Das ist absolut richtig. Auf dem Sampler ist nicht die 1987er-Albumversion mit dem Kultsänger Vic Hix, der alle Alben einsang, sondern die 1983er-Version mit Originalsänger Buddy McCormack, vom Cleveland-Metal-Sampler.
Zwischenstand:
01. ? - ?
02. David Allan Coe - "Panheads Forever"
03. Demon - "Remenbrance Day"
04. Chastain - "The Battle Of Nevermore"
05. Cloven Hoof - "Nova Battlestar"
06. Burning Saviours - "Hon Dansade med Döden"
07. ? - ?
08. Faithful Breath - Die Mörderbiene
09. Hawkwind - "Levitation"
10. Samhain - "November's Fire"
11. Shok Paris - "Go Down Fighting" (1983-Version)
12. 凱旋MARCH - "闘いの序曲"
13. 凱旋MARCH - "闘魂行進曲"
14. Cash, Nelson, Jennings, Kristofferson (The Highwaymen) - "Highwayman"
15. Burzum - "Jeg Faller"
Es bleiben die #1 und die #7, ich fasse die Tipps nochmal zusammen:
1. "Ein jeder fängt klein an" (02:30)Ein gänzlich unmetallischer Song aus den 1960ern. Die Teenie-Band-Aufnahme eines heute unsterblichen Stahltyrannen, der immer noch nicht so recht lang ist, aber dafür nach wie vor groß. Damals sang ein junger Bursche einen schmalzigen Redneck-Schlager über eine verflossene Liebe. Es ist nicht der junge Dio, aber gekannt haben sich die beiden. Sie kommen aus der gleichen örtlichen, musikalischen und ethnokulturellen Szene, wobei der hier gesuchte ein paar Jährchen jünger ist als Ronnie. Zwölfe, um genau zu sein.
Zusatztipp:
Den Song habe ICH als Opener ausgewählt. Welcher Sänger aus dem gleichen Umfeld wie Ronnie James Dio kann das denn nur sein? Ist wirklich nicht schwer...
7. "Sonst umarmt Dich eine alte Macht!" (05:22)Die für einen völlig obskuren Sampler ausgekoppelte schleppende, mantrische Folkweise interpretiert von einer großen nordischen Band, die hier in ihrer Muttersprache eine Folksong covert, ansonsten deutlich abwechslungsreicher und progressiver zu Werke geht. Der Song treibt dich mit Wikinger-Schlagseite und stoischem Rhythmus in die Arme einer uralten Macht und die Band treibt dich manchmal in den Wahnsinn feurig, frostig, blutrünstiger Albträume.
Zusatztipp:
Auch hier gilt: Wer mich kennt, kann die Band erahnen. Das war eine der ersten BM-Bands, die ich live sehen durfte. Das in Verbindung mit den obigen Anmerkungen sollte reichen, was?
Auf geht's Leute, die beiden schaffen wir noch...

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38