Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon Havoc » Freitag 15. Januar 2016, 20:46

Siebi hat geschrieben:
Schaf hat geschrieben:Bild

Sorry :D

Jetzt ist der Kaffee am Bildschirm. Jawollja! Made my day! *wischt*

Ich find das auch witzig. :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Freitag 15. Januar 2016, 22:29

cgrage hat geschrieben:Es gibt jetzt einen Album-Trailer, der die Story kurz anreißt.
https://www.youtube.com/watch?v=B3YdzMy593Y

Habe ich mir angesehen....ohne Ton versteht sich.

Noch 14 Tage....*runterzähl* :)
Havoc

Beitragvon Jhonny » Freitag 22. Januar 2016, 12:58

Ich muss mir mal die Zeit freischaufeln, um das Review von Kubi zu lesen... allein die Länge des Reviews sagt auch schon was über das Album aus!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 22. Januar 2016, 15:06

Ich habe es nun doch gelesen. Zudem ein Review im aktuellen Eclipsed-Heft...welches in eine ähnliche Richtung geht.
Das Album scheint wohl wirklich ziemlich komplex zu sein. Das ist eigentlich ja ein gutes Zeichen.
Warten wir es einfach mal ab. :-)
Havoc

Beitragvon Jhonny » Freitag 22. Januar 2016, 16:22

Kubi, das Review ist großartig geschrieben! Gerade weil man dir eine irgendwo zwiegespaltene Haltung zur Scheibe anmerkt, du aber trotzdem sehr detailliert und fast liebevoll schreibst... das hat echt Freude gemacht, das zu lesen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 22. Januar 2016, 17:14

Jhonny hat geschrieben:Kubi, das Review ist großartig geschrieben! Gerade weil man dir eine irgendwo zwiegespaltene Haltung zur Scheibe anmerkt, du aber trotzdem sehr detailliert und fast liebevoll schreibst... das hat echt Freude gemacht, das zu lesen.

Ich finde es auch sehr gut. Absolut legitim finde ich auch, dass er noch keine Note vergeben hat. Das geht bei einem solchen Werk wohl auch kaum nach ein zwei Wochen.
Was mich ja auch eher positiv stimmen lässt ist die Tatsache, dass er sehr positiv die Verzahnung von Orchester und Band erwähnt hat.
Ich glaube mir wird das Ding gefallen. :)
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 22. Januar 2016, 17:39

Jhonny hat geschrieben:Kubi, das Review ist großartig geschrieben! Gerade weil man dir eine irgendwo zwiegespaltene Haltung zur Scheibe anmerkt, du aber trotzdem sehr detailliert und fast liebevoll schreibst... das hat echt Freude gemacht, das zu lesen.

Danke. DREAM THEATER ist halt doch eine meiner Lieblingsbands, auch wenn ich die große Euphorie wie bis zur "Six Degrees..." nicht mehr spüre. Aber bei solchen Bands fällt es auch einfacher zu schreiben.

Havoc hat geschrieben:Ich finde es auch sehr gut. Absolut legitim finde ich auch, dass er noch keine Note vergeben hat. Das geht bei einem solchen Werk wohl auch kaum nach ein zwei Wochen.

Das geht wirklich gar nicht. Von daher solltest du auf SC-Ergebnisse irgendwo auch nix geben. Die Redakteure werden das komplette Album wahrscheinlich max. 5x gehört haben und das reicht einfach nicht, um es zu beurteilen.

Havoc hat geschrieben:Was mich ja auch eher positiv stimmen lässt ist die Tatsache, dass er sehr positiv die Verzahnung von Orchester und Band erwähnt hat.

Davon bin ich sogar überzeugt, zumal auch der Typ Mensch bist, der sich eben mal zwei Stunden Zeit nimmt und ein Album wirklich hört. Ich sage nicht, dass es dein Lieblingsalbum von DT wird, aber gefallen wird es dir ziemlich sicher.
Peter Kubaschk

Beitragvon Drumtier » Freitag 22. Januar 2016, 19:58

Havoc hat geschrieben:

Ich finde es auch sehr gut. Absolut legitim finde ich auch, dass er noch keine Note vergeben hat. Das geht bei einem solchen Werk wohl auch kaum nach ein zwei Wochen.
Was mich ja auch eher positiv stimmen lässt ist die Tatsache, dass er sehr positiv die Verzahnung von Orchester und Band erwähnt hat.

Ich sitze zwar nicht wie auf heißen Kohlen wie so manche hier, aber ein DREAM THEATER-Album ist halt doch immer ein Ereignis an dem man nicht herumkommt. Ungefähr so wie der neue Star Wars, jeder spricht davon, ich werd mirs nicht zum erstmöglichen Zeitpunkt geben aber vielleicht irgendwann einmal. Wobei DT da schon bedeutend höhere Chancen als SW hat, noch heuer konsumiert zu werden. Von diversen Artikeln, Kommentaren, etc zu schließen scheint die Spannung ja wirklich schon ziemlich groß zu sein.

Das Review fand ich übrigens auch sehr gut geschrieben, für den Die Hard-Fan genauso sinnvoll wie für den Neuling oder den interessierten Gelegenheitsbesucher. Bin absolut kein Fan von großem Orchestereinsatz aber das vertrag ich im Extrem Metal noch weniger als eben im Prog oder Power. Außerdem wird das Album ja schon am Jahresanfang veröffentlicht, also vielleicht wird das ja doch einmal das erste Album der Band, das ich im jeweiligen Album kaufe.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 22. Januar 2016, 20:53

Peter Kubaschk hat geschrieben:Davon bin ich sogar überzeugt, zumal auch der Typ Mensch bist, der sich eben mal zwei Stunden Zeit nimmt und ein Album wirklich hört. Ich sage nicht, dass es dein Lieblingsalbum von DT wird, aber gefallen wird es dir ziemlich sicher.

Das ist in der Tat so. Ich bin da schon ein echter "Genießer" was Musik betrifft. Höre ja immer nur ganze Alben und sehr viel mit Kopfhörer.
Also erschlagen werde ich von dem Album bestimmt nicht. Vor allem auch weil es aus meiner Sicht keine andere Band hinbekommt 75min so schnell
vorbeiziehen zu lassen wie DT.
Was mich auch positiv stimmt ist die Tatsache, dass der "Six Degrees 42-Minüter" für mich mit zum allerbesten gehört was die Band je gemacht hat.
Und das dürfte wohl am ehesten in Richtung des neuen Albums gehen.

Mal was am Rande:
Ich hatte ja mal die Vermutung, dass das 1997er Album "Falling Into Infinity" vielleicht mehr von der Band gemocht wird als man das vermuten könnte, da doch relativ häufig auch Songs der Scheibe in ihrem Live-Set zu finden sind. Dem ist aber wohl nicht so. Im Eclipsed-Interview äußern sich James LaBrie und vor allem John Petrucci ziemlich abfällig über das Album.
Zitat Petrucci "Das war wahrlich keine Sternstunde...". Wäre das auch geklärt. ;-)
Havoc

Beitragvon cgrage » Freitag 22. Januar 2016, 21:34

Auf der Tour zu Dramatic Turn of Events war Falling into Infinity überhaupt nicht vertreten.
Ist für mich eh das "zweitschlechteste" Album der Band. Ja, es hat einige richtige Highlights (Peruvian Skies, Trial of Tears). In Anbetracht der Historie und der Querelen, die während der Aufnahmen gewesen sind, kann ich schon verstehen, warum die Band das Album nicht so gerne erwähnt.

Ich hab letztens auf dem Weg zur Arbeit mal wieder die Systematic Chaos gehört und bin doch mal wieder begeistert. Ich mag jetzt auch The Ministry of Lost Souls immer mehr. Das ist ja so kitschig schön.
cgrage
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock