|
|
von Nils Macher » Sonntag 7. Februar 2016, 10:48
Fesseln brauchst du bei mir nicht Aber Pavlos, glaubst du wirklich, die würden LaBrie für eine Rückkehr opfern? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber gut, dass Portnoy mal nicht mehr dabei ist hätte sich vor 6 Jahren auch niemand vorstellen können. Ich bin bei einigen Sachen absolut bei dir, habe aber mehr Probleme mit solchen Sachen wie einer viel, viel, viel zu teuren Sammlerbox ohne musikalischen Mehrwert, abgehobenen Ticketpreisen und Fan-unfreindlichen Setlists.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 7. Februar 2016, 11:00
Pavlos hat geschrieben:Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Rest der Band im Falle eines Falles den LaBrie dafür opfern würden, denn der ist von allen wohl am leichtesten zu ersetzen.
Wenn das so einfach wäre, warum haben sie ihn dann nicht längst ersetzt? Mike Portnoy wollte ihn schon lange nicht mehr und seine Stimme hatte ja schon ein großes Gewicht. Ich frage mich schon, woher die Aussage, dass "LaBrie das am leichtesten ersetzbare Mitglied" sei, kommt. Kevin Moore wurde ersetzt, Mike Portnoy wurde ersetzt und es ist nicht so, als sei "Scenes From A Memory" schlechter als "Images And Words" oder "A Dramatic Turn Off Events" schlchter als "Systematic Chaos", "Octavarium" oder "Black Clouds And Silver Linings". Im Gegenteil. DREAM THEATER ohne James LaBrie ist für mich hingegen absolut unvorstellbar.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Sonntag 7. Februar 2016, 14:30
Pavlos hat geschrieben:Wenn ich mir eine Best Of der Astonishing zurechtbrennen würde, käme maximal eine 4 Track EP dabei raus.
Tut mir echt leid, dass du so wenig mit dem Album anfangen kannst. Aber mir geht es mit dem Ding echt sowas von anders. Bei mir laufen die 130 Minuten durch ohne, dass mir auch nur eine Sekunde langweilig wird. Und kein einziger der 29 Songs (die 5 Nomac-Parts mal nicht mitgerechnet) fällt negativ auf bzw. wirkt wie Füllmaterial. Und das hat nix mit Fanboytum zu tun. Ich finde die Platte nicht gut weil ich ein Fanboy bin sondern bin Fanboy weil ich die Platte so gut finde. Wie gesagt, eigentlich ist es mir egal wer geht oder zurückkommt, aber ich sehe da langfristig eine Rückkehr Portnoys aufgrund einbrechender Verkaufszahlen und mangelnder Inspiration. Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Rest der Band im Falle eines Falles den LaBrie dafür opfern würden, denn der ist von allen wohl am leichtesten zu ersetzen.
Vieles von dem was du so schreibst kann ich in Ansätzen irgendwo nachvollziehen aber das auf gar keinen Fall. Dass sie LaBrie rauswerfen kann ich mir nicht vorstellen. Und das der am einfachsten zu ersetzen wäre ist Blödsinn. Sorry.
-

Havoc
-
von Havoc » Sonntag 7. Februar 2016, 15:08
Nils Macher hat geschrieben:Aber Pavlos, glaubst du wirklich, die würden LaBrie für eine Rückkehr opfern? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber gut, dass Portnoy mal nicht mehr dabei ist hätte sich vor 6 Jahren auch niemand vorstellen können.
Zudem denke ich, dass LaBrie inzwischen einer der Wortführer der Band ist und mit am meisten zu sagen hat. Die können den doch nicht so einfach rauswerfen wie einen Praktikanten. Vielleicht wirft ja LaBrie die anderen alle raus. Ich bin bei einigen Sachen absolut bei dir, habe aber mehr Probleme mit solchen Sachen wie einer viel, viel, viel zu teuren Sammlerbox ohne musikalischen Mehrwert, abgehobenen Ticketpreisen und Fan-unfreindlichen Setlists.
Diese Box ist wirklich ein Witz. Auch sehr schade finde ich, dass das Digi nun wirklich nicht optimal ist. Vorne ist das unschönerweise "offen" (Wisst ihr was ich meine?). Und ganz schlimm...das Booklet ist eingeklebt. Und das gerade bei diesem Album, wo man die Texte gerne mitlesen möchte. Ganz doof ist das. Zudem hätte das Heftchen etwas fetter sein können...auch mit Bandfoto und so. Also hier würde eine Special-Edition wirklich Sinn machen. Würde ich mir sogar kaufen. Aber über 150 € für diese Box. Nee! Was meinst du mit "unfreundliche Setlist"? Also dass Sie das neue Album komplett spielen und nix anderes finde ich macht absolut Sinn.
-

Havoc
-
von Jhonny » Sonntag 7. Februar 2016, 16:55
Fun Fact: Die neuen AVANTASIA, DREAM THEATER und MEGADETH Alben sind alle höher eingestiegen als die neue RIHANNA 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 7. Februar 2016, 17:01
Havoc hat geschrieben:Diese Box ist wirklich ein Witz. Auch sehr schade finde ich, dass das Digi nun wirklich nicht optimal ist. Vorne ist das unschönerweise "offen" (Wisst ihr was ich meine?). Und ganz schlimm...das Booklet ist eingeklebt. Und das gerade bei diesem Album, wo man die Texte gerne mitlesen möchte. Ganz doof ist das. Zudem hätte das Heftchen etwas fetter sein können...auch mit Bandfoto und so. Also hier würde eine Special-Edition wirklich Sinn machen. Würde ich mir sogar kaufen. Aber über 150 € für diese Box. Nee!
Ich war ja auch einer der hier geschrien hat und die Box ja wollte. Im Endeffekt habe ich mich aber dann doch auch dagegen entschieden. Genauso wie die angesprochenen Ticketpreise. Die Aufmachung der Doppel CD hätte man auch liebevoller gestalten können. Gerade, dass auch wieder das Booklet mit eingeklebt ist, ist sowas von unvorteilhaft. Ich habe mir jetzt aber die Mühe gemacht die ganze Story bzw. Songs abzutippen und mir eine Word Datei erstellt und ausgedruckt. So kann ich am besten mitlesen.
-

Pillamyd
-
von Nils Macher » Sonntag 7. Februar 2016, 17:11
Havoc hat geschrieben:Was meinst du mit "unfreundliche Setlist"? Also dass Sie das neue Album komplett spielen und nix anderes finde ich macht absolut Sinn.
Das war mehr auf die letzte Tour bezogen. Ich war früher gerne mindestens zwei Mal auf jeder Tour dabei, einfach weil es sich gelohnt hat und mindestens 3-4 Songs ausgetauscht wurden.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 7. Februar 2016, 17:57
Pillamyd hat geschrieben:Ich habe mir jetzt aber die Mühe gemacht die ganze Story bzw. Songs abzutippen und mir eine Word Datei erstellt und ausgedruckt. So kann ich am besten mitlesen.
So gehört das. Das hier haste aber sicher auch schon gesehen oder? http://www.dreamtheater.net/theastonishingtracksBin sehr auf Deine und auch weitere Meinungen gespannt. In welche Richtung meine geht kann man aus meinen bisherigen Kommentaren ja bereits erahnen. Mir ist es aber immer noch ein wenig zu früh für ein Review.
-

Havoc
-
von Pillamyd » Sonntag 7. Februar 2016, 18:03
Habe ich gesehen, ja Meine Meinung dauert noch. Ich bin gerade beim 6 Durchlauf. Und irgendwie würde es sich zu voreilig anfühlen, jetzt schon was zu sagen.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock