|
|
WW15 - Merry X-Mas
41 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: WW15 - Merry X-MasHeute werde ich die nächsten Songbeschreibungen posten. Hab gerade viel zu tun und komme nicht zum konzentrierten Durchhören...
Re: WW15 - Merry X-MasSo, hier gibts die nächsten 6 Songs. Wiedermal bis auf ein Deja-vu nichts erkannt.
Viel Spass beim Raten. Nummer 10 bitte schnell erraten, danke. Track 7: ???-Burn (at the Stake) 4:51 Drumroll und los gehts. Das ist nun eher Metal und kein Thrash mehr, der Riff besteht eigentlich nur aus 2 Noten, die sich abwechslen, soweit ich heraushöre. Der Sänger bewegt sich vorwiegend in den hohen Etagen. Im Chorus wird oft „Burn“ gesungen und am Ende mit „...at the stake!“ vollendet. Vor allem am Ende des Songs wird es sehr oft wiederholt. In der Mitte des Songs steckt noch ein recht cooles Solo. Track 8: ???-??? 2:18 Hier schreddert und umpa-umpa’t wieder ein Thrashsong. Typisches thrash Schlagzeug und Gitarrenriff. Das ist eher neues Material denke ich (also vlt so um das Jahr 2000?). Sänger singt aber shoutet oder screamt nicht. Der Song hat ganz schön speed und es wird viel rumgepoltert. Das gefällt mir sehr gut. Hoffentlich macht die Band mehr davon! Verdammt, der Song ist viel zu kurz! Einmal verstehe ich etwas wie „Tysson Magic“ aber ich denke nicht, dass das erste Wort hier korrekt ist. „With slave mentality“? Dannach ein verzerrters, distantes Vocalsample, das „Maaaaaadneeeeess“ schreit.Track 9: ???-Euphoria 5:57 Jetzt gibt es wiedereinmal ein Intro mit Effekten bis dann kurz dannach ein verzerrter Bass mit einer Melodie einsetzt. Supereingängiger Riff, der mich schön mitwippen lässt. Sehr grooviger und angenehmer Song mit wenig Tempo. Nach einer Minute wirds dann ein wenig schneller, da ein neuer Riff aufgegriffen wird und der Sänger anfängt zu singen. Das ist cooler Metal, den ich aber leider selten höre. „I am drowning in this ocean of doubt (?)“ Das letzte Wort ist ein wenig unklar. Nach der 3 Minutenmarke gibts ein Solo und einige Takte, die total zum Headbangen einladen. Das Solo ist von einem Keyboard, das total nach Orgel tönt. „I am thirsting von Euphoria“. Auch dieser Song gefällt mir ausgesprochen gut und ich schätze das auch wieder eher neueres Material sein könnte. Zum Schluss gibts noch ein Gitarrensolo, das den Song gut ausklingen lässt. Track 10: ???- Sucker for the Witch 3:23 Bassintro und dann gibts Hardrock? I am a Sucker for the Witch! Scheisse, das kenne ich, da könnte ich Gift drauf nehmen. Sehr viel Energie vom Sänger und der Riff passt wie die Faust aufs Auge. Denke, der Song wird sehr schnell herausgefunden, da brauchts nicht mehr. Ich habe das schoneinmal gehört... *grübel Track 11: ???-??? 3:38 Stampfender Metalsong. Dann zur Abwechslung gibts kurze Einsätze von Doublebass und Growl. „As I cross the line between bad and evil“. Woah, vor 2 Minuten gibts dann einen unerwarteten Wechsel im Rhythmus. “Dust to Dust“ wird dann gepredigt und kurz darauf wieder zum Anfangsriff gegangen. „Do you believe there is an evil in my soul“. Sehr abwechslungsreicher Song mit vielen Elementen, die mir gefallen. Nimmt mich jetzt wunder, was die Band noch so drauf hat. Track 12: ???-... of Despair 3:23 Waah-waaah-waaah- Schreien und losprügeln! Thrash der aggressiveren und moderneren Sorte. Gefällt mir sofort. Der Sänger sagt auch überhaupt nichts positives. Die Soli sind leider recht unsauber und nicht sehr überzeugend. „Unforgiving… Here we came to fall (?) decline“. „No Hope – No Escape“. Der Songtitel ist etwas, das nach “Joicethis of Despair” klingt.
Re: WW15 - Merry X-Mas7 ist schon mal "Burn At The Stake" von EXCITER... starker Song!
Re: WW15 - Merry X-Mas11 ist TESTAMENT mit "True Believer"... die "The Gathering" ist auch ne fette Scheibe. Gibt mir deutlich mehr als die aus meiner Sicht überbewertete "The Formation Of Damnation".
Re: WW15 - Merry X-MasIch bin mir ziemlich sicher noch mehrere weitere Songs zu kennen, aber da komme ich nicht drauf...
Re: WW15 - Merry X-MasNummer 8 sollte "War Between One" von GRIP INC. sein.
Nummer 9 SPIRITUAL BEGGARS? Die haben einen Song namens "Euphoria" Nummer 12... verdammte Axt... das weiß ich, aber ich komme nicht drauf...grrrr... ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: WW15 - Merry X-MasNein, nein, nein. Die 10 solltet ihr doch auflösen, nicht alles andere. xD
Die beiden Songs stimmen beide!
Re: WW15 - Merry X-MasZur 10: Ich kenne einen Song von Clutch mit diesem Titel. Hat zwar mit Hardrock nichts zu tun, aber der Rest der Beschreibung könnte hinkommen.
Re: WW15 - Merry X-Mas
Stimmt. Kenne die Band sogar. Wenn nicht Hardrock, dann einfach normaler Rock? Höre nie Rock Musik daher sind mir die Nuancen nicht geläufig. ![]()
41 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5