123_7 hat geschrieben:Da bin ich mit Klaus. Die Band gibt mir ungefähr null. Oder weniger. Und besonders dieses Album. Limes minus unendlich.
Ich wollte nicht ausdrücken, dass mir die Band nichts gibt, sondern dass sie mir zum Hals raushängt.
|
|
Hundert schwarze Federn im RabenkleidRe: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid
Ich wollte nicht ausdrücken, dass mir die Band nichts gibt, sondern dass sie mir zum Hals raushängt.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidDie beiden Songs von SIGH finde ich super! Das ist ja wohl mal total abgefahren. Besonders "Midnight Sun" finde ich super. *notier*
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidHey, schön, dass dir die Sigh-Sachen gefallen. Freut mich immer, wenn besonders außergewöhnliche Bands neue Aufmerksamkeit erlangen.
Da ich urlaubsbedingt ja ein bisschen in Rückstand geraten bin, habe ich euch dieses Mal einen Mehrfachpack, wobei die eine oder andere Scheibe ja schon bei anderen genannt war. 72. ![]() GAMMA RAY "No World Order" (c)2001 Metal-Is ![]() Jhonny hat das Album schon gut und treffend, mit passenden Songbeispielen vorgestellt: viewtopic.php?f=40&t=909&p=25945&hilit=no+world+order#p25945 Von daher kann ich mich zurück halten. Wichtig ist mir zu erwähnen, dass die veröffentlichte Meinung ja öfters mal behauptet, dass NWO eine eher schwache Gamma Ray sei. Diese Einschätzung kann ich in keiner Weise teilen, vor allem weil bei diesem Album der offensichtlicher werdende Judas-Priest-Einfluss noch erfrischend und auflockernd wirkte. So ziemlich jeder Song ist ein Volltreffer und auch für mich ist NWO die zweitbeste Gamma Ray. Hier noch der Link zum offiziellen Videoclip, der wegen der 9/11-Ereignisse wohl kaum gezeigt wurde, weil er fliegende Objekte, Hochhäuser und Explosionen zum Gegenstand hat. Das Album erschien am Tag nach dem Attentat, der Clip war natürlich lange vorher gedreht. http://www.youtube.com/watch?v=EL1YeKjW7k4 Auch bei der nächsten Scheibe fasse ich mich eher kurz, weil ich die schon im Thread zur Band sehr ausgiebig beworben habe und sie inzwischen auch schon viele der Forenbewohner zu Hause haben: 71. ![]() HAWKWIND "Hall Of The Mountain Grill" (c)1974 EMI ![]() Die perfekte Space-Rock-Scheibe auf der sich ein Hit an den anderen reiht, auf der wir mit Dave Brock, Lemmy Kilmister und Nik Turner drei großartige Charismatiker gemeinsame Sache machen hören, und auf der mit den Stücken "Lost Johnny" und "You'd Better Believe It" schon Ansätze dessen zu hören sind, was Lemmy später mit Motörhead zum Weltruhm verhelfen sollte. Proto-Motörhead, sozusagen. Der ganz große Hit ist jedoch "Psychedelic Warlords" - unfassbar! http://www.youtube.com/watch?v=PIpUhRYNYbo - 'Psychedelic Warlords' http://www.youtube.com/watch?v=Bz7lUnz_EG4 - 'D-Rider' http://www.youtube.com/watch?v=BA8gu5VAS6k - 'You'd Better Believe It' (schlechter Sound) alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidGAMMA RAY habe ich schon woanders verarztet. Nicht meine Band.
HAWKWIND: Die sind immer sehr schwierig. Einerseits ein paar gute Songs, andererseits Gewaber und Geschwurbel. Die machen es mir wahrlich nicht leicht, sie zu mögen. Aber 'Psychedelic Warlords' ist in der Tat ein Hit.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidGAMMA RAY: Oh Gott...
HAWKWIND: naja...
Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleidhmm, die GAMMA RAY fand ich schon nur okay, die HAWKWIND ist mir zu waberig. Nix für mich.
Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleideine der besten Gamma Ray und die supercoole Hawkwind - tolle Auswahl!
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidHAWKWIND klingt gut. Hat was. Rockt erst klassisch und wabert dann bekifft in außerirdischen Dimensionen. Erinnert mich an JEFFERSON AIRPLANE. Wahrscheinlich sollte man doch mehr kennen als 'Silver Machine'. Ist notiert.
GAMMA RAY... ähm... bitte nicht. ![]()
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidGamma Ray hatten wir schon.
Hawkwind hab ich selbst auf dem Schirm. Das ist Entdeckermusik. Findet an aufs ersten Ohr wohl maximal interessant. Das wird intensiver getestet. Haust du mich, wenn ich da im instrumentalen Bereich eine Tendenz zu solchen Bands wie Joy Division heraus höre? Diese knochigen Soundgebilde und die Bassarbeit in 'D-Rider' ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidDie HAWKWIND ist ganz nett, aber öfters als einmal im Jahr muss ich die nicht hören.
![]()