|
|
AvantasiaRe: AvantasiaIch hoffe die müssen beim ESC nicht antreten - die sind dafür viel zu Schade!
Hard and Heavy makes me happy
Re: AvantasiaIch hoffe auch, die müssen nicht beim ESC antreten - mir würde dafür ebenfalls ein Wort mit "sch" einfallen!
Re: AvantasiaIch hab auch schon drüber geschmunzelt...
Ich mag AVANTASIA, aber man muss sich ja nicht auf jeden Circus einlassen. Eurovision finde ich schon ganz mies...
Re: AvantasiaDie sollen "Das Reh springt hoch!" intonieren, denn das würde dem Ernst und Niveau der Sache gerecht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: AvantasiaWieder mal ein Beispiel dafür, was für ein integrer Typ der Tobi ist und sich nicht darum kümmert, was der metallische Scheuklappenträger davon hält. Ich mag zwar den ESC nicht, aber als Künstler (auch in AVANTASIA-Größenordnungen) ist es eine gute Gelegenheit, die Reichweite deutlich zu erhöhen. Die Teilnahme macht weder die Musik einen Deut schlechter noch bringt es den Metal in Verruf.
Dass ausgerechnet Jhonny da schmunzelt, finde ich sehr amüsant. Müsste Tobi dafür besser einen ONE DIRECTION-Song covern?
Re: AvantasiaESC war für mich halt lange so ein Tiefpunkt im Fernsehen... dass da gute Sachen bei rauskamen (ABBA) würde ich aber nie bestreiten.
Heute habe ich gar keinen Fernsehanschluss mehr, das ist mir also relativ wurscht. Ich schmunzel gerade deshalb, weil es typisch für Sammet ist, so was mitzumachen. Ich finde ihn doch auch total sympathisch. By the way könnte ich mir bei AVANTASIA gut vorstellen, dass sie mal simple Popnummern covern. Auf der letzten EDGUY durften wir ja auch "Rock Me Amadeus" hören.
Re: Avantasia
Puh, so simpel ist diese Nummer gar nicht. Da gehört glaub ich schon ein gewisses Maß an Musicianship dazu, das Lied überzeugend zu reproduzieren geschweige denn eine eigene Version davon zu machen. Realer Name: Thomas Becker
Re: AvantasiaOh ja. Wir haben damals Rock me Amadeus im Musikunterricht gecovert. Mit Xylophon, Klanghölzern, diversen Perkussionsinstrumenten und einer Bontempi Orgel.
Re: AvantasiaDa hier scheuklappernde Metaller angesprochen wurden, natürlich mein Metal-Senf dazu. Ich find's nicht verwerflich. Der ESC wird von einem Millionenpublikum gesehen. Hey, bessere Promotion gibt's nicht. Der wäre blöd, das nicht zu tun. Hat er was zu verlieren? Nada, nix, niente, der kann nur gewinnen.
Tobias Sammet ist ein cooler Typ, durfte mit ihm vor Urzeiten mal durch Zufall quatschen. Der lebt Musik, ist Songschreiber und Arrangeur, hat was auf dem Kasten. Auch wenn ich als Hörer und Käufer bei seinen beiden Projekten ausgestiegen bin, der Selfmademan aus Fulda hat es geschafft mit internationalen Größen zu musizieren oder ruft bei Nachwuchshoffnung Paule Tschäy Sockenknecht mal kurz Alice Cooper oder Eric Singer durch, um auf dessen neuen Album spielen zu dürfen? Nein. Ebend. Das Schaffen des U40ers ist aller Ehren wert, Chapeau! Und vor allem, der Typ wirkt echt, authentisch, scheint sich nicht zu verstellen, zieht sein Ding durch, super!
Re: AvantasiaStimmt, Siebi. Ich stimme dem auch zu, was Tobi sagte - er wäre ja blöd, das nicht zu machen. Und abgesehen davon, dass mir die letzten EDGUY nicht so sehr gefallen haben, bin ich bei AVANTASIA weiterhin hörtechnisch dabei. Dieser Bombast-Metal-Pop ist auch massenkompatibel, ganz chancenlos ist er also nicht, denke ich.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |
|