hmm, das ANVIL-Frühwerk brauche ich wohl doch.
Und HEATHEN ist natürlich toll, auch wenn ich dieses Album am wenigsten toll finde.
|
|
hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeRe: hölgis höxt subjektive Momentaufnahmehmm, das ANVIL-Frühwerk brauche ich wohl doch.
Und HEATHEN ist natürlich toll, auch wenn ich dieses Album am wenigsten toll finde.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeZu ANVIL ist alles gesagt und die HEATHEN ist großartig. Für mich das zweitbeste MeloSemiTechBayArea
Thrash Album, nach Death Angels "Act III".
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeDio, Anvil, Heathen... muss ich nicht kommentieren, oder?
Alles voll mein Ding!
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
Ich mag "Hemispheres" und "A Farewell To Kings" noooch lieber.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmePlatz 61:
The Lord Weird Slough Feg - Wisdom Of the Idols (1999) ![]() Kaum ein Kauz-Album der Neuzeit hat mich so sehr gefesselt, wie das Debüt von THE LORD WEID SLOUGH FEG (wie SLOUGH FEG zu Anfang hieß). Das war die perfekte Mischung aus Thin Lizzy, NWoBHM und kauzigem US Metal. Dazu die originelle Stimme von Mike Scalzi und das altmodische, aber gleichzeitig frische Klangbild der Amis. Bis heute eine meiner Lieblings Newcomer. Da ist bisher noch kein schlechtes oder mittelmäßiges Album erschienen. Manchmal würde ich mir wünschen die Jungens würde mal ein Album nur mit solchen Rotz-Folk Nummern wie 'Brave Connor Mac' machen, aber die aktuellen Themen sagen mir auch immer sehr zu. Tolle Band. 'Bave Connor Mac' http://www.youtube.com/watch?v=owvazvyd6QM 'The Wickerman' http://www.youtube.com/watch?v=ThSna4T3 ... re=related 'Bi-Polar Disordrer' http://www.youtube.com/watch?v=4kpEbDki ... re=related Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeZu Rush noch mal: Bin da bei Havoc; auch mir geben Hemispheres (siehe meine Liste) und Farewell noch mehr als 2112. Aber das ist um Haaresbreite.
Zu Slough Feg. Natürlich übertoll. Keine Frage. Ach ja, und wer sie nicht kennt und eine weitere Vergleichsband braucht: Brocas Helm. Slough Feg dürfte die welteinzige hörbar Brocas-Helm-beeinflusste Band sein. Thin Lizzy und NWoBHM, insbesondere DiAnno-Ära-Maiden sind ebenfalls Referenzen, die ich auch wahrnehmen. Tolle Band, tolle Scheibe. Alles super! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeSlough Feg finde ich oft sehr 70er lastig - da schimmert viel epischer Hard Rock durch. Aber auf eine, wie es so schön heißt, kauzige Weise.
Cirith Ungol und Manilla Road werden oft genannt - der erste Vergleich passt (abgesehen vom Gesang) noch ganz gut, mit Manilla Road haben sie aber wohl kaum etwas zu tun.
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme"Wisdom Of The Idols" kenn ich nicht.... aber die "Twilight Of The Idols" ist ziemlich geil.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeSLOUGH FEG - oder THE WEIRD LORD SLOUGH FEG, wie sie damals hießen - sind klasse, allerdings tue ich mich schwer, ein Album herauszuheben. Dieses hier, oder "Traveller", oder "Ape Uprising"... ich weiß es nicht.
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
Du hast natürlich recht. Bei mir heitß die in jeder Liste immer so. Seit ich sie habe.Schrägie. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.