OMEN

Re: OMEN

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 15. Januar 2016, 02:41

Weil's ja nicht in den WatchTower-Thread gehört, auch an dieser Stelle nochmal:

Peter Kubaschk hat geschrieben:Das ist so ein wenig die "Hammer Damage" Resignation. Darüber redet außer Rüdiger auch niemand mehr. :D

Ich traue mich ja auch schon fast nimmer, nachzufragen. Zuletzt habe ich im November keine Antwort bekommen. Will Markus ja nicht in tiefe Depressionen stürzen. Aber ich glaube immer noch dran, und ich glaube fest daran, dass es Chancen hat, mein Album des Jahres 2016, 2017 oder 2018 zu werden.

Wobei ja quasi feststeht (... say no more...), dass sie 2016 kommen wird, denn Kenny hat an Weihnachten gesagt, dass jetzt alles nur noch am Cover-Artwork hänge, und Markus (PSR) hat ja schon länger mal gesagt, dass das Album nun bei PSR vorliege und man nur noch ein neues Artwork plane. Und zu guter Letzt wird auch beim US-Label geteasert:
https://www.youtube.com/watch?v=d-M3FVoWpMU

Das wird schon, das wird schon...
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 15. Januar 2016, 02:42

So lange höre ich einfach weiter "Hellas" und "Epitaph", weil das durchaus zwei der besten Songs der letzten zehn Jahre in dem Stilsegment sind...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. April 2016, 16:23

Bild

"Hammer Damage"-News: Presale beim KIT, offizielle VÖ Ende Mai 2016.

:yeah:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Mittwoch 6. April 2016, 16:37

Rüdiger Stehle hat geschrieben:"Hammer Damage"-News: Presale beim KIT, offizielle VÖ Ende Mai 2016.

:yeah:

Presale am KIT... Pure Steel heizen die Fans an, sehr geil. Wird bestimmt noch geiler als die neue Metal Church. Oder hast Du auch hier keine Erwartungen, obwohl die Vorfreude doch arg zu sein scheint? ;-)

Tippe auf 'ne knappe 9,5 Rüdigers. Erste Auszüge aus seinen Blocknotizen exklusiv nur hier!
"Kein Meisterwerk... nichts, was an die alten Alben rankommt... macht einfach unglaublich Spaß... Kenny spielt etwas verhalten... Kevin singt wie ein Gott... wer ist Kimball?... was lange währt... zeigt allen Jungspunden und Newcomern, wo der US-MetalHammer of Damage hängt... kratzt an der Höchstnote... Sound eher lala... Sound ist egal... so mag ich meine Omen... hört nicht auf die Blender da draußen... Schlange beißt zu... Platte des Jahres... " :grins:

I gfrei mi hier mal eher ganz vorsichtig mit und hege rein gar keine Erwartungen.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. April 2016, 17:45

Siebi hat geschrieben:Presale am KIT... Pure Steel heizen die Fans an, sehr geil. Wird bestimmt noch geiler als die neue Metal Church. Oder hast Du auch hier keine Erwartungen, obwohl die Vorfreude doch arg zu sein scheint? ;-)

Sowohl die Vorfreude als auch die Erwartungen sind hier deutlich höher als bei Metal Church, weil mir Omen schon immer viel wichtiger war als Metal Church. Außerdem kenne ich mit "Epitaph" und "Hellas" ja schon zwei Songs, die ich bärenstark finde, plus den Titelsong, der live gespielt wurde, aber nicht ganz so gut war, und ich weiß auch genau, was mich mit Kevin Goocher erwartet, weil ich die Band mit ihm in den letzten Jahren ja regelmäßig gesehen habe und er auch bereits die letzte Scheibe eingesungen hat.

Tippe auf 'ne knappe 9,5 Rüdigers.

Würde mich freuen. Wenn sie so wird, wie ich sie erwarte, wird es eine 8 bis 8,5. Gleiche Größenordung wie M.C. Bei Omen wäre ich aber unter 8 enttäuscht, und ab 9 wäre es eine positive Überraschung, die ich aber für durchaus möglich halte, wenn alle Songs auf Scheibe so gut funktionieren wie die Vorabversionen von "Hellas" und "Epitaph".

Erste Auszüge aus seinen Blocknotizen exklusiv nur hier!
"Kein Meisterwerk... nichts, was an die alten Alben rankommt... macht einfach unglaublich Spaß... Kenny spielt etwas verhalten... Kevin singt wie ein Gott... wer ist Kimball?... was lange währt... zeigt allen Jungspunden und Newcomern, wo der US-MetalHammer of Damage hängt... kratzt an der Höchstnote... Sound eher lala... Sound ist egal... so mag ich meine Omen... hört nicht auf die Blender da draußen... Schlange beißt zu... Platte des Jahres... " :grins:

Schade, dass ich für dich so vorhersehbar scheine. Aber irgendwie sind das die meisten von uns. Deine Blocknotizen sind wohl: Jo mei, wer's mog! Koa Kimball, koa Henry, koa Rotz, koa Hamma(Dämätsch), ois halt so lala. Meine Omen genga bis "The Curse", aber live bin i dann mit drbei, des wird a Fest!

;-)

Nein, im Ernst:
- Ein Meisterwerk, das an die alten Klassiker heran kommt, erwarte ich nicht. Würde mich sehr überraschen. Massiv überraschen würde mich das sogar. Geht ja irgendwie auch kaum.
- Dass etwas unglaublich Spaß macht, ist jetzt nicht meine Schreibe, oder? In Reviews normal nicht, höchstens mal als akute Freudenäußerung im Forum, oder nicht? Falls doch: Ich rechne damit, dass ich Spaß dran haben werde. Ja.
- Kevin hat noch nie wie Gott gesungen. Muss er auch nicht. Er muss singen, wie ein Omen-Sänger. Und das macht er ziemlich gut. Jedenfalls passender als Coburn, Matt und Greg. Für mich auch mindestens so gut wie George.
- Etwas der Marke "Wer ist Kimball?" wirst du von mir nie im Leben lesen oder hören.
- Superlative von wegen "wie Gott", "zeigt allen Jungspunden, wo der Hammer hängt" sind auch nicht so meins. Bei echten alten Klassikern vielleicht. Heute kommt so etwas selten. Egal von wem.
- Kratzt an der Höchstnote: Siehe oben. Möglich, aber eher unwahrscheinlich.
- "Hört nicht auf die Blender da draußen"? Ganz sicher nicht von mir.
- Sound: Wenn nichts extrem positiv oder negativ auffällt: In der Tat egal.
- So mag ich meine Omen? Hmm... nicht ganz meine Wendung, aber: Hoffentlich!
- Platte des Jahres? Hoffentlich. Auch eher unwahrscheinlich. Bisher ist das die neue SARKE.
- Schlange beißt zu? Davon gehe ich aus!

I gfrei mi hier mal eher ganz vorsichtig mit und hege rein gar keine Erwartungen.

Dann sind wir bei OMEN und METAL CHURCH so ungefähr umgekehrt am Start.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 7. April 2016, 09:45

Ich freu mich und werde sie definitiv kaufen (wenn sie nicht 20 € dafür wollen oder mehr :grins: ).
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 7. April 2016, 12:21

Rüdiger Stehle hat geschrieben:...
Schade, dass ich für dich so vorhersehbar scheine. Aber irgendwie sind das die meisten von uns. Deine Blocknotizen sind wohl: Jo mei, wer's mog! Koa Kimball, koa Henry, koa Rotz, koa Hamma(Dämätsch), ois halt so lala. Meine Omen genga bis "The Curse", aber live bin i dann mit drbei, des wird a Fest!

;-)
...

Finde Vorhersehbarkeit rein gar nicht schlimm. Im Gegenteil, das ist ein geschätztes Wesensmerkmal. Meine Einschätzung zur neuen Omen ist, Du wirst wortgewandt fäkallos Deine Wertung und das immense Freuen über neue Musik aus dem Stall Omens mitteilen. Ich zucke mit den Schultern, wegen meines Starrsinns und Deiner Freude. Passt.

Wir unterscheiden uns hier, da mich neue Musik alter Helden meist kalt lässt. Ausnahmen waren Armored Saint, Deep Purple oder die 13er Sabbath. Eiron Maigähn, Judas Prösterchen, grausame neue Musik alter geliebter Kapellen.

Da, wo Du Unterhaltungswert erkennst, sitze ich oft gelangweilt im Stuhl und vice versa. Metal Church ist nur ein aktuelles Beispiel von vielen. Habe gestern das komplette Album wiederum angehört. Wie man das als Kenner der Band gut finden kann bzw. nach Sachen sucht, um es gut zu finden, das finde ich, weiß nicht, komisch, seltsam oder belustigend? Weiß nicht, ich bin da so weit weg.

Nicht auf Dich gemünzt, allgemein geschrieben. Auch bei sogenannten Nachwuchs-Helden der Marke Ambush oder Lethal Steel und weiteren 457 Schwedenhappen. Was ist an der so arg konstruierten Metalmucke im Plüschsound toll? Da gibt es eben andere Kaliber für mich, die einfach mitreißen. Will keine weitere Diskussion vom Zaun brechen, haben wir ja schon 1000x durchgekaut, wir kennen uns in- und auswendig. Von daher, ois easy und weitermachen, ich werd zumindest in "Hammer Damage" reinhören.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 7. April 2016, 13:10

Siebi hat geschrieben:Wir unterscheiden uns hier, da mich neue Musik alter Helden meist kalt lässt. Ausnahmen waren Armored Saint, Deep Purple oder die 13er Sabbath. Eiron Maigähn, Judas Prösterchen, grausame neue Musik alter geliebter Kapellen.

Bei Maiden und Priest bin ich bei dir. "AMOLAD", "Final Frontier", "Nostradamus" und "Redeemer of Souls" sind für mich auch nach wie vor Enttäuschungen. Das sieht dann in Worten und Punkten bei mir trotzdem freundlicher aus als bei dir, und es heißt auch nicht, dass ich die Scheiben gar nicht mögen würde, aber im Bandkontext finde ich sie in der Tat nicht besonders gut. Auch bei der 13er bin ich bei dir. Purple hat mich nie nennenswert interessiert, so dass ich die Scheibe auch nicht kenne. Armored Saint finde ich zwar super, aber komischerweise hab ich nie den Drang, die Scheibe aufzulegen. Die Metal Church läuft dafür dauernd. Schon komisch, denn beide Bands sind für mich so mehr die zweite oder dritte Reihe der "Lieblingsbands".

Da, wo Du Unterhaltungswert erkennst, sitze ich oft gelangweilt im Stuhl und vice versa. Metal Church ist nur ein aktuelles Beispiel von vielen. Habe gestern das komplette Album wiederum angehört. Wie man das als Kenner der Band gut finden kann bzw. nach Sachen sucht, um es gut zu finden, das finde ich, weiß nicht, komisch, seltsam oder belustigend? Weiß nicht, ich bin da so weit weg.

Also die Finalität "etwas suchen, um die Scheibe gut zu finden" gibt's da bei mir nicht. Ich höre es, vieles finde ich gut, manches nicht so gut, aber ein zweckgerichtetes Handeln, um etwas gut zu finden, das gibt's da sicher nicht. (Ich weiß, war nicht auf mich gemünzt.)

Auch bei sogenannten Nachwuchs-Helden der Marke Ambush oder Lethal Steel und weiteren 457 Schwedenhappen. Was ist an der so arg konstruierten Metalmucke im Plüschsound toll? Da gibt es eben andere Kaliber für mich, die einfach mitreißen.

Sehe ich auch so. Toll ist da wenig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 20. April 2016, 23:01

Diesmal kommt sie wirklich.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. April 2016, 03:20

Peter Kubaschk hat geschrieben:Diesmal kommt sie wirklich.

Jo. Inzwischen glaube ich auch dran...
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal