Voice Of Slumber' kann nicht viel, zum Sänger verkneife ich mir jedes weitere Wort.

Das LORD FIST-Cover ist fabelhaft. Kommt aber vor allem wegen der tollen Songs sofort auf die Einkaufsliste!

Auch KHEMMIS glänzt mit großartigem Cover. Kann die Musik mithalten? 'Torn Asunder' bejaht die Frage mit hunderten dicken Ausrufezeichen. Sehr gefühlvolle Musik, aber keineswegs zerbrechlich, sondern selbstbewusst. So mag ich meinen Doom. Dieses Album geht jetzt aber nicht den Umweg über die Einkaufsliste, sondern ist soeben bezahlt und hoffentlich demnächst schon in meinen Händen.

In CATTLE DECAPITATION habe ich jetzt tatsächlich hinein gehört. Finde ich aber wie erwartet scheiße. Kein Gefühl, keine Melodie, kein Sänger.

AMPUTORY ist natürlich auch so gar nicht meins. Das kann ich aber akzeptieren und finde es nicht völlig daneben wie die Truppe eben. 'Enslaved In The Basement' klingt nach Herzblut. Ich krieg davon dennoch Ohrenschmerzen.

Das erste ADRAMELCH-Hörbeispiel finde ich spitze. Die Band steht schon lange auf meiner To-Do-Liste. Da diese aber sehr lang ist, weiß ich noch nicht, wann die Italiener endlich nicht mehr drauf stehen. Das Ausrufezeichen hinter dem Namen ist jetzt aber noch mal etwas dicker geworden.

Die MOTÖRHEAD ist großartig und auch in meiner Liste zu finden. 'Till The End' sorgt für allergrößte Gänsehaut und insgesamt ist das wohl die beste von Lemmy seit "Kiss Of Death". Ich lege sie immer wieder begeistert auf.

BLACKSLASH ist auch völlig an mir vorbei gegangen. Scheint famoser Schwaben-Metal zu sein, den ich dringend haben muss. HABEN HABEN HABEN!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Siebi » Montag 15. Februar 2016, 15:42

Thunderlaan und Chavo sind nun auch mit von der Party/ie. Super, mitmachen und mitdiskutieren, alle! Wie hört ihr, wo seht ihr Unterschiede in unserem Musikempfinden. Herrlich, unsere Musik, unsere Leidenschaft!

Weil es so herrlich hier ist, machen wir mit vier wundervoll herrlich musizierenden Herrschaften aus Italien weiter. Kommet und höret zu dem...

17. Dark Quarterer (IT): "Ithaca" (Metal On Metal)

Bild

Gleich mit dem knapp neunminütigen Einstieg „The Path Of Life” ist man wieder im Hause Dark Quarterers angekommen. Der wuchtige erdige Sound, die tollen teils metallischen Gitarren, die allgegenwärtige Orgel, die sich auch songdienlich zurücknehmen kann, die akzentuierten Soli und das eigenständige Organ Gianni Nepis bürgen für Wärme und Geborgenheit, man ist einfach da im trauten Heim. Wohltuender Hard Rock der alten Schule, der weder altbacken klingt noch die Moderne bis ins letzte Grenzareal auslotet. Das italienische Quartett findet die passende Mischung aus Epik, Dramatik und Vorwärtsgang. Ein tolles Stück Musik, das nach Bühnenumsetzung schreit.

The Path Of Life
Escape
Last Fight
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Montag 15. Februar 2016, 15:56

Ah, jetzt kann ich auch mal zustimmen. Tolle Scheibe!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 15. Februar 2016, 16:17

Die fand ich auch stark. Nicht ganz so stark wie du, mehr Prog als Epic Metal (da war ich etwas überrascht), aber schon echt stark.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 15. Februar 2016, 16:28

frankjaeger hat geschrieben:Ah, jetzt kann ich auch mal zustimmen. Tolle Scheibe!

Du warst beim Motörköpf doch schon dabei. Zwei Übereinstimmungen, the Konsens continues. :D
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Chavo89 » Montag 15. Februar 2016, 16:38

Yeah, die DARK QUARTERER ist der Hammer. Ist bei mir sogar auf Rang 2 gelandet.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Pillamyd » Montag 15. Februar 2016, 17:25

Blacklash | Sinister Lightning
Schwabenpower!!!!
Ich hab erst kurzen von denen was gehört. Hat mir da schon ausgesprochen gut gefallen. „Wild And Fire“ ist klasse.

Dark Quarterer | Ithaca
Wo habe ich die Band jetzt nochmal gehört? Das Cover kommt mir sehr bekannt vor. Tatsächlich scheint der Siebi fast immer meinen Nerv zu treffen. Das werde ich mir auch direkt rot anstreichen. Die Stimme ist schon sehr prägnant und im Vordergrund. Aber kann auch sein, dass mir da meine Boxen gerade einen Streich spielen. Aber das tut der Klasse keinen abbruch. Doch, sehr schön.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Montag 15. Februar 2016, 19:43

CATTLE DECAPITATION: Sag bloß du hast die Special-Edition mit Badetuch?? Ich sags dir, ich hab echt kurz überlegt, damit bist einfach der Chef an jedem Strand :grins:
Das Album selbst fand ich zwar gut, aber zu sehr auf die Höhepunkte fixiert, die beim Vorgänger so gut angekommen sind. Zu gewollt und überladen, aber überladen mit ausgezeichneten Songs.

AMPUTORY: Finnen-Death war nie mein Death, dies scheint aber zu Beginn gut reinzulaufen. Aggressiv und dreckig, aber nach ein paar Minuten wird mir dabei irgendwie langweilig, bei dieser Art von Death fehlt mir einfach oft die Spannung, wenn ich nicht ausreichend mitgerissen werde.

ADRAMELCH: Die Gitarren erinnerten mich teilweise an die ersten KATATONIA der Klargesangs-Phase, der Gesang dafür an Tim Owens. Meine Ohren sind seltsam, die Musik aber auch. Nichts für mich.

MOTÖRHEAD: Tja, , ich hab kein einziges Album von ihnen, Lemmy's Tod hat mich trotzdem auch erschüttert. Falls ich je ein Album aus historischen Gründen kaufe, wirds einer der Klassiker.

BLACKSLASH: Ahja, MANOWAR. Oder so etwas ähnliches, meine Ohren sind nicht nur seltsam, sie tun sich auch schwer gewisse Sache zu differenzieren.

DARK QUARTERER: Orgel ist leider ein absolutes KO-Kriterium, das hat mir schon so manche eigentlich gute Band vermiest. Auch anders benützte Keyboards machen für mich Musik nur selten besser. Gesang auch nicht meins, nur mit den Saiten- und Schlaginstrumenten könnte das guter Durchschnitt sein, so muss ich leider wieder passen.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon salisbury » Montag 15. Februar 2016, 22:31

So, mal wieden n bissl aufholen.

BLACKSLASH: Hmm. Komisch, finde ich eigentlich ganz nett, etwas naiv und harmlos vielleicht, gerade nach abermaliger zweistündiger Kompletteinfuhr beider BEYOND THE BLACK-Alben kommt mir das noch etwas...drucklos irgendwie vor. Na ja, nicht jeder bekommt eine teure Sascha-Paeth-Produktion spendiert. Doch bei der lockeren Melodie-Führung kann man schön mithören. Würd ich mir aber nie kaufen.

DARK QUARTERER: Damit haben wir uns soundcheckerisch und gruppentherapeutisch intensiv beschäftigt. Das ist sehr gute Musik, etwas Prog, etwas Metal, gute Arrangements. Nur komm ich wieder mit dem Gesang nicht soooo ganz klar. Ich denke wieder, der will FISH auf die Schippe nehmen. Ist so ein Gedanke erstmal festgepflanzt, bekomm ich den echt nimmer weg. Ich seh immer FISH mit Clown-Nase auf orangenen Plüsch-Klamotten an Bauchtanz machen, wenn ich den Gesang höre... :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar