Schaf hat geschrieben:Diese mysteriösen BEYOND THE BLACK werde ich doch früher oder später hier zu hören bekommen, nicht wahr?
Freu Dich, absolut nasesahniges Tröpfchenteil, kokett mit Tempo gespielt nicht einfach hingerotzt.

|
|
20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)
Freu Dich, absolut nasesahniges Tröpfchenteil, kokett mit Tempo gespielt nicht einfach hingerotzt. ![]()
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)
So und nicht anders sieht's mal aus. Von Siebi lernen, heisst siegen lernen. Merk Dir das, Schaf! ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)
![]()
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Tolle Diskussion
![]()
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Also ich habe mir die letzten beiden Platten von ABYSSAL bestellt. Können die Siebi und Blautier auch so einstimmig empfehlen wie BEYOND THE BLACK?
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Mal weiter mit zwei Alben aus Monaten, in denen ich noch am SC teilnahm. Rishloo habe ich ziemlich oft gehört, weil ich das toll finden wollte. Die GT hat gezeigt, dass es nicht klappen wollte. Mit ein paar Monaten Abstand kann das ja anders enden. Nö, leider nicht. Der Gesang nervt und die guten Momente werden von zu viel Drumherumgespiele ausgeleiert.
Code fand ich beim SC schon ganz schlimm. Heuer nicht anders. Schon wieder so ein komischer Sänger. Der klingt fürchterlich gelangweilt. Dazu diese Musik, für die ich offenbar die falschen Rezeptoren habe. Bei the way: Beides klingt/wirkt für mich sehr authentisch. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Tja, auch wenn wir uns im Retrobereich gern mal überschneiden, haben wir in anderen Bereichen völlig konträre Geschmäcker, stelle ich gerade mal wieder fest. Die BLEEDING will ich seit einem Jahr kaufen und vergess es immer wieder, was vielleicht auch ein Zeichen ist? Die RISHLOO ist gut, aber einfach nicht so mein Ding und sowas wie CODE ist einfach völlig langweiliger, prätenziöser Nölkram in meinen Ohren. Vor allem hör ich da das Böse nicht, dass dich so beeindruckt. Bin mal gespannt, was da noch kommt, glaube aber, wir haben dieses Jahr so gut wie gar keine Überschneidungen, da im Retrobereich irgendwie 2015 wenig los war.
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Code | MUT
Habe ich auch auf der Einkaufsliste stehen. Allerdings war ich jedes Mal verunsichert, ob ich das wirklich brauche und auch irgendwie nie in der Stimmung für die Art von Musik, wenn ich es hätte mir holen können. Das klingt nämlich jetzt nochmal zur Bestätigung ganz schön toll.
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)
Hmm, so richtig werd ich mit dem Begriff im Zusammenhang mit Musik einfach nicht warm. "Extravagant", oder "eigenständig" würde ich unterschreiben. Ganz besonders gilt dies für die nächste Band: Platz 16: SOLEFALD - World Metal:Kosmopolis Sud ![]() ![]() Ganz tolle norwegische Avantgarde-Kunst. Norwegisch? Die beiden Herren bereisen den Globus und bringen von überall her Einflüsse für ihren World Metal mit. Und im Herzen ist die Mucke doch urnorwegisch. Lange stand die Band auf meinem Zettel, dann aber waren es nur einige Minuten von World Music With Black Edges und sie hatten mich. Unglaublich was für eine Fülle an neuen und sicher auch "komischen" Eindrücken auf diesem Album herrscht. Auch beim Gesang gibt es alles, Chöre, Growls, Gekeife, hoher, tiefer Klargesang, Sprechgesang. Die afrikanischen Urwald-Musiken sowie die elektronischen Fiepereien werden den einen oder anderen sicher über kurz oder lang ausschalten lassen, aber ich liebe sowas. No limits! Hier noch The Germanic Entity und wer hier noch hart dran ist, kommt vielleicht auch unbeschadet durch komplett hirngefickte Bububu Bad Boys. Ja, es ist mein Ernst, ich find das geil, schon allein wegen der geilen Strumming-Gitarre im Hintergrund . Sowas hätt ich gern auf der neuen WALTARI gehört, die konnten das auch mal...Realer Name: Thomas Becker
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)So, wer glaubt, nach SOLEFALD ist das Höchstmaß an blauem Avantgardismus erreicht und jetzt käme endlich "richtige" Musik, den muss ich enttäuschen. Von den Plätzen 20- 16 wurde der Wahnsinns-Grad immer ein Stückchen erhöht, und die nächste Truppe setzt nochmal ein Schippchen drauf
Platz 15: DøDHEIMSGARD - A Umbra Omega ![]() Free-Jazz-Prog wird mit norwegischem Blackmetal gepaart und geprägt durch einen Sänger jenseits von allem Normalen. Aldrahn, der mir auf THE DEATHTRIP noch zu gezügelt und konventionell erschien, ist hier völlig ausser Rand und Band. So ist die Musik, denn man hört den völlig irren Vicotnik an der Klampfe, dessen Schreib- und Spil-Stil ebenso einzigartig ist. Man merkt jederzeit, dass die Musik aus denselben Hirnwindungen stammt, die auch VED BUENS ENDE ein skurriles Leben verliehen haben. Fünf Tracks zwischen 11-15 Minuten werden hier also jeden "Song"-Suchenden in die schiere Verzweiflung treiben. Review: http://powermetal.de/review/review-D_dh ... 25825.html Musik: Aphelion Void Platz 14 bringt dann einen radikalen Stilbruch, versprochen ![]() Realer Name: Thomas Becker
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 325 Gäste |
|