|
|
WW 15 - Battle Of The Power Towers
35 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
WW 15 - Battle Of The Power TowersWie immer versuche ich die Eindrücke der Erstlauschung wiederzugeben, aber mein Laptop spielt die CD nicht ab... werde es also nachher am DVD Player oder am CD Player versuchen müssen...
![]()
Re: WW 15 - Battle Of The Power TowersSo, CD Player scheint zu gehen... 14 Songs stehen mir bevor...
1) beginnt mit orchestralen Klängen - bis es dann in Symphonic Metal übergeht. Die Songlängen habe ich jetzt leider nicht parat, weil unser kleiner Küchen-CD-Player keine anzeigt. Ich hoffe, dass ich das mit dem DVD-Player noch nachtragen. Klar, das geht in die RHAPSODY Richtung, aber der Gesang klingt slawisch?!? Sind das vielleicht PATHFINDER? Vom Stil könnte das auch in die VISION DIVINE Richtung gehen. Das ist aber schon sehr fröhlich-schunkelig, verglichen damit sind STRATOVARIUS richtig ernst Schlecht gemacht ist es aber nicht, aber die Keyboards kleistern schon übel. Ah das war englisch, "The Place I dreamed" - schön, was zu verstehen Bisheriger Tip - der Sampler ist von Marius... 2) Hier geht jetzt ein echtes Metal-Riff los. Fein. Dazu donnern die Drums, und bald gehts wohl richtig ab? Klingt ziemlich modern produziert. Erinnert mich an weniger melodische SONATA ARCTICA oder STRATOVARIUS, ohne die ganzen Keyboards. Der Gesang hat ne dramatische Note und erinnert mich phasenweise an ne Frau? "Wait for the sunrise...", "Angel Of Mercy" mit ohohohoh Gesängen, die eher an HAMMERFALL erinnern - kann ja nicht jeder ein "The Red And The Black" komponieren. "The Battle rages on" - wem hilft diese Textzeile schon, das muss man als Metaler ja mal gesungen haben Ist in Ordnung, der Song - gefällt mir definitiv etwas besser als Song 1.
Re: WW 15 - Battle Of The Power Towers3) Zweistimmige Gitarren, wieder sehr moderner Sound, ich denke ein wenig an CHILDREN OF BODOM, aber es klingt schon mehr nach Metal. Für DRAGONFORCE ist es zu lahm. Der Gesang lässt mich zuerst eher an so was wie AVENGED SEVENFOLD (?) denken... strange. Irgendwie interessante Sache, aber so ganz erschließt sich mir das nicht. Hier ist fraglos ne MAIDEN-Note erkennbar, aber in nem recht modernen Soundgewand. Hier habe ich Fragezeichen... bin gespannt, welche Truppe das ist.
Das unspektakuläre Solo ist recht traditionell gehalten, die Double-Bass klingt irgendwie getriggert, das ist recht klinisch. 4) Hier gehts richtig ab, traditioneller Metal, "From Outer Space We Came Unto The Earth"... könnten das GLORYHAMMER sein? Wobei, dafür ist viel zu wenig Keyboardgekleister erkennbar. Erinnert mich sehr stark an GAMMA RAY, auch der Gesang geht in die Kai Hansen Richtung. Gut, das ist peinlich GAMMA RAY - Men, Martians And Machines (Zugegeben - vielleicht meine unliebste GAMMA RAY mit Kai, außer To The Metal).
Re: WW 15 - Battle Of The Power TowersSo, weiter gehts später, die Kinder und die Frau rufen
![]()
Re: WW 15 - Battle Of The Power TowersHat Nummer 2 vielleicht irgendwas mit 'ner Schlange aus der Familie der Giftnattern zu tun...? Und mit der Pflanzengattung Hornklee??
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: WW 15 - Battle Of The Power Towers
Hmm muss es später noch mal wieder hören... werde erst Mal versuchen, wenn die Kids im Bett sind einen Erstdurchlauf zu schaffen.
*hust* ^^ Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
So jetzt aber genug Blasphemie. xD
Re: WW 15 - Battle Of The Power Towers5) Weiter gehts mit dem nächsten klassisch metallischen Riff. Auch hier kommt mir der Sänger definitiv bekannt vor. Habe ich das nicht auch? Ne Spur SAXON, ne Spur U.D.O., dazu etwas PRIMAL FEAR hätte ich gesagt? "There's no way to hide from the legions of ???" "Overload" Oder "Victims of overload"? Hmm...
Gefällt mir jedenfalls. Nicht überspektakulär, wäre aber definitiv gut genug, um in die Sammlung zu wandern. In einem stampfigen Teil fühle ich mich absolut an HAMMERFALL erinnert, selbst ein Schuss US Metal meine ich zu erkennen. 6) Relativ roher Speed Metal, der Gesang ist nicht aus der Kategorie "melodisch". Eher so HELL PATRÖL meets MOTÖRHEAD meets EXCITER. Nicht herausragend, aber ordentlich - das macht Laune. Leider ist der Gesang für mich recht unverständlich. Da die Kids schlafen kann ich auch nicht viel lauter aufdrehen. 7) Etwas moderner / fetter vom Sound her geht es weiter. Die Rhythmus-Section geht etwas im Sound unter. Die Sängerin (?) singt wohl in einer mir unbekannten Sprache. Ich verstehe nix. Sie kann jedenfalls singen. Vom Sound her ist mir das aber irgendwie n Tacken zu modern. Da hatten mir die letzten Songs deutlich mehr gegeben. 8) Schneller, treibender Einstieg, wieder mal recht flotter, eher europäischer (?) Metal? Das kenne ich, glaub ich? Der kraftvolle Sänger ist kein Meister seines Fachs, machts aber ziemlich gut. OK, kenne ich... das sind STORMWARRIOR mit "Foreign Shores": https://www.youtube.com/watch?v=nVG1K2fpbEI Das Album brauch ich auch mal.
Re: WW 15 - Battle Of The Power Towers9) Dann mal weiter... hier kommt ein deutlich moderner Bass-Sound, darüber wird etwas gesprochen, mit dem Einstieg der Gitarren wird es ein wenig vertrackt, das klingt ehrlich gesagt ziemlich geil, der moderne Anstrich ist nicht mehr spürbar. Das ist starker Thrash Metal mit eher harschen Vocals, erinnert mich an NEKROMANTHEON und ANTHRAX (gleichzeitig). Ich tippe aber eher auf eine neuere Thrash Band. "One by one" als Gangshout im Refrain... "death or life incarcaration"? Kann das sein?
So, mit den Textfetzen und dem Genre kam ich bei SHRAPNEL mit dem Song "22" raus. http://powermetal.de/review/review-Shrapnel/The_Virus_Conspires,23596,23490.html Gefällt und landet auf dem Einkaufszettel. 10) Mit Glocken und akkustischen Gitarren gehts los. Dann kommt elektrisch verzerrtes dazu, mal schauen, was das wird. Irgendwie befürchte ich so was wie IN EXTREMO, aber als der Sänger einsteigt, ist es echt stark. Und ja, auch das kenne ich. Und finde ich gut. Was für eine unbegründete Furcht mit IN EXTREMO, es ist eine grandiose Truppe! Der Song gehört zu den Highlights des Samplers. GRAND MAGUS - "Like The Oar Strikes The Water" Leider fehlt mir das "Iron Will" Album noch, wandert ebenfalls auf den Einkaufszettel. 11) Recht dünner Gitarrensound, ein wenig dissonant - da wird doch kein Black Metal kommen? Aber das Double-Base-Gedonner geht eher in Speed Metal Richtung. Hmm wieder mal erkenne ich kaum Text. Schade eigentlich. Nur selten reißt der Gesang in hohe Lagen aus, mir fallen die Italiener ASGARD ein, aber auch alter Teutonenmetal wie GRAVE DIGGER und ganz alter US Metal. Ich glaube aber, irgendwie auf ner ganz falschen Fährte zu sein. Hier bin ich gespannt, was bei rauskommt. Guter Sound, aber ich habe keinen Plan. "I'm Turning To The End, The End Of The Light"?
35 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4