|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Januar 2016, 01:52
Jetzt habe ich die Band zu #12: NOCTUM. Erst High Roller, jetzt Metal Blade. Hatte das Logo der Form nach voll im Kopf, und die Tatsache, dass der Name irgendwie okkult klang. Bin dann von Coven über Mantar und Devil bis hin zu Ritual und jetzt eben Noctum gelangt. Echt ein schöner Song!
01 02 Robert Pehrsson's Humbucker - Running For Shelter 03 Krux - Nimis 04 Carnage - Malignant Epitaph 05 Nocturnal Rites - Invincible 06 Verminous - Immersed In Semen 07 Witchcraft - Leva 08 09 ABBA - Move On 10 11 Invidious - Dead Salvation Spawn 12 Noctum - Mistress 13 14 Void Moon - Akka 15 Paranorm - Second Assault 16 17 The Night Flight Orchestra - Lady Jade 18 19 Europe - Halfway To Heaven
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Dienstag 5. Januar 2016, 12:42
Rüdiger Stehle hat geschrieben:#08 - 4:29 ... Internationales Projekt mit bekannten DM-Schweden und etwas unbekannteren DM-Amis; mit einer aktuellen Scheibe (also wohl 2015?). Bei Johansson & Speckmann wäre ja der tschechische Ami noch bekannter als der Schwede, das scheidet also aus. Ich gehe grad im Geiste alle bekannten Schwedendeather durch und komme nicht zu potte, wer da aktuell ein internationales Projekt am Köcheln hat. Mit bekanntem Schweden-Deather vermute ich erstmal "Eastcoast", ist das richtig?
Bei Track 10 bin ich auf die Tipps am ärgsten gespannt. Das wird sofort verhaftet, soweit erhältlich.
#08 Die beiden Schweden liefern sich im aktuellen Deaf Forever den Battle Of The Records. Der eine mag wohl Ram des Namens wegen und ist der Bruder der Tyranex-Dame, der andere kein Gebäck. Beide duellierten sich vor Zeiten phobisch nekrotisch und in einem Heim bei Nifel. #10 - 5:27 Schweden, nech, hehe. Zweites Album der Uppsalaller, das Debüt war okay, das aktuele Album eine wesentliche Steigerung. Gehen auch mit Schild bewaffnet eine Steigung nach oben, oiso auffe auf'n Berg, wie der Luis, der Trenker, immer zu sagen pflegte. Mit der Spielzeit solltest Du wissen, wer ich bin, oder? P.S.: Beide Scheiben sind auf CD locker erhältlich, meist sogar für einen Schmalhanskurs bis 10 Euronen.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Siebi » Dienstag 5. Januar 2016, 12:46
#01 befindet sich noch im Bade des Mutterleibes.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Schaf » Dienstag 5. Januar 2016, 12:49
Klingt wie WOMBBATH.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Siebi » Dienstag 5. Januar 2016, 12:51
Schaf hat geschrieben:Klingt wie WOMBBATH. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Januar 2016, 14:03
Hah, ich hab bei dem Namen immer primär ähnlich benamte australische Beuteltiere assoziiert. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Januar 2016, 14:15
Siebi hat geschrieben:#08 Die beiden Schweden liefern sich im aktuellen Deaf Forever den Battle Of The Records. Der eine mag wohl Ram des Namens wegen und ist der Bruder der Tyranex-Dame, der andere kein Gebäck. Beide duellierten sich vor Zeiten phobisch nekrotisch und in einem Heim bei Nifel.
Verdammte Wurst... ich hab gewusst, dass es irgendwann noch peinlich wird... Schau mal, wer die Scheibe besprochen und durchaus abgefeiert hat: http://powermetal.de/review/review-Ordo ... 25023.htmlAuf Grund der Latein-Connection habe ich dauernd an EX DEO herumlaboriert, bin aber nimmer auf ORDO INFERUS gekommen. Habe ich sogar als physische Promo. Mal noch das FP kaufen. Verdammt, echt, bei dem lateinischen Einwurf hätte ich das echt herausbekommen müssen. Aber wenigstens stimmen die Beschreibungen hier im Thread und im Review durchaus überein; das beruhigt mich. ORDO INFERUS "Decimatio"
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Januar 2016, 14:21
Siebi hat geschrieben:#10 - 5:27 Schweden, nech, hehe. Zweites Album der Uppsalaller, das Debüt war okay, das aktuele Album eine wesentliche Steigerung. Gehen auch mit Schild bewaffnet eine Steigung nach oben, oiso auffe auf'n Berg, wie der Luis, der Trenker, immer zu sagen pflegte. Mit der Spielzeit solltest Du wissen, wer ich bin, oder? P.S.: Beide Scheiben sind auf CD locker erhältlich, meist sogar für einen Schmalhanskurs bis 10 Euronen.
ANGUISH mit "The Woven Shield"... Irgendwo habe ich kürzlich sogar eine Hörprobe der Band angeklickt. Weiß nimmer wann und wo.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Januar 2016, 14:24
Und die #1 dann wohl WOMBBATH "Underneath This Rotten Soil".
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Donnerstag 7. Januar 2016, 18:38
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und die #1 dann wohl WOMBBATH "Underneath This Rotten Soil".
Band stimmt, Song ist ein anderer. Rüdiger Stehle hat geschrieben:#10 - 5:27 ... ANGUISH mit "The Woven Shield"... Irgendwo habe ich kürzlich sogar eine Hörprobe der Band angeklickt. Weiß nimmer wann und wo.
Passt. Rüdiger Stehle hat geschrieben:#08 ... Verdammte Wurst... ich hab gewusst, dass es irgendwann noch peinlich wird... Schau mal, wer die Scheibe besprochen und durchaus abgefeiert hat: http://powermetal.de/review/review-Ordo ... 25023.htmlAuf Grund der Latein-Connection habe ich dauernd an EX DEO herumlaboriert, bin aber nimmer auf ORDO INFERUS gekommen. Habe ich sogar als physische Promo. Mal noch das FP kaufen. Verdammt, echt, bei dem lateinischen Einwurf hätte ich das echt herausbekommen müssen. Aber wenigstens stimmen die Beschreibungen hier im Thread und im Review durchaus überein; das beruhigt mich. ORDO INFERUS "Decimatio"
Rischtisch.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Musica et Circenses