Metal Church

Re: Metal Church

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 13. Januar 2016, 01:42

Den Kaufgrund hat der Sammler in mir eh. Dafür muss ich nicht hineinhören. :grins:

Ansonsten sehe ich das aber schon auch wie du. Im Albumkontext kann ein solcher solider Song eine vernünftige Funktion haben. Wenn aber nichts Größeres käme, wäre es schon dünn.

Werde wohl auch die Euro-VÖ über Atomschlags abwarten, denn an diese Preorder-Melkmaschine lasse ich mich dieses Mal nicht anschließen; und schneller habe ich die CD über den Preorder aus USA im Zweifel auch nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon mike » Mittwoch 13. Januar 2016, 01:46

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Zur ganzen Ratpak-Preorder-Geschichte:
http://www.ratpakrecordsamerica.com/metal-church

@ Mike-Howe-Anruf-Bundle und Vermarktung / VÖ-Politik:
Ich finde so Zeugs zwar auch komplett doof, aber andererseits zahlt man ja nicht für den Anruf 125,- Kröten, sondern für Doppel-CD-Version + 8 Bonustracks + 2 T-Shirts + Magazin + Guitarpick + Autogramme in der CD + Schuber + Autogramm-Fotokarte + 3 Aufkleber + Anruf. Natürlich trotzdem Geldmacherei, aber da habe ich schon deutlich schlimmere Geldemacherei gesehen. Das einzige, was mich wirklich stört an den ganzen Packages und Bundles, das ist die Bonus-CD-Geschichte. Bei allen anderen Gimmicks zucke ich nur mit den Schultern, aber das ist immer nervig für mich.

@ Porto:
14 Dollar Porto ist aber halt mal kompletter Wahnsinn. Da komme ich für die normale CD auf 28 Dollar inklusive Porto, für die ltd. Ed. auf 36 Dollar. Was ist bei denen falsch? Marketplace-Händler versenden aus den USA für die selben 3,- Euro wie die deutschen Händler und zahlen bestimmt auch nicht drauf bei der Sache.

@ Cover:
Find ich in Ordnung. Eines der besseren MC-Covers. Was nicht viel heißt, aber trotzdem.

Ich wollte schon vorbestellen, aber als ich das Porto gesehen habe, hab ich den Warenkorb schnell wieder gelöscht. Dann warte ich eben ob der Helle die in sein Sortiment aufnimmt oder kaufe halt auch die europäische Pressung.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 13. Januar 2016, 02:06

mike hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Zur ganzen Ratpak-Preorder-Geschichte:
http://www.ratpakrecordsamerica.com/metal-church

@ Mike-Howe-Anruf-Bundle und Vermarktung / VÖ-Politik:
Ich finde so Zeugs zwar auch komplett doof, aber andererseits zahlt man ja nicht für den Anruf 125,- Kröten, sondern für Doppel-CD-Version + 8 Bonustracks + 2 T-Shirts + Magazin + Guitarpick + Autogramme in der CD + Schuber + Autogramm-Fotokarte + 3 Aufkleber + Anruf. Natürlich trotzdem Geldmacherei, aber da habe ich schon deutlich schlimmere Geldemacherei gesehen. Das einzige, was mich wirklich stört an den ganzen Packages und Bundles, das ist die Bonus-CD-Geschichte. Bei allen anderen Gimmicks zucke ich nur mit den Schultern, aber das ist immer nervig für mich.

@ Porto:
14 Dollar Porto ist aber halt mal kompletter Wahnsinn. Da komme ich für die normale CD auf 28 Dollar inklusive Porto, für die ltd. Ed. auf 36 Dollar. Was ist bei denen falsch? Marketplace-Händler versenden aus den USA für die selben 3,- Euro wie die deutschen Händler und zahlen bestimmt auch nicht drauf bei der Sache.

@ Cover:
Find ich in Ordnung. Eines der besseren MC-Covers. Was nicht viel heißt, aber trotzdem.

Ich wollte schon vorbestellen, aber als ich das Porto gesehen habe, hab ich den Warenkorb schnell wieder gelöscht. Dann warte ich eben ob der Helle die in sein Sortiment aufnimmt oder kaufe halt auch die europäische Pressung.

Jo, sehe ich genauso. Das Porto hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Ich mach das aber auch nicht mit, wegen der Bonustracks nachher 20 Euro mehr zu bezahlen. Den Earbook-Schmonz habe ich sogar bei Helloween boykottiert, von denen ich stets jede noch so unscheinbare Single-B-Seite gejagt habe, oder bei Blind Guardian. Aber wenn der Preis für zwei Songs mehr dann von 16,- Euro auf 45,- Euro steigt, dann ist halt alles zu spät.

Habe mal noch bei NB auf der Seite geschaut. Die haben bisher das Vinyl und ein CD/Shirt-Bundle zum Vorbestellen. Die haben beide den selben Bonustrack, der witzigerweise nicht auf der 2-CD-Version von Ratpak ist. Sehr ausgeklügelt, das alles.
:grins:

Bis zum 25.03. ist noch eine Weile hin. Mal schauen, was für weitere NB-Versionen bis dahin noch durchsickern. Eine normale CD (ohne Shirt) ist ja eh klar, vielleicht noch ein Digipack. Wir werden sehen.

Außerdem: Nachdem VÖ bei NB und RatPak gleichermaßen der 25.03. ist, kannst du eh davon ausgehen, dass die Preorders in den USA vermutlich sogar später da sind, als wenn wir auf die Euroversion warten.

Trotzdem: Irgendwie nervt das. Man merkt die Absicht und ist verstimmt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon mike » Mittwoch 13. Januar 2016, 02:34

Ich lasse mich von sowas nicht mehr nerven. Ich finde von Ratpak sogar in Ordnung, daß sie die normale Version und die limitierte mit Bonustracks zeitgleich anbieten. Daß auf der europäischen ein anderer Bonus drauf ist, ist natürlich weniger schön. Aber da mir Bonustracks ziemlich egal sind, ärgert es mich auch nicht. Ich will die normale CD, möglichst Jewel Case, und wer sie am günstigsten anbietet bekommt den Zuschlag. Ende! Den Rest können sie behalten!
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 13. Januar 2016, 02:38

Mein Ziel als Sammler war halt jahrzehntelang bei "meinen" Bands alle je veröffentlichten Songs auf einem offiziellen Tonträger zu besitzen. Aber das klappt heute eh nimmer, weil ich zum einen zu viele Bands komplett sammle, und weil zum andern halt die Bonustracks der heute häufigen Deluxe-Pressungen zu enormen Preisen einfach jeden Rahmen sprengen. Von daher schwenke ich auch immer mehr zur Sammeltaktik "jedes Studioalbum in einer nicht unbedingt billigen, aber doch preiswerten Auflage".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 13. Januar 2016, 12:11

3 Stück kosten $18 Versand, also noch $6 pro CD. 5 CDs kosten $25, also knapp über $6 pro CD. Achtung: eventuell plus Zoll.

Sagt mal, wo habt ihr her, dass es in Europa einen anderen Bonustrack geben wird? Wenn das so ist, werde ich mir die US Version auf jeden Fall bestellen und an meine Adresse in den USA senden lassen (Versand $6). Krieg ich dann halt erst im August.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon mike » Mittwoch 13. Januar 2016, 12:35

http://www.nuclearblast.de/de/produkte/ ... shirt.html

Hier ist als Bonus "Fan The Fire" angegeben, auf der amerikanischen ist der nicht drauf.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 13. Januar 2016, 18:50

frankjaeger hat geschrieben:3 Stück kosten $18 Versand, also noch $6 pro CD. 5 CDs kosten $25, also knapp über $6 pro CD. Achtung: eventuell plus Zoll.

Jo, das ist halt die Krux. Der Preis ist mit $22 ja so schon üppig. Selbst wenn wir zu fünft eine Sammelbestellung machen, dann sind wir immer noch bei $28 zzgl. Einfuhrabgaben. Sprich bei 30 Dollar für 'ne Doppel-CD mit 8 Bonustracks, von denen nur vier richtige Boni sind, die anderen vier alternative Mixes und so. Nö, das ist mir immer noch zu heftig.

Sagt mal, wo habt ihr her, dass es in Europa einen anderen Bonustrack geben wird? Wenn das so ist, werde ich mir die US Version auf jeden Fall bestellen und an meine Adresse in den USA senden lassen (Versand $6). Krieg ich dann halt erst im August.

Da wären wir dann bei zwei Bestellern bei immer noch 25 Dollar pro Album und Nase. ^.-

Ich warte mal noch, was sich bei NB im Shop noch so tut, bis zur VÖ.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 14. Januar 2016, 10:24

Da mir das Gehörte bisher eher verkrampfendes Schulterzucken denn hibbelige Vorfreude entlockt, kann das die preiswerte Grabbeltischplatte im September werden.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 22. Januar 2016, 12:12

Ja, hibbelige Vorfreude lohnt sich auch nicht. Bin jetzt 3x durch und finde es solide - gut. Drei starke Songs habe ich gezählt, der Rest haut mich nicht um, aber wirklich Ausreißer nach unten gibt es auch nicht. Immerhin singt Mike Howe stark und ich hoffe, die Band mit ihm noch mal live zu sehen, um dann bei 'Badlands', 'Fake Healer', 'Anthem To The Estranged', 'In Harm's Way', 'Agent Green', 'No Friend Of Mine', 'Conductor', 'Gods Of Second Chance' etc. völlig auszuticken. :D
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal