. Und auch die "Broken History" fehlt mir noch. Mir deucht, ich habe nur die schlechteste ADRAMELCH im Regal stehen, hihi... Action required! Gibt's die Dinger irgendwo günstig?
|
|
25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015@ADRAMELCH: Die Band hab ich erst spät entdeckt, ich glaub auch durch einen Soundcheck. "Lights From Oblivion" fand ich sehr gut. Peter hatte mir Jahre zuvor ein paar Tracks von "Irae Melanox" zugespielt, die ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht sehr mochte. Zu hoher dünner Gesang, seltsamer Sound. Davon gibt es aber ein wesentlich besseres Remaster, das mir dann doch ziemlich gut gefallen hat. "Opus" fehlt mir noch, aber ich hab es natürlich im Soundcheck-Folder. Nur noch nicht gehört. Dieser Trailer-Dinger klingen aber wieder sehr schön. Wird sicher mal beizeiten eingesackt. Oh, die "Plains" hab ich auch noch nicht auf CD. Aha?
. Und auch die "Broken History" fehlt mir noch. Mir deucht, ich habe nur die schlechteste ADRAMELCH im Regal stehen, hihi... Action required! Gibt's die Dinger irgendwo günstig? Realer Name: Thomas Becker
Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015@MOTÖRHEAD
Da muss ich wohl auch nix mehr zu sagen. Mag ich, hör ich gerne. War und bin aber nie so der große Fan davon gewesen und hab auch nur ganz ganz wenige Tonträger. "1916" mein Liebling. Die vor "Bad Magic" fand ich auch cool und was hier tönt rockt auch. Rückwärtig werd ich dennoch proiorisiert erstmal auf HAWKWIND gehen. Selbst das schaff ich ja nicht, steht es doch schon seit 3 Jahren im Raum... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015
Pure Steel, Amazon MP et cetera pepe. Was ist "Plains"?
"Lights". Ich bring das immer durcheinander mit "Plains From Oblivion" von...von...von? Auf jeden Fall hab ich eine CD mit diesem Namen. Komm grad ned drauf . Ja, hab grad selber rumgesucht. Sind jetzt nicht super teuer, nur die "Broken History" scheint rar zu sein. Rennt ja nicht weg. Ich muss erstmal noch die fehlenden Sachen aus meiner eigenen Liste nachkaufen .Realer Name: Thomas Becker
"Plains Of Oblivion"? Jeff Loomis? ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015Adramelch | Opus
Ich würde so gern mitreden. Aber als die Platte rauskam, war ich nicht in der Stimmung für „Opus“. Könnte mir mal wieder in den Allerwertesten beißen. Previews hören sich schon vielversprechend an. Viel kann ich dann leider auch nicht sagen. Sind ja auch nur Ausschnitte. Motörhead | Bad Magic Hat mich wahnsinnig überrascht das Album und mich auch wieder ein Stückweit dazu gebracht, vermehrt Motörhead zu hören. Eine superstarke Platte.
Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015Adramelch mehr als solide, soweit die Trailer es hergeben, und ich war nichtmal wirklich in Stimmung dafür.
Mo'head ebenfalls gut, was bei mir aber auch kaum überraschen dürfte. Ich mag die Band ja meistens. ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015Eike, Jhonny, Sally und Pilla mischen fleißig mit, wunderbar, denn Metal is the law, desweng samma do!
Stichwort Metal, Law und Stimmung. Es kommt ein Neukommer aus dem beschaulich schönen Donau-Eschingen, wo eben jener als Wetterscheide fungiernde Fluss entspringt, in euren Fokus, besser in euer Gehör. Wie weiland der liebreizende Kobold und Held meiner Kinderjahre Pumuckl dem Meister Eder sichtbar wird, so bleibt man hier klabauterlike am gitarreschwingenden Leimtopf der Schwaben hängen. Be prepared und Vorhang auf für... *Tusch* *Trommelwirbel* 18. Blackslash (DE): "Sinister Lightning" (Iron Shield) ![]() Junge Schwaben geben uns Haken zum Abhotten. „Empire Rising“ und alles ist klar wie heißfettige schmackhafte Kloßbrühe mit Flädle. Geboten wird spritziger Heavy Metal, melodisch, dynamisch, gern im Uptempo, immer nachvollziehbar mit Faustfaktor. Die mehrstimmigen Gesangslinien sind neben den Maidenbreaks das herausragende Stilelement, gipfelnd im akzentfreien Gesang Clemens Haas'. Dazu wird die Musik professionell dargeboten, der Sound gekonnt in Szene und Ohren gesetzt. Stellt euch eine junge instrumentale Mischung aus Priest und Maiden vor, die von Heavy Load-like-Vocals veredelt wird. Die Scheibe besitzt eine dezent kitschige Unternote ohne zu kleistern, klebt dafür ohrwurmig in den lauschigen Lappen, macht süchtig. Vermutlich wegen des unüberhörbaren Kitschfaktors einerseits und den klassischen Metalläufen und Breaks, die jeder Maidenpriester schätzt, als Gegenspieler andererseits. Tolle Scheibe, die ihre Aufmerksamkeit in der Metalcommunity verdient hat. Vinyl inklusive CD im Cardsleeve ist in Arbeit. KAUFEN! Empire Rising Album Teaser
Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015Guter Sänger, schöner Groove, und ein Heavy Metal, dem man zwar anmerkt, dass er NACH der Geburt des Thrash entstanden ist, der deswegen aber KEINE Minderwertigkeitsgefühle hat oder sich anzubiedern und ein zu enges Härtekorsett umzuschnallen versucht. Läuft mir zunehmend gut rein, wobei das live vermutlich erst so richtig zündet, falls die Band da auch so tight spielt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)