|
|
von Havoc » Sonntag 17. Januar 2016, 15:24
cgrage hat geschrieben:Es sind 37 Minuten, was früher durchaus mal die Länge eines gesamten Albums war (O-Ton Steven Wilson gestern abend). Von den 6 Songs hat er gestern 4 gespielt und das klang schon mal nicht schlecht. Vielleicht einfach mal über den Schatten springen und die MP3 Version bei amazon für etwas über 6€ kaufen und irgendwann später die CD günstig abgreifen.
Nee. So eilig habe ich es da nicht. Ich sehe das durchaus als Pflicht an. Die Outtakes der "Fear Of A Blank Planet" auf der "Nil Recurring EP" waren ja auch sehr gut. Dennoch finde ich den Preis unangemessen. Ich werde warten bis es günstiger wird. Es sind zwar 37 Minuten. Aber dennoch ist das für mich gefühlt einfach kein richtiges Album. Das Album beinhaltet 2 brandneue Songs (!), 2 Outtakes aus dem Album Hand.Cannot.Erase, ein Outtake aus dem Album "The Raven That Refused to Sing" und die neue Version des Songs “Don’t Hate Me” von Porcupine Tree!
Tracklist 01 My Book Of Regrets 02 Year Of The Plague 03 Happiness III 04 Sunday Rain Sets In 05 Vermillioncore 06 Don`t Hate Me
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Sonntag 17. Januar 2016, 16:55
Ich habe ein Album noch nie an seiner Spiellänge fest gemacht. Das ist ein kreatives Produkt, da hat eine quantitative Bewertung meiner Meinung nach wenig zu suchen. Ich habe durchaus Alben, die nur mit Ach und Krach bei über 30 Minuten in's Ziel kommen, wenn das Gebotene dafür gefällt, was ist daran falsch? Lieber knackige 30 Minuten, die mich durchweg überzeugen, als 70 Minuten, die mich zur Hälfte langweilen. Hätte ich bei manchen kurzen Alben gerne "länger" was davon? Klar. Sind sie mir deshalb nicht den üblichen Albumpreis wert? Nö. Ich habe beim Kauf noch nie darauf geachtet, wie lang die Gesamtspielzeit ist. "Reign in Blood" passt beispielsweise auf eine Seite einer MC, knapp 29 Minuten, ist sie deshalb kein "vollwertiges" Album?
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Sonntag 17. Januar 2016, 17:02
Feamorn hat geschrieben:^.-
Ich habe ein Album noch nie an seiner Spiellänge fest gemacht. Das ist ein kreatives Produkt, da hat eine quantitative Bewertung meiner Meinung nach wenig zu suchen. Ich habe durchaus Alben, die nur mit Ach und Krach bei über 30 Minuten in's Ziel kommen, wenn das Gebotene dafür gefällt, was ist daran falsch? Lieber knackige 30 Minuten, die mich durchweg überzeugen, als 70 Minuten, die mich zur Hälfte langweilen. Hätte ich bei manchen kurzen Alben gerne "länger" was davon? Klar. Sind sie mir deshalb nicht den üblichen Albumpreis wert? Nö. Ich habe beim Kauf noch nie darauf geachtet, wie lang die Gesamtspielzeit ist.
"Reign in Blood" passt beispielsweise auf eine Seite einer MC, knapp 29 Minuten, ist sie deshalb kein "vollwertiges" Album?
Ich habe nicht aufmerksam gelesen bzw. Havocs letzten Beitrag so halb überlesen. Du kritisierst hier ja dann eher den Inhalt, das kann ich eher nachvollziehen, sorry. Aber auch hier, wenn die Songs gut sind, finde ich auch einen "Vollpreis" okay, egal ob das jetzt Outtakes, Neuversionen oder ähnliches sind.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Sonntag 17. Januar 2016, 18:59
Feamorn hat geschrieben:Ich habe nicht aufmerksam gelesen bzw. Havocs letzten Beitrag so halb überlesen. Du kritisierst hier ja dann eher den Inhalt, das kann ich eher nachvollziehen, sorry. Genau das meinte ich. Es ging mehr eher weniger um die Spielzeit. Aber auch hier, wenn die Songs gut sind, finde ich auch einen "Vollpreis" okay, egal ob das jetzt Outtakes, Neuversionen oder ähnliches sind.
Naja. Ich finde, dass man für ein paar Outtakes auch mal etwas mit dem Preis runter gehen könnte. Aber gut. Es ist dasselbe Spiel wie immer. Erst werden die Fans abgegrast die nicht warten können und wollen...und dann geht der Preis runter. Ich kann mittlerweile bei fast allen Bands warten...und ein Wilson hat bei mir auch immer noch nicht den Stellenwert wie z.B. Dream Theater. Egal. Ich warte einfach bis das Ding ein paar Euronen billiger ist und dann tüte ich es wohl ein und alle sind zufrieden. 
-

Havoc
-
von Nils Macher » Sonntag 17. Januar 2016, 23:11
Pflichtkauf, wenn man neben seinem Soloschaffen auch den Stachelschweinbaum mag. Die neue Version von 'Don't Hate Me' ist einfach der Hammer! Review kommt natürlich noch 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 21. Januar 2016, 12:08
Noch gar keine Rückmeldung zum Konzert gegeben: Das war schon mal wieder ganz große Kunst, was der Herr Wilson da abgezogen hat. Passt zwar gerade weniger in mein aktuelles Hörschema (siehe THRESHOLD), aber dafür hat er mich doch erstaunlich gut abgeholt. Die visuelle Präsentation war mal wieder fantastisch, die Musiker sowieso... klasse! An dem guten Eindruck hat nicht einmal die Setlist rütteln können, die jetzt nicht so wirklich auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war.
Nächste Tour wieder. Keine Frage.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Donnerstag 21. Januar 2016, 17:07
Hatte wohl Recht. Jetzt kostet se 9,90 €. 
-

Havoc
-
von cgrage » Sonntag 8. Januar 2017, 02:21
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Nils Macher » Mittwoch 10. Mai 2017, 19:25
Die Single werde ich meiden, habe ich bei den letzten Alben auch geschafft. Aber das Album habe ich gestern direkt in der Buch-Edition vorbestellt. Das von mir am meisten erwartete Album dieses Jahr. Freut mich außerdem, dass er bei der nächsten Tour ins Essener Colosseum zurückkehrt. Das war ein ganz fantastisches Konzert vor 4 Jahren.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock