|
|
20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Live könnte das durchaus funktionieren, wenn alle Instrumente richtig klingend gespielt werden. Auf Konserve muss ich gestehen, ist mir das zu langweilig, vor allem der "Humanolumi...". Nimmt mich zu keiner Sekunde mit und ich wollte die Scheibe gut finden. Hab sie verschenkt an einen Haushalt, in dem das gerne hört und wertgeschätzt wird.
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Hihi, ich LIEBE deine Kommentare, auch weil es so faszinierend ist, wie komplett unterschiedlich (!) wir das alles so wahrnehmen. Krass. Ich fühle mich tatsächlich an allen Ecken und Enden and WALTZ und D AGE erinnert, auch ohne das woanders gelesen zu haben. Teilweise zitieren sie auch ganz bewusst (?) Passagen dieser Bands. Selbst der Name ist eine WALTZ-Hommage.
Oje, die 18. Ich glaube da wirste wieder leiden müssen. Auch wieder so n RADIOHEAD-Flirt-Hip-Art-Post-Intellektuellen-Gedöns, muhahaha. Zumidest wird's Peter mögen, auch wenn ich das immer noch nicht so ganz raff, warum ausgerechnet... You'll see ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Wir stehen prinzipiell auf unterschiedliche Musik und gehen scheinbar anders ran, siehe das Authenz-Geblödel zwischen uns. Am Ende zählt das subjektive Gefallen, die Quintessenz, das Elixir eines Musikliebhabers. Der Rest ist vollkommen Kokolores. Und ja, ich finde diese unterschiedlichen Meinungen und Wahrnehmungen sehr auf- und anregend. Nur diskutiere ich nicht mehr darum, jemand von meinem Geschmack oder Musik überzeugen zu wollen, völlig sinnlos.
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)
Die Platte schwirrt auch schon seit längerer Zeit irgendwo ganz unten auf meiner imaginären Einkaufsliste herum. Bin mir aber nicht sicher ob sie es jemals auch in den Einkaufskorb schaffen wird. Die genannten Vergleichsbands wie Psychotic Waltz und Anacrusis finde ich zwar toll...aber sie spielen irgendwie in meiner Progwelt nur die zweite Geige. Welche Bands so davor stehen dürfte wohl bekannt sein. PS: Wieso heißt das Album eigentlich nicht "Behind (Thick) Windows"? ![]() Des Weiteren fällt mir auf, dass unser Musikgeschmack immer weiter auseinanderdriftet. Wir waren doch mal ziemlich auf einer Linie Sally. Aber mir mundet dieser ganze Retro-Kram ja kaum...dann die Frauengeschichten....und sowas wie Liserstille.....mhhhhhh!!! ![]()
Kann daran liegen, dass ich in den letzten Jahren auch extrem viel Neues entdecke (Soundcheck, Rezi-Scheiben), mir Bewährtes schnell langweilig wird und ich eigentlich immer so alle paar Jahre mal eine Verschiebung meines Geschmacks-Focus durchlebe. Prog verschiebt sich Richtung Avantgarde, dabei wird der Bedarf nach einfachen Sachen (Retro-Rock) höher und bei den Female-Voices habe ich gerade das enorme Glück, zur richtigen Zeit bei einem großen Hype dabei zu sein. Ich wünsch mir schon seit zwei Jahrzehnten mehr Frauen in der Rockmusik und endlich endlich sind sie da und werden immer zahlreicher. Und besser. Gerade am Mikro finde ich sie im Zweifel meist die bessere Alternative, vor allem ab einer gewissen Tonhöhe. Die weibliche Stimme über der verzerrten Rockgitarre ist einfach Gott. Beim konventionellen Metal finde ich passt sie aber nicht so gut, da modifizieren noch zuwenige Bands ihren Sound entsprechend, dass mir das passt. Realer Name: Thomas Becker
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)BLEEDING stehen schon auf meinem Einkaufszettel, aber zugegebenermaßen nicht allzu weit oben. Interessant, keine Frage, aber irgendwie habe ich mehr Bock, die PSYCHOTIC WALTZ Alben intensiver kennen zu lernen. Oder mir endlich MEMENTO WALTZ zuzulegen.
Auch kein schlechter Vorsatz, Jhonny! Beide toll. Ich freu mich halt immer, wenn ich Leuten von Bands, mit denen ich auch so Kontakt habe und weiß, dass es super Burschen sind (BLEEDING, LISTERSTILLE...), Musik unterjubeln kann. Also: Hör 'Symbol Of The Sun' und lass dich verzaubern. . Der Rest kommt von selbst.Realer Name: Thomas Becker
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Hier bin ich auch mal gespannt was da auf uns zukommt. So 2-3 Scheiben hab ich im Kopf, die hier auftauchen könnten. Aber was da sonst noch kommen mag. Schau mer mal...
Liserstille | Empirical Ghosts Gibt mir leider auch nichts. Wirkt irgendwie zerfahren ohne irgendwie auf den Punkt zu kommen. Sorry... Bleeding | Behind Transparent Walls Aber dafür das hier. Ist auch auf meiner Einkaufsliste drauf. Beide Songs sind überragend. Muss ich ernsthaft unbedingt noch haben.
Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)Danke auch hier an alle fürs Feedback. Das macht dann schon noch mehr Spaß.
.So, leichter wird Euer Leben mit der blauen Musik nicht. CATTLE DECAPITATION kann ich auf meine Art auch, hihi Platz 18: RISHLOO - Living As Ghosts With Buildings As Teeth ![]() Ich höre das gerade seit - na eigentlich seit - war das im Soundcheck? - jedenfalls seit dann, das erste Mal wieder und schon meine Schreiberei lässt vermuten. Das ist total over the top, jenseits aller konventionellen Gedankengänge. Artsy, verschörkelt, verwinkelt, ganz herrlich unstringent, blubbernd, wabernd, die Erdbahn verlassend, ein Alien-Sänger, der sagenhafte Töne machen kann. Und ich frage mich, weshalb um Himmels Willen Peter mit LISERSTILLE nicht klar kommt, aber dafür mit diesem Stoff mit so viel Hingabe . Da ist doch "Empirical Ghost" Trällerpop dagegen . Na nicht ganz. "Living As Ghosts With Buildings As Teeth" erinnert mich vom künstlerischen Ansatz eigentlich volle Kanne an "The Collibro", 'Dark Charade' könnte jetzt ganz im ernst auch auf diesem Album stehen. Warum zum Geier fehlt mir hier denn noch die Original-CD? Und warum hab ich das so selten gehört? Gut, dieselbe Frage hab ich mir auch bei BLEEDING und der Liesl gestellt. Ohren-Vervielfachung ist beantragt. Damit (!) The Great Rain Beatle geht das Album los. Noch Fragen? Ich find das grad affenartig geil! Peters Review Gruppentherpie Realer Name: Thomas Becker
Hier lieferst du die Erklärung ja eigentlich schon direkt mit...oder? ![]()