WW 15 - Dunkle Materie

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW 15 - Dunkle Materie

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 6. Januar 2016, 22:13

Bisher nicht. Aber dann könnte das ja mal ein Aufhänger genau dafür werden. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 7. Januar 2016, 07:53

Zankyo hat eine Zeit lang die CD auch im englischen Vertrieb angeboten, aber wohl nur sehr limitiert. Ich würde mal bei YESASIA schauen, mit denen hatte ich bis dato die besten Erfahrungen bezüglich Bestellungen aus Asien.

té haben Mitte / Ende letzten Jahres ein neues Album rausgebracht. Scheinbar haben sie das Label gewechselt, denn die Scheibe ist nochmal schwieriger zu bekommen. Und überschreitet mit ~38€ auch ein bisschen das, was ich für eine CD bereit bin auszugeben.

Hast du einen Plattenspieler? Das deutsche Label Denovali hat die ersten drei Album als kleine schmucke Vinyl-Edition veröffentlicht. Davon habe ich eine über, die ich dir gerne günstig vermache. Die frühen Alben finde ich zwar nicht ganz so gut, wie die neuen, aber Spaß machen die auf jeden Fall auch :)
123_7
Metalhead

Beitragvon Eike » Dienstag 2. Februar 2016, 19:23

Oliver Passgang hat geschrieben:#9 - 14:41

Nummer neun. Oder wie ich es nenne: das Monster. Es schläft anfangs noch und baut sich lediglich durch ein paar fette in den Raum gestellte Akkorde auf, aber so nach und nach erwacht es, bäumt sich auf und ist bereit zu töten. Der Schatten ist so groß, er bedeckt nicht nur einen selbst, sondern auch noch das gesamte Dorf hinter einem. Wenngleich nicht der gesamte Sampler tiefschwarz war, spätestens dieser Brocken hier hätte das Attribut "Dunkle Materie" verdient. Genremäßig ist das für mich auch schwer zu verorten. Für BM lässt es - trotz der richtigen Farbe - zu viele Elemente vermissen, für Doom ist es zu garstig, für Post Metal zu wenig DHL. Die Wahrheit liegt mutmaßlich innerhalb dieses Dreiecks.
Nach acht Minuten gibt es dann tatsächlich kurzzeitig mal ordentliches Geballer und Gerumpel (das Biest hat ein Opfer gefunden, ist allerdings auch mit zwei Happen weg), kurz bevor die Nummer sich dann tiefenentspannt. Reicht das zur Sättigung? Ganz offensichtlich. Jetzt ist Verdauung angesagt, also an einen Mammutbaum lehnen und Klavier sowie (verzerrtem) Saxophon (?) zuhören. Nice! Ein Gesangseinwurf, der so synthieverzerrt ist, dass auch er einem Blasinstrument gleicht, sowas habe ich in der Form auch noch nicht gehört - dezent, wie alles auf einmal. Dieses Ende kann wirklich einiges und ist - analog zu vorhin - garantiert etwas für Spaziergänge bei Vollmond."
Wichtel hat geschrieben:#9: Dieser Song ist mit einer der Wichtigsten in meinem Leben geworden. Kennst du das Gefuehl, dass ein Song dich vollkommen einnehmen kann? Er deine Stimmung beeinflussen kann? Er dich in eine Art trance-aehnlichen Zustand versetzen kann, in dem Zeit und Raum scheinbar keine Rolle mehr spielen? Dies alles ist dieser Song fuer mich. Duester und beklemmend, auf jeden Fall, aber auch sehr intensiv und einnehmend. Die wichtigste musikalische Entdeckung, der letzten Jahr fuer mich.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Dienstag 2. Februar 2016, 19:25

Das liest sich sehr eikig.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Dienstag 2. Februar 2016, 20:02

KAYO DOT ist ja für dich ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Wobei das Debüt dann doch ganz anders ist, als die "Blue Lambency Downward", die wohl bei dir hin und wieder rotiert.
123_7
Metalhead

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses