|
|
von Havoc » Mittwoch 3. Februar 2016, 10:20
Jhonny hat geschrieben:Bisher fehlen mir allerdings Songs, die sich festsetzen.
Keine Angst. Das kommt. Ganz sicher! Habe ja letztens geschrieben, dass ich fast alle Kommentare zumindest nachvollziehen kann. Den Punkt den ich bisher am allerwenigsten teile ist, dass "das Album absolut nicht emotional berührt". Das hat hier jemand in der Gruppentherapie geschrieben und auch Rensen im RH. Das ist bei mir aber mal total anders...bei manchem Passagen möchte mal fast heulen so emotional und schön ist das. Später mehr. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Freitag 5. Februar 2016, 14:49
Pavlos hat geschrieben:Ich rieche Orientierungslosigkeit und wette, dass der Albumtitel auf die Reunion mit Portnoy anspielt. Die wird nach dieser überambitionierten Seifenoper, inklusive "Wir finden das Album dermaßen geil, das wir es am Stück spielen - und sonst gar nix!!!" Tour folgen. Wetten?
Wetten nicht! 
-

Havoc
-
von Pavlos » Freitag 5. Februar 2016, 22:34
Ich habe ein "s" vergessen.
Ansonsten bleibe ich dabei.
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Havoc » Samstag 6. Februar 2016, 14:20
Holger Andrae hat geschrieben:Das wäre aber gar nicht schlimm, wenn es auf dem Album überwiegend tolle Songs geben würde.
Auch das sehe ich mal total anders. Das Songwriting ist der große Pluspunkt der Scheibe. 
-

Havoc
-
von Schaf » Samstag 6. Februar 2016, 17:50
Man sollte meinen, einen Band wie DT könnte sich besseres CGI leisten... "People just don't have the time for music anymore, and no one seems to care" ist auch 'ne grandiose Stilblüte, die der Band noch lange anhängen wird 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Havoc » Samstag 6. Februar 2016, 20:12
Man sollte meinen, eine Band wie DT könnte sich besseres CGI leisten...
Naja. Ganz billig ist das bestimmt nicht. Und DT sind nun bei allem Erfolg nun auch keine so immens riesige Megaseller-Band. "People just don't have the time for music anymore, and no one seems to care" ist auch 'ne grandiose Stilblüte, die der Band noch lange anhängen wird 
Ach komm. So schlimm ist das doch gar nicht. @Pavlos: Glaubst du wirklich, dass Portnoy irgendwann zurückkehrt oder ist das nur dein Wunschtraum? Ich kann mir das nämlich in der Tat überhaupt nicht vorstellen. Mein Eindruck war eher der, dass alle froh waren, als der von Bord gegangen ist. Und LaBrie würde das bestimmt auch nicht mehr mitmachen. Und der ist nunmal der allerwichtigste Mann in der Band.
-

Havoc
-
von Schaf » Samstag 6. Februar 2016, 20:39
Havoc hat geschrieben:Ach komm. So schlimm ist das doch gar nicht.
Nur ungefähr so schlimm wie Hetfields berühmtes "I am the table" 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Pavlos » Samstag 6. Februar 2016, 22:17
Havoc hat geschrieben:@Pavlos: Glaubst du wirklich, dass Portnoy irgendwann zurückkehrt oder ist das nur dein Wunschtraum? Ich kann mir das nämlich in der Tat überhaupt nicht vorstellen. Mein Eindruck war eher der, dass alle froh waren, als der von Bord gegangen ist. Und LaBrie würde das bestimmt auch nicht mehr mitmachen. Und der ist nunmal der allerwichtigste Mann in der Band.
Eigentlich ist es mir egal wer geht oder zurückkommt, ich will nur geile Musik. Und die bekomme ich eben seit dem Split mit Portnoy immer weniger von der Band. Das klingt mir mittlerweile viel zu orientierumgslos, was die Jungs da machen, und ich denke, dass da ein fähiges Hirn fehlt, welches die richtigen Fäden zieht und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Punkte miteinander verbindet. Jemand, der das schon immer gemacht hat, der es liebt dies zu tun und der das (dadurch) eben kann. So, wie sich die Band momentan gibt, fehlt ihr (in meinen Augen bzw. Ohren) eine solche Person. Auch wenn das alles superfähige Musiker sind, aber: Mangini hat als Neuling nix zu sagen, Myung hat noch nie was gesagt, Rudess ist kein Leader und LaBrie steht zu oft in der Kritik um ernst genommen zu werden. Einzig Peztrucci darf die Kapitänsbinde tragen, ist mir letztendlich aber dann doch zu introvertiert, zu unspektakulär und vielleicht auch zu sehr ein netter Kerl. Portnoy allein ist/war für diese Band ein viel größerer Motor als alle anderen zusammen. Um ein Prog-Flaggschiff wie DT zu führen brauchst du ein großes Maul und behaarte Eier, da reicht kein zwei Meter langer Bart und eine höchst naive Geschichte von Gut gegen Böse mit (für Petrucci, DT und den Prog allgemein) peinlicher Message. Von den lahmen Songs mal ganz abgesehen. Wenn ich mir eine Best Of der Astonishing zurechtbrennen würde, käme maximal eine 4 Track EP dabei raus. Der Rest kann direkt im ZDF Fernsehgarten Platz nehmen. Wie gesagt, eigentlich ist es mir egal wer geht oder zurückkommt, aber ich sehe da langfristig eine Rückkehr Portnoys aufgrund einbrechender Verkaufszahlen und mangelnder Inspiration. Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Rest der Band im Falle eines Falles den LaBrie dafür opfern würden, denn der ist von allen wohl am leichtesten zu ersetzen. Verlust an Glaubwürdigkeit, sagst du? Frag mal bei Maiden und Priest nach.
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Siebi » Samstag 6. Februar 2016, 22:32
Pavlos hat geschrieben:...
Eigentlich ist es mir egal wer geht oder zurückkommt, ich will nur geile Musik. Und die bekomme ich eben seit dem Split mit Portnoy immer weniger von der Band. Das klingt mir mittlerweile viel zu orientierumgslos, was die Jungs da machen, und ich denke, dass da ein fähiges Hirn fehlt, welches die richtigen Fäden zieht und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Punkte miteinander verbindet. Jemand, der das schon immer gemacht hat, der es liebt dies zu tun und der das (dadurch) eben kann. So, wie sich die Band momentan gibt, fehlt ihr (in meinen Augen bzw. Ohren) eine solche Person. Auch wenn das alles superfähige Musiker sind, aber: Mangini hat als Neuling nix zu sagen, Myung hat noch nie was gesagt, Rudess ist kein Leader und LaBrie steht zu oft in der Kritik um ernst genommen zu werden. Einzig Peztrucci darf die Kapitänsbinde tragen, ist mir letztendlich aber dann doch zu introvertiert, zu unspektakulär und vielleicht auch zu sehr ein netter Kerl. Portnoy allein ist/war für diese Band ein viel größerer Motor als alle anderen zusammen. Um ein Prog-Flaggschiff wie DT zu führen brauchst du ein großes Maul und behaarte Eier, da reicht kein zwei Meter langer Bart und eine höchst naive Geschichte von Gut gegen Böse mit (für Petrucci, DT und den Prog allgemein) peinlicher Message. Von den lahmen Songs mal ganz abgesehen. Wenn ich mir eine Best Of der Astonishing zurechtbrennen würde, käme maximal eine 4 Track EP dabei raus. Der Rest kann direkt im ZDF Fernsehgarten Platz nehmen.
Wie gesagt, eigentlich ist es mir egal wer geht oder zurückkommt, aber ich sehe da langfristig eine Rückkehr Portnoys aufgrund einbrechender Verkaufszahlen und mangelnder Inspiration. Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Rest der Band im Falle eines Falles den LaBrie dafür opfern würden, denn der ist von allen wohl am leichtesten zu ersetzen. Verlust an Glaubwürdigkeit, sagst du? Frag mal bei Maiden und Priest nach.
Das war MEIN Text, Pavlosinger! Hab's leider immer noch nicht gehört, aber ich mag solche Fanpostings, die schmerzvoll die Zeilen winden, vor allem die Fernsehgarten-Passage, sehr visuell geschildert. Stell mir die Kiewel vor, wie sie mit Hingabe sich überschlagender Worte das kommende Prog Metal-Hochlicht verkündet. Vorne werden übertragungsgerecht NiIs und Kubi im passenden Outfit eingeblendet, beide extra als DT-Afficionados an die Stühle gefesselt hat und das Fernsehballet tanzt dazu. So geil. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock