|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Schaf » Freitag 18. Dezember 2015, 23:06
salisbury hat geschrieben:Genausowenig wie die der Männer für die höchsten Höhen. Man sollte nich versuchen, die Natur zu überlisten... 
Zumindest in diesem einen einzigen Punkt hast du ausnahmsweise mal recht. Deswegen sollte man Power, Euro Speed und Melodic Metal abschaffen. Alles mit diesem Eunuchen-Eierkneiff-Geträller ist gegen die Natur. Diese Quietsche-Kastraten sollten lieber in der Oper bleiben anstatt den Metal zu verschmutzen.
-

Schaf
- Metalhead
-
von salisbury » Freitag 18. Dezember 2015, 23:11
Schaf hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Genausowenig wie die der Männer für die höchsten Höhen. Man sollte nich versuchen, die Natur zu überlisten... 
Zumindest in diesem einen einzigen Punkt hast du ausnahmsweise mal recht. Deswegen sollte man Power, Euro Speed und Melodic Metal abschaffen. Alles mit diesem Eunuchen-Eierkneiff-Geträller ist gegen die Natur. Diese Quietsche-Kastraten sollten lieber in der Oper bleiben anstatt den Metal zu verschmutzen.
Pfahaha, ich glaube eine Partei zur Reinhaltung des wahren Metall hätte viele Mitglieder. Wäre aber wohl untereinander heillos verstritten.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 18. Dezember 2015, 23:23
Thommy haut hier wieder greatartige Schoten raus.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 18. Dezember 2015, 23:26
Holger Andrae hat geschrieben: Thommy haut hier wieder greatartige Schoten raus.
Schön, dass ihr mir heimlich alle recht gebt 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 18. Dezember 2015, 23:48
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: Thommy haut hier wieder greatartige Schoten raus.
Schön, dass ihr mir heimlich alle recht gebt 
Da gebe ich Dir nichtmal unheimlich recht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Frozen » Sonntag 27. Dezember 2015, 17:53
Ich kopiers hier mal noch an den diesmal hoffentlich richtigen Ort. Frozen hat geschrieben:Letzte Runde! Titel 11 (2:15) Düsterer Einstieg, dann High Speed Shredding. Oh ja, das kenn ich, ich hab schliesslich Brütal Legend gespielt  Deftiger, sehr schneller Thrash mit Death Einschlag. Ich würds wohl lieber mögen ohne die Vocals, die mir zu unverständlich sind, aber gerade die instrumentale Fraktion verlangt Respekt ab, während mich der Song hier richtiggehend auseinander reisst. Der Song lenkte den Verdacht tatsächlich erst auf einen anderen Wichtelkandidaten - aber der wäre in meinen Augen perverser gewesen in der Zusammenstellung und hätte hier (erneut) den Titelsong genommen ^^ Titel 12 (7:11) Melodische Gitarren setzen ein, vom Sound erinnert das etwas an Orden Ogan. Irgendwie erwarte ich nach symphonischem Einstieg entweder eine Opernsängerin oder Growls... Komisch, denn stattdessen setzt ein sehr klarer und tiefer Sänger ein. Die Gitarren setzen ihre Melodie fort, selbst im Akustischen Zwischenteil. Leichte Keyboards, aber sehr im Hintergrund. "Time is the death and the healing, take your last breath, because death is deceiving". Sehr schöner, ruhiger symphonic Song, der mich stark an ruhigere Songs von früheren Orden Ogan erinnert, als das Keyboard noch nicht Dominant war. Nicht schlecht, eines genaueren Hinhörens wert, wenn ich weiss, wer das ist. Sally? ^^ Titel 13 (3:21) Melodischer Einstieg der nach klassischem Power Metal klingt, aber runtergestimmt. Die Vocals dann tatsächlich leicht growlend, aber gut verständlich. Die Gitarren klingen leicht dumpf, das könnte Untergrund sein. Im Chorus sind dann cleane Vocals die fast folkig anmuten. Der Titel lautet zu 95% "Regicide", was der Growler während des Chorus wiederholt. Das klingt nach Power Metal mit Growls, nicht nach Death Metal. Ich versteh den Sänger, also das ist schonmal was ^^ Ansonsten ist der Track sehr melodisch, hat sogar einen akustischen Zwischenteil. Das könnte ich sogar kennen. Titel 14 (7:25) Folkige Gitarren und Flöten. Verdammt, ich hab den Witcher 3 doch grad erst aus dem Gehörgang bekommen, jetzt wünsch ich mir irgendwie grad ne Runde Gwent  Nach einer knappen Minute setzen heftige Gitarren bei recht schnellem Spiel ein, die Melodie wird aber gehalten. "I tell the tale of a pirate queen" - äh, das klingt in Vocals und Lyrics fast nach Alestorm. Ist es aber nicht, das hier ist folkiger. Hier wird die folklorische Geschichte dieser Piratenkönigin dargeboten. Aktuell trifft das meinen Geschmack nicht ganz, aber dieser Sound kann mich in gewissen Phasen durchaus ansprechen, sogar so weit. Ich habe der Versuchung widerstanden, den Song dem einen Freund von mir vorzuspielen, der das sicher wüsste ^^ Titel 15 (4:07) Der Sampler Endet in Style, mit irischem Punk, der wirklich nicht schwer zu erkenne war. Den Song ans Ende zu setzen ist durchaus passend. Mit dem Ableben konfrontiert wird, in guter, irischer Manier eine Don't-Giva-A-Shit Party auf die Beine gestellt. Ein passendes Ende mit mächtig Wumms zu einer Achterbahnfahrt mit einigen Highlights, interessanten, aber nicht allzu aggressiven Ausschwüngen in Genres, die ich sonst nicht so mag, die ein Gesamtbild bieten, das sich glaub noch lange als Gesamtwerk halten dürfte. Und mit diesem letzten Track darf ich sogar den Dank meines Büros bringen, wo wir einige Fans der Band haben, die an meinem sonstigen Traditionsstahl fast verzweifeln und nun endlich war bei mir hören, was sie mögen ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Permafrost » Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beim 15 sicher etwas von Flogging Molly oder Dropkick Murhphies? Denke wenn die im Büro bekannt sind, dürften es diese sein?
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Frozen » Freitag 22. Januar 2016, 15:01
Also bei der 15 hat Perma Recht, Dropkick Murphys - Going out in Style ist das. Ohne Tipps vom Wichtel geht hier aber glaub nicht mehr viel, oder? Soll ich den Thunder nochmal füttern? 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Feamorn » Freitag 22. Januar 2016, 15:11
Ich oute mich jetzt mal, allerdings vor allem, weil ich erstaunt bin, dass da noch niemand weiter was zu geschrieben hat. Die 12 und 14 hätte ich eigentlich als sofort gelöst erwartet, bei der 13 bin ich mir nicht sicher, die sind nicht sooo groß, aber vom Namen her vermutlich so ziemlich jedem hier im Forum bekannt. Bei der 11 bin ich mir nicht sicher, dass die Beschreibung genau genug ist. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Freitag 22. Januar 2016, 16:24
Die 12 ist natürlich von WINTERSUN - Death And The Healing
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses