|
|
von Siebi » Freitag 29. Januar 2016, 10:18
Danke Peter für Deine Einschätzung. Hat mch etwas gewundert, weil da scheinbar ein kleiner FB-Krieg ausgebrochen zu sein scheint. Egal, weder Mindcage noch Dream Theater genießen ein stetes Playerdasein. Wobei ich auf die neue DT gespannt bin. Mal einen Stream suchen gehen.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Peter Kubaschk » Freitag 29. Januar 2016, 10:25
Ja, ich habe das im DFF auch gelesen. Schon die Vermutung, dass diese ominösen Löschungen auf das Konto von DT gehen, halte ich für extrem gewagt. Vielleicht hat ja auch MC gemerkt, dass da übers Ziel hinausgeschossen wurde. Aber was ist schon schöner als eine Verschwörungstheorie?
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Freitag 29. Januar 2016, 13:21
Verdammte Axt, was ein Monstrum von einem Album ist das Teil denn bitte geworden? Ich hab mir ja viel vorgestellt. Aber das?? Nun, ich kann nach einem Durchlauf mit Texten vor mir natürlich nicht wirklich was sagen. Außer, dass ich mir jetzt vorstellen kann wie das gewesen sein muss, uns hier im Forum dieses Album zu beschreiben. Vor allem dann, wenn schwer zuzuordnen ist, welcher Charakter wann und wo zu "Wort" kommt. Mit Texten ist das viel einfacher. Und so kann ich wenigstens sagen, das LaBrie hier eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Das ist mir sofort aufgefallen. Mehr von mir zu diesem Album gibts dann...sagen wir 2285??? 
-

Pillamyd
-
von salisbury » Freitag 29. Januar 2016, 22:42
Pillamyd hat geschrieben:Verdammte Axt, was ein Monstrum von einem Album ist das Teil denn bitte geworden? Ich hab mir ja viel vorgestellt. Aber das?? Nun, ich kann nach einem Durchlauf mit Texten vor mir natürlich nicht wirklich was sagen. Außer, dass ich mir jetzt vorstellen kann wie das gewesen sein muss, uns hier im Forum dieses Album zu beschreiben. Vor allem dann, wenn schwer zuzuordnen ist, welcher Charakter wann und wo zu "Wort" kommt. Mit Texten ist das viel einfacher. Und so kann ich wenigstens sagen, das LaBrie hier eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Das ist mir sofort aufgefallen. Mehr von mir zu diesem Album gibts dann...sagen wir 2285??? 
Ja. Ich hab mich WIRKLICH schwer getan, nach kurzer Zeit ein GT-Beitrag zu verfassen. Aber jetzt versteht man auch, weshalb wir uns auch mit den Noten so Wischi-Waschi gehalten haben 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 29. Januar 2016, 23:55
Pillamyd hat geschrieben:Verdammte Axt, was ein Monstrum von einem Album ist das Teil denn bitte geworden? Mehr von mir zu diesem Album gibts dann...sagen wir 2285??? 
Ja. Das wird mich auch eine Zeit lang beschäftigen. Rock-Hard-Rensen hat das Teil schon abgestraft mit "Schlechtestes DT-Album überhaupt...7 Punkte". Naja. Mich würde mal interessieren wie oft er das komplett gehört hat. Aber gut....wir werden sehen. Höre gerade erst zum ersten mal CD 2.
-

Havoc
-
von Havoc » Samstag 30. Januar 2016, 00:52
Pillamyd hat geschrieben:Verdammte Axt, was ein Monstrum von einem Album ist das Teil denn bitte geworden? Ich hab mir ja viel vorgestellt. Aber das??
Was hast du Dir denn so vorgestellt...nach dieser Tracklist und den Vorabreviews und Äußerungen frage ich mich da? Nach meinem nun ersten vollständigen Durchgang klingt das auf Anhieb mehr nach Dream Theater als ich befürchtet hatte.
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Samstag 30. Januar 2016, 01:05
Havoc hat geschrieben:Nach meinem nun ersten vollständigen Durchgang klingt das auf Anhieb mehr nach Dream Theater als ich befürchtet hatte.
Ja, es klingt total nach DT. Aber eben dennoch total anders als so ziemlich alles vorher. Ist schon auch eine Kunst.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Samstag 30. Januar 2016, 01:18
Peter Kubaschk hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Nach meinem nun ersten vollständigen Durchgang klingt das auf Anhieb mehr nach Dream Theater als ich befürchtet hatte.
Ja, es klingt total nach DT. Aber eben dennoch total anders als so ziemlich alles vorher. Ist schon auch eine Kunst.
Ja. Und ich kann schon jetzt sagen, dass mir auf jeden Fall sehr vieles gefallen hat. Das ist jedenfalls kein Album bei dem ich sagen würde..."Da blieb mal absolut gar nix hängen" oder "Ich habe nix verstanden". Allerdings ist es auch nicht so, dass es mich völlig weggeblasen hat. Ich hoffe, dass sich das Album noch so entfalten wird wie ich mir das wünsche. Das Album scheint jedenfalls schon jetzt extrem zu spalten....lest mal die Reviews bei amazon. Da ist von "Viel besser als Scenes From A Memory" bis "Totaler Müll...Grandios gescheitert" alles dabei.
-

Havoc
-
von Nils Macher » Samstag 30. Januar 2016, 10:34
Havoc hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Nach meinem nun ersten vollständigen Durchgang klingt das auf Anhieb mehr nach Dream Theater als ich befürchtet hatte.
Ja. Und ich kann schon jetzt sagen, dass mir auf jeden Fall sehr vieles gefallen hat. Das ist jedenfalls kein Album bei dem ich sagen würde..."Da blieb mal absolut gar nix hängen" oder "Ich habe nix verstanden". Allerdings ist es auch nicht so, dass es mich völlig weggeblasen hat. Ich hoffe, dass sich das Album noch so entfalten wird wie ich mir das wünsche. Das Album scheint jedenfalls schon jetzt extrem zu spalten....lest mal die Reviews bei amazon. Da ist von "Viel besser als Scenes From A Memory" bis "Totaler Müll...Grandios gescheitert" alles dabei.
Auf "Reviews", die einen Tag nach VÖ eingestellt werden, kann man getrost verzichten. Und auf Nörgler vom Dienst in gewissen Printmagazinen auch.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 30. Januar 2016, 10:38
Nils Macher hat geschrieben:Und auf Nörgler vom Dienst in gewissen Printmagazinen auch.
Wobei der ja nicht gerade als DT-Nörgler bekannt ist. Aber du hast Recht. Ich versteh es nicht. Nach einem Tag kann man doch kein Review über so ein Werk schreiben. Für solche Leute ist das Album auch nicht gedacht. Für die wäre Nomac-Musik wohl besser. 
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock