123=7 und sein Top100-Potpurri

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri

Beitragvon 123_7 » Sonntag 5. September 2010, 20:58

Jesus hat geschrieben:Und keine Erwähnung von "Immigrant Song"...

Weil diese Band das 'Immigrant Song' Thema in einen besseren Song gepackt haben ;-) Natürlich ein toller Song, aber für mich nicht herausstechend.
123_7
Metalhead

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 6. September 2010, 02:36

Peter Kubaschk hat geschrieben:
123_7 hat geschrieben:Der Nutzen meiner Liste für dieses Forum hält sich vermutlich eh in Grenzen.

DAS sehe ich komplett anders.

Ich auch. Für mich die interessanteste Liste.

Shape of Despair: Sehr cool, aber das kann ich mir nicht auf CD-Länge geben, glaube ich. Vielleicht fehlt mir aber auch grad' der richtigie Zugang; ich könnte mir vorstellen, dass mir die Musik in anderen Situationen sehr gefallen könnte.

Pink Floyd: "One of these Days" finde ich auch klasse (kenne ich vom Best of). Da bekomme ich beim Intro jedes Mal wieder eine Gänsehaut, wie ich sie selten habe. Göttlich, wirklich. Wuha. Kaufen!

The Mars Volta:
Drumtier hat geschrieben:Auweh, geht ja mal gar nicht. Sicher, ganz schon abwechslungsreich und spannend, aber hui, weiß nicht warum, aber das nervt... ;-)

Lamented Souls: Das ist Doom, wie für mich gemacht. :) Der Gesang bei "Var" gefällt mir sehr.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Montag 6. September 2010, 20:06

Das freut mich natürlich zu hören. Ich bin aber immer wieder am Zweifeln, ob ich das Forum nicht zu sehr mit unmetallischem unterwandere. Und ich hoffe, dass auch nicht ich an dem Ausbleiben von Germon hier Schuld bin. Der hat sich leider kaum blicken lassen in letzter Zeit.

Nun denn... dann mach ich halt weiter mit einem Konsensalbum :-)

70. TOOL "Lateralus"
Bild
Stil: Rock
Veröffentlichung: 2001
Label: Zoo Entertainment
Bild

Kalt, düster und verstörend. "Lateralus" zeigt die Band auf ihrem Höhepunkt. Muster werden zu manisch umspielenden Nebelschwaden wiederholt. Das Album kann man tatsächlich auch auf zwei Ebenen hören. Entweder man lauscht den rhythmischen Verquerungen, die vor allem von Schlagzeuger Danny Carey ausgehen oder man lässt sich komplett von der Atmosphäre gefangen nehmen. Bloß aus letzterer wieder herauszubrechen ist ein schweres Unterfangen.
123_7
Metalhead

Beitragvon firestarter » Montag 6. September 2010, 20:11

firestarter=konsensbreaker
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 6. September 2010, 20:12

LAMENTED SOULS gefällt. War ja auch auf meinem Wichtel-Sampler. Steht unterstrichen auf dem Einkaufszettel.

LED ZEP steht, äh, auch auf dem Einkaufszettel. Ich bin zwar nicht der allergrößte Fan der Band, aber das ist natürlich Geschichts-GK.

TOOL sind bei mir ganz, ganz, ganz, ganz am Ende rausgeflogen. Die ist aber tollstens. Und auch ihre beste. "10.000 Days" hat mich bis heute nicht richtig gepackt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Montag 6. September 2010, 20:15

Die TOOL scheint wohl auch öfters aufzutauchen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon frankjaeger » Montag 6. September 2010, 20:17

Bei mir wird sie es nicht. Ist mir irgendwie zu wenig mitreißend, lässt mich relativ kalt.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 6. September 2010, 20:50

LED ZEPPELIN: Ja, das Album ist gut, auch wenn's bei mir nur auf Platz 4 oder 5 innerhalb der Zep-Discografie steht. Aber irgendwie sind ja alle Alben der Band toll. Naja, von den letzten beiden vielleicht mal abgesehen....

TOOL: Eines der wenigen Alben in meinem Besitz, die sich mir bis zum heutigen Tag nicht wirklich erschlossen haben. Und dabei hab ich das Teil schon seit ein paar Jährchen. Hm, vielleicht sollte ich mal wieder einen Versuch starten....
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Montag 6. September 2010, 21:03

123_7 hat geschrieben:Das freut mich natürlich zu hören. Ich bin aber immer wieder am Zweifeln, ob ich das Forum nicht zu sehr mit unmetallischem unterwandere. Und ich hoffe, dass auch nicht ich an dem Ausbleiben von Germon hier Schuld bin. Der hat sich leider kaum blicken lassen in letzter Zeit.
Germon fehlt wohl eher einfach die Zeit.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 6. September 2010, 21:37

Der Germon-Gedanke kam mir heute morgen auch. Also habe ich ihn mal angeschrieben...
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses