|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Montag 4. Januar 2016, 14:55
Die 7 sind logischerweiße WICHTCRAFT - der Song müsste "Leva" heißen. Freue mich schon auf die neue Scheibe, die den Soundcheck im Deaf Forever gewonnen hat.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Montag 4. Januar 2016, 21:53
Jatzt noch Tipps zur Primetime zu den Songs, wo der Songtitel passt. Rüdiger Stehle hat geschrieben:12 - ??? "Mistress" - Mal wieder der gute alte 70er-Sabbath-Retrostil, mit feinem Gesang und feinen Leadmelodien. Der Sound ist warm und natürlich, so wie er mir meist sehr gut gefällt. Einen doomigen Hauch von Pentagram spüre ich auch; ebenso etwas Coven, würde ich sagen. Von der Band habe ich zwar nichts, aber dennoch meine ich, das zu erkennen. Der Refrain um eine Mistress mit schönen Augen kommt mir doch sehr bekannt vor. Mir fällt gerade der Bandname nur nicht ein. Raphael und Thommy kennen das, da bin ich mir sicher... und ich komme auch noch drauf. Irgend eine okkulter Bandname war das. Herr im Himmel...
Die Band gibt es noch, hat bei einem schwäbischen Label ihr letztes Album, das zweite volle, veröffentlicht. Das Debüt, von dem dieses Stück ist, ist noch etwas anders, reduzierter in Sound und Instrumentierung. Leider fand die junge Band wenig bis keine Beachtung in der Szene. Selbst bei Doomern oder Okkultrockerfans standen sie außerhalb des Fokus', was ich nicht verstehe. Das klingt so warm, so verständnisvoll, so einschmeichelnd liebreizend. Glas Merlot und in die Sesselohren abgetaucht. Rüdiger Stehle hat geschrieben:17 - ??? "Lady Jade" Der nächste Song kommt mit einer sehr starken Südstaaten-Rock-Schlagseite um die Ecke, der Sänger erst mit einer echten Reibeisenstimme, die aber auch mal in fistelige Kopfstimme verfällt, dann aber auch mal souliger. Mega eingängiger Refrain mit irgendwas von "Lady Jade", "and you will never walk alone". Am Ende dann mehr Big-Band-Sound als Begleitung. Die Einflüsse würde ich ganz vielfältig bei den Südstaatlern, bei AOR, aber auch bei Queen und Stoner Rock verorten. Das meiste davon ist nicht so 100% meine Baustelle, und so ist auch der Mix für mich jetzt kein "Muss ich haben!"-Erlebnis, aber es hört sich doch ganz cool an.
Diese Nachtschwärmer kommen im Metaluniversum über alle Sparten sehr gut an, mir geht eigentich nur dieser Song in Mark und Bein, wobei ich das Debüt noch nicht kenne. Ist poppig, groovig, tanzbar und immer mit einem Schalk im Nacken. Wären live sicherlich interessanter für mich, so als alter tanzbeinschwingender Discofoxler. Der schnelle Sänger schreihalst in seiner Hauptband, das als kleine Anmerkung.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Siebi » Montag 4. Januar 2016, 21:55
Jhonny hat geschrieben:Die 7 sind logischerweiße WICHTCRAFT - der Song müsste "Leva" heißen. Freue mich schon auf die neue Scheibe, die den Soundcheck im Deaf Forever gewonnen hat.
Richtisch, Herr Jhonny, also wichtlos, mehr Witch. Die neue wird ein Fest der Freude, ich hab's im Urin.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Januar 2016, 00:25
Siebi hat geschrieben:1. 1990 gegründet unter einem anderen Namen als dann veröffentlichend unterwegs. Man nimmt gerne ein Bad. Die erste Inkarnation hielt fünf Jahre, die Reunion erfolgte 2014. Das Stück ist vom aktuellen Album, das in einer guten halben Stunde keine Gefangenen macht.
Man nimmt gerne ein Bad? Bloodbath kann's ja nun nicht sein, da passt die Vita nicht. 1990-1995, 2014-... Eieiei, schwierig. Passt der Songtitel mit "My Own Demise" denn? 6. Underground, der auf einem spanischen Label veröffentlicht wurde. Die Band ist seit 2003 aktiv, aufgrund eines Hörschadens eines Bandmitglieds lag sie jedoch einige Zeit auf Eis. Die Mitglieder sind bisher nur in kleineren Bands unterwegs gewesen. Das rotzige dreckige Element haut mich immer wieder um. So darf Death Metal IMMER klingen.
Ja, sehr starker Song. Aber ich weiß echt nicht, wie ich das Rätsel lösen soll. Spanisches Label mit schwedischen Death Metal? Das kann eigentlich nur Xtreem Music sein, richtig? CORROSIVE CARCASS? Falls nein freut's mich trotzdem, dass ich die durch die Suche entdeckt habe, die sind nämlich auch toll. Ah, okay, ich hab's: VERMINOUS "Immersed In Semen". Hab im Roster von Xtreem Music gesucht und ward fündig. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Januar 2016, 00:30
01 02 Robert Pehrsson's Humbucker - Running For Shelter 03 Krux - Nimis 04 Carnage - Malignant Epitaph 05 Nocturnal Rites - Invincible 06 Verminous - Immersed In Semen 07 Witchcraft - Leva 08 09 ABBA - Move On 10 11 Invidious - Dead Salvation Spawn 12 ? - Mistress 13 14 Void Moon - Akka 15 Paranorm - Second Assault 16 ? - Lady Jade 17 18 19 Europe - Halfway To Heaven[/quote]
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Januar 2016, 00:30
Siebi hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Die 7 sind logischerweiße WICHTCRAFT - der Song müsste "Leva" heißen. Freue mich schon auf die neue Scheibe, die den Soundcheck im Deaf Forever gewonnen hat.
Richtisch, Herr Jhonny, also wichtlos, mehr Witch. Die neue wird ein Fest der Freude, ich hab's im Urin.
Wichtkraft ist so etwas wie Mopsgeschwindigkeit?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 5. Januar 2016, 00:39
17 sind NIGHT FLIGHT ORCHESTRA...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 5. Januar 2016, 00:40
Könnte die 12 von KADAVAR sein?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Januar 2016, 00:46
Det är riktig! Saker känner du!
01 02 Robert Pehrsson's Humbucker - Running For Shelter 03 Krux - Nimis 04 Carnage - Malignant Epitaph 05 Nocturnal Rites - Invincible 06 Verminous - Immersed In Semen 07 Witchcraft - Leva 08 09 ABBA - Move On 10 11 Invidious - Dead Salvation Spawn 12 ? - Mistress 13 14 Void Moon - Akka 15 Paranorm - Second Assault 16 17 The Night Flight Orchestra - Lady Jade 18 19 Europe - Halfway To Heaven
Bei 12 habe ich alles vor Augen. Die Band, das Image, die Leute, die das für gewöhnlich hören, und sogar die Umrisse eines Bandlogos, aber ich kann's nicht lesen, mit dem inneren Auge. Nervt grad gewaltig.
KADAVAR kann's nicht sein, weil die aus Berlin sind.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 5. Januar 2016, 01:29
Siebi hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:#08 - 4:29 Ein wenig quält mich seine Wichteligkeit der Wichtel ja schon. Da ist nämlich eine ganz stattliche Dichte an Schwedendeath am Start und alles von der Schule, die ich eigentlich am liebsten mag. So hat dieses Stück hier eine ganz beträchtliche ENTOMBED- oder COMECON-Schlagseite abbekommen, doch es ist meines Erachtens eben doch nicht LG Petrov, der hier singt. Steigt auch mal wieder mit einem tollen Lead ein. Doublebass und Blastbeats regieren weite Teile, doch der Song hat einen eingängigen Groove. Der Sänger ist super. "Decimation", der lateinische Zwischenruf "(De-)Capitatus", "Face of an Enemy", "Judgement Day" fallen als Textfragmente auf, aber das hilft mir grad leider nicht weiter. Ein paar Keyboards sorgen hier und da auch für Atmosphäre à la NOCTURNUS. Ich bin mir sicher, dass ich das kennen müsste, aber ich komm einfach nicht drauf.
Der Songtitel ist fast erraten. Nicht ganz Schweden, hehe. Es tummeln sich auch Americanos darunter. Die Scheibe ist einigermaßen frisch, leidet jedoch an einem nervigen Plastiksound, vor allem bei den Drums, was ich sehr schade finde. Hier musizieren einige Größen unter einem anderen Namen, Allstarband wäre dennoch zuviel des Guten, da vor allem die Amis aus dem tiefen Underground kommen, dort aber Zunge schnalzend gefeiert werden. Einen oder gar derer zwei der schwedischen Teilnehmer kennt jeder DM-Freund.
Internationales Projekt mit bekannten DM-Schweden und etwas unbekannteren DM-Amis; mit einer aktuellen Scheibe (also wohl 2015?). Bei Johansson & Speckmann wäre ja der tschechische Ami noch bekannter als der Schwede, das scheidet also aus. Ich gehe grad im Geiste alle bekannten Schwedendeather durch und komme nicht zu potte, wer da aktuell ein internationales Projekt am Köcheln hat. Mit bekanntem Schweden-Deather vermute ich erstmal "Eastcoast", ist das richtig? Bei Track 10 bin ich auf die Tipps am ärgsten gespannt. Das wird sofort verhaftet, soweit erhältlich.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses