Stockerl 2015

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Stockerl 2015

Beitragvon Havoc » Samstag 30. Januar 2016, 10:57

salisbury hat geschrieben:Die letzte bittere Enttäuschung einer "Lieblingsband" war eigentlich FATES WARNING, das ist schon etwas her ;-)

Überlege gerade was und wann das bei mir gewesen sein könnte. Mhhh. Also es gab ein paar Alben von Lieblingsbands die mich anfangs etwas enttäuschten (Amplifier "Mystoria" und Riverside "Songs") fallen mir da ein die ich aber im Laufe der Zeit dann doch ganz gut bzw. cool fand.
Herbe enttäuscht hat mich damals die "Ordo Ad Chao" von MAYHEM. Hatte da sowas erwartet wie "Grand Declaration Of War" oder so...und dann kam da dieses Gerumpel aus den Boxen. Schlecht ist das Album aber sicher im Nachhinein betrachtet auch nicht...und Mayhem würde ich nun auch nicht mehr als Lieblingsband bezeichnen. Nee...so eine richtig herbe bleibende Enttäuschung einer wirklichen Lieblingsband fällt mir gerade echt nicht ein.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Samstag 30. Januar 2016, 11:17

Vielleicht passiert das aber auch nimmer so oft, weil man ja so unglaublich viele Alternativen hat. Damals war ich schon sehr tief fasziniert von MEGADETHs "Rust In Peace" und komplett von Rolle als dan "Youthanasia" kam. Kurze Songs, kaum mehr schnelle Riffs und Soli, Schock!. Oder WALTZ: "Mosquito" nach "Into The Everflow", ähnliches Spiel, da ging die Enttäuschung fast in Richtung Tränen und Wut. Hab das Album dann aber später - Jahre später - doch mögen. Auch OVERKILL, da war "Years Of Decay" mein Ding und "Horrorscope" noch stark, aber die Scheiben danach haben mich gar nimmer erreicht. DREAM THEATER dagegen hat mich noch nie wirklich enttäuscht, da ging nur die Euphorie so nach und nach, schleichend flöten. Was hab ich "Images & Words" gefeiert! SAVATAGEs "Poets And Madman" war auch so eine Enttäuschung, Vorfreude auf Oliva und dann eher maue Songs. Aber das mit der Enttäuschung ist wirklich viel seltener geworden. Vielleicht sind auch die Erwartungen gesunken. Wenn die neue LISERSTILLE oder FATES WARNING jetzt nicht so super ist hör ich halt was anderes in die Richtung. Geilen Stoff gibt es im Überfluß.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Samstag 30. Januar 2016, 11:39

Havoc hat geschrieben:Herbe enttäuscht hat mich damals die "Ordo Ad Chao" von MAYHEM.

Bitte was? O_o

Havoc hat geschrieben:Hatte da sowas erwartet wie "Grand Declaration Of War"

BITTE WAS? :jaja:
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 30. Januar 2016, 13:00

Naja. 2000 erschien "GDOW" und 2004 das auch soundmäßig eher glatte fette "Chimera".
Ich war absolut nicht vorbereitet auf einen solchen Hassbatzen mit solch einem Sound, sodass
ich zumindest am Anfang wirklich richtig schockiert und enttäuscht war. Das hat sich zwar relativiert, aber
mein Liebling ist das Werk nie geworden. Und die letzte habe ich nicht mal mehr gekauft.
Havoc

Beitragvon Schaf » Samstag 30. Januar 2016, 13:17

Ich wiederum war heilfroh, dass wir nie wieder so etwas wie "GDoW" bekommen haben. Industrial-Hip-Hop ist eben nicht ganz so mein Ding. Der herrlich düstere Metal von "Ordo ad Chao" hingegen war zumindest vom Grundansatz her genau das, was ich von einer Extreme-Metal-Band erwarte und gleichzeitig war es experimentell genug, um frisch und originell zu klingen.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 30. Januar 2016, 13:23

Enttäuschungen haben halt auch sehr viel mit Erwartungshaltungen zu tun. Einmal ob der angeblichen Qualität und auch von der generellen Art der Musik her.
Was ersteres angeht war ich z.B. damals auch leicht enttäuscht von der "March Of Progress" von Threshold. Da hat wirklich fast jeder geschrieben, dass das
ein funkelnder 10 Punkte Superstern wäre, sodass meine Erwartungen unglaublich hoch waren. Und soooooo toll fand ich es dann nicht. Zwar auch 8,5 oder 9,0, aber
es war für mich nicht DAS Überalbum. Und schon ist man zumindest ansatzweise enttäuscht...trotz eines sehr guten Albums.
Havoc

Beitragvon Chavo89 » Samstag 30. Januar 2016, 16:04

Die besten Alben:
1. Barock Project Skyline
2. Dark Quarterer Ithaca
3. Von Hertzen Brothers New Day Rising
4. Angra Secret Garden
5. Two Gallants We Are Undone
6. Powerwolf Blessed & Possessed
7. Signum Regis Chapter IV: The Reckoning
8. Armored Saint Win Hand Down
9. Motörhead Bad Magic
10. Orden Ogan Ravenhead
11. Vänlade Rage Of The Gods
12. Visigoth The Revenant King
13. Darkology Fated To Burn
14. Wucan Sow The Wind
15. Persian Risk Who Am I?
16. Lichtgestalt Motorenherz
17. Tau Cross Tau Cross
18. Lindemann Skills In Pills
19. Joachim Witt Ich
20. Queensryche Condition Hüman

Album-Enttäuschung:
HELLOWEEN

Die besten Konzerte:
1. Uriah Heep
2. Orden Ogan
3. Powerwolf
4. Palace
5. Hammerfall
6. Lichtgestalt
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon trent » Samstag 30. Januar 2016, 17:44

Havoc hat geschrieben:Nee...so eine richtig herbe bleibende Enttäuschung einer wirklichen Lieblingsband fällt mir gerade echt nicht ein.

Mir fällt da spontan die vorletzte Opeth ein, Heritage. Auch wenn ich die Band dato noch nicht so lange kannte, fand ich aber insbesondere die "Blackwater Park" und die danach folgenden Alben richtig stark. Und dann das. Ich hab das Album bis heute vielleicht fünf Mal gehört und es gibt mir einfach nichts, überhaupt nicht. Umso (für mich) überraschender, dass ich mit dem Nachfolger dann doch wieder viel anfangen konnte. Eine fast noch größere Enttäuschung damals war übrigens die Tour. Gut, vielleicht hätte man es vorher wissen können, aber ich war nicht drauf vorbereitet, nur Balladen zu hören. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mir den Zugabenblock noch angetan hab oder schon gegangen bin.

Ansonsten kann ich nur die diesjährige Nightwish nennen...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Samstag 30. Januar 2016, 19:02

trent hat geschrieben:Mir fällt da spontan die vorletzte Opeth ein, Heritage.

Verständlich. Das ging sicher vielen Fans so.
Ich mag die "Heritage" allerdings. Genauso wie alle Opeth-Alben.
Ich finde sie sogar nicht zwingend schlechter als "Pale Communion".
Die älteren Meisterwerke liegen mir aber auch noch mehr am Herz muss ich zugeben.
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 30. Januar 2016, 21:29

Havoc hat geschrieben:
trent hat geschrieben:Mir fällt da spontan die vorletzte Opeth ein, Heritage.

Verständlich. Das ging sicher vielen Fans so.
Ich mag die "Heritage" allerdings. Genauso wie alle Opeth-Alben.
Ich finde sie sogar nicht zwingend schlechter als "Pale Communion".

hä?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar