Mir läuft die "Sun" bisher ziemlich gut rein. Von einem Stilbruch kann hier nicht die Rede sein. Das sind immer noch durch und durch SOTM.
Halt nur etwas melodischer und mit so gut wie nur Klargesang. Das macht aber gar nix. Tolle Weiterentwicklung!
|
|
Secrets Of The MoonRe: Secrets Of The MoonMir läuft die "Sun" bisher ziemlich gut rein. Von einem Stilbruch kann hier nicht die Rede sein. Das sind immer noch durch und durch SOTM.
Halt nur etwas melodischer und mit so gut wie nur Klargesang. Das macht aber gar nix. Tolle Weiterentwicklung!
Re: Secrets Of The MoonMeine Güte!! Das Ding macht echt süchtig. Bekomme das kaum mehr aus dem Player.
Meine Favoriten sind bisher das hypermelodische "Here Lies The Sun" und der mächtige Rausschmeißer "Mark Of Cain". ![]()
Re: Secrets Of The MoonDas Cover passt ja mal zum Titel und auch sehr zur Band. Das freue ich mich sehr drauf. Erscheint Anfang Mai.
![]()
Re: Secrets Of The MoonDas Artwork ist echt großartig!
Hier fehlt mir aber auch noch der Vorgänger...
Re: Secrets Of The MoonBin gespannt. Die letzte fand ich auch ziemlich gut. Streckenweise sogar stärker als die reinen BM Platten. Wobei natürlich nach wie vor die Privilegium bei mir ganz weit vorn ist.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Secrets Of The Moon
Ja. Sehe ich sehr ähnlich. Die "Sun" ist mit der Zeit noch enorm gewachsen. Die ist richtig toll. "Privilegivm" ist auch aus meiner Sicht ein besonderes Album. Vielleicht das beste der Band. Einen gewissen Faible habe ich noch für die etwas mechanisch wirkende und klingende "Antithesis". Auch "Carved In Stigmata Wounds" ist irgendwie der Hammer. Das Album hat für seine lange Spielzeit einen tollen Fluss. Bleibt noch "Seven Bells". Die hat zuletzt etwas an Wirkung bei mir verloren. Kann sich aber wieder ändern. Die ist schon auch geil. Einzig das Debüt "Stonghold Of The Inviolables/Thelema EP" kenne ich nicht. Glaube die hat aber noch einen etwas anderen Sound und klingt noch nicht so sehr nach den heutigen SOTM. Aber interessieren würde die mich natürlich auch. Tolle Band, da sie es einfach schafft eine sehr dunkle düstere Atmosphäre zu schaffen die ziemlich einzigartig ist. Bin sehr gespannt auf "Black House".
Re: Secrets Of The MoonDie Carved habe ich recht ungestüm in Erinnerung, aber gut war sie. Antithesis war mein Erstkontakt mit SOTM, hab ich aber schon ne Weile nicht mehr gehört. Die Seven Bells hat definitiv ihre Stärken, aber nicht durchgängig. Da gehts mir glaub ich wie dir, mal find ich sie stärker, dann wieder weniger.
Sollte mich wohl mal wieder durchhören. Das Debüt kenne ich ebenfalls nicht. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Re: Secrets Of The MoonSo ich hab mich grad nochmal bis auf die Privilegium durchgehört. Carved ist tatsächlich etwas ungestümer als als die anderen Scheiben. Auf der Seven Bells hat sich der Stilwechsel aber schon abgezeichnet. Da liegt auch das Problem der Scheibe, sie ist nicht Fleisch nicht Fisch. Gute Ansätze, aber ein Stück weit klingt das nach "wir probieren mal was". Das war auf dem Nachfolger schon besser.
Den ersten Song vom neuen Album hab ich mir dann doch auch mal reingezogen. Ich finds gut, aber bin mir noch unschlüssig. Sehe hier gewisse Parallelen zu Katatonia und Anathema. SG hat gesanglich extreme Fortschritte gemacht, ich weiß aber noch nicht ob mich das auf Albumlänge abholt. Die Atmosphäre ist zwar nach wie vor düster und ziemlich dicht, aber mir fehlt da so ein bisschen der "Drive". Würde mir da so kurze Ausbrüche mit harschen Vox wünschen, habe da eigentlich auch immer drauf gewartet. Dennoch glaube ich, dass ich mir das Album holen werde, einfach weil ich es spannend finde wo die Reise hin geht. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Re: Secrets Of The Moon
Meinen letzten Durchlauf der "Seven Bells" fand ich mal wieder sehr geil. Scheint etwas stimmungsabhängig zu sein das Teil. Deine Aussage mag durchaus zutreffen. Oft gefallen mir aber gerade diese sogenannten Übergangsalben die eher weder Fisch noch Fleisch sind. Aber gerade gefällt mir eh alles von SOTM wieder total gut. In das Debüt habe ich auch mal reingehört. Die hole ich mir wohl nur, wenn sie mal extrem günstig zu haben ist. Der Sound scheint hier noch sehr roh zu sein. Was nicht heißen muss, dass das Teil nix taugt. Aber mir schwant, dass das noch kein Must Have im SOTM-Stil ist. ![]()
Re: Secrets Of The MoonStimmungsabhängig kenn ich gut. Das geht mir so mit der "How the world came to an end" von MANES. In der richtigen Stimmung finde ich das Album einfach nur geil, in der falschen kann ichs durchskippen.
Nichts desto trotz denke ich werde ich den Schritt mit SOTM mitgehen und mich auf die Reise einlassen. Wäre nicht das erste mal, dass mich eine Band mit nem Stilwechsel abholt. Hat bei Ulver funktioniert, bei Dornenreich und besonders bei Anathema. Da war der Wechsel zwar insgesamt eher schleichend, aber ich weiß noch das mich die Weather Systems völlig weggeblasen hat und nach wie vor für mich eines der besten Alben ist die ich jemals gehört habe. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|