WW15 - Rollercoaster Ride

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW15 - Rollercoaster Ride

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 13. Dezember 2015, 19:23

HAMMERS OF MISFORTUNE und HOLLENTHON gehören zu meinen Lieblingsbands - wenn mir das jemand vernünftig beschreibt, erkenne ich das. ALKALOID war'n Glückstreffer.

(... aber eigentlich google ich immer die Textfragmente, um auch mal cool zu sein... das hilft mir über meinen kleinen Penis hinweg zu kommen... :narf: :narf: )
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Sonntag 13. Dezember 2015, 20:54

Martin van der Laan hat geschrieben:HAMMERS OF MISFORTUNE und HOLLENTHON gehören zu meinen Lieblingsbands - wenn mir das jemand vernünftig beschreibt, erkenne ich das. ALKALOID war'n Glückstreffer.

(... aber eigentlich google ich immer die Textfragmente, um auch mal cool zu sein... das hilft mir über meinen kleinen Penis hinweg zu kommen... :narf: :narf: )

:lol:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Schaf » Sonntag 13. Dezember 2015, 22:04

Ich wollte gerade vorschlagen, Thunderlaan wegen Betrugs auszuschließen, aber wahrscheinlich ist so ein kleiner Penis schon Strafe genug.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Frozen » Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:45

Da wir hier bereits komplett aufgelöst sind, und weil wir dem Thunder eine weitere Penisverlängerung nicht ausschlagen wollen, mache ich hier mit dem zweiten Drittel weiter ^^

Titel 06 (7:35)
Das beginnt ruhig und klingt fast nach moderner Interpretation 70er Akustik-Hardrocks. Wenn der Sampler sich treu bleibt, gibt das bösen Death Metal. HA, Treffer, keine Ahnung ob das zu der Achterbahn gehören sollte oder nicht, aber jeder Song beginnt irgendwie anders als er grundsätzlich klingt. "I can see through the veil" beginnt er am Anfang in cleanen vocals, doch nach zwei Minuten Ruhe wird daraus ein heftiger, tiefer gestimmter Death Metal Track mit gelegentlichen, progressiv wirkenden clean vocals. Das lockert das ganze genug auf, um sogar mich zu packen. Der Song ist stark, auch wenn ich die Growlparts als "versteh ich nicht" ausblenden muss. Da war Track 3 in den Growls verständlicher. Dafür sind wir hier musikalisch extrem stark, da wird sehr homogen variiert, in Vocals und Instrumenten. Kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich mich näher damit befasse. Wie so oft empfinde ich die unhörbaren Growls leider als den grossen Minuspunkt.

Titel 07 (5:24)
Auch dieser beginnt ruhig, eine einzelne, cleane Gitarre beginnt zu Paukenschlägen, befor fast westliche Atmosphäre mit einer zweiten Gitarre heraufbeschwört wird. Oha... Trompeten? Sehr seltsam. "Please, take a seat, and leave the rest to me". Schöne, klare Stimme im Midtempo mit Drumcomputer im Hintergrund. Die sanften, gelegentlichen Bläser bringen den Song schön voran, nicht zu heftig, das wirkt fast etwas jazzig. "We're not quite, a sight for sore eyes, in the bright electric candlelight". Ich schäme mich trotz meines Rufes als stählerner Metalhead nicht zu sagen, dass mich dieser abwechslungsreiche Song sehr anmacht. Das ist verdammt stark gemacht und ich bin sehr gespannt wer das ist, oder überhaupt WAS das ist. Im Trompetensolo wirds dann wiederum fast iberisch. Toll, ein Highlight.

Titel 08 (4:16)
Das bisher ruhigste Intro. Leichte Gitarrentöne mit cleanen Slides, sanft gezupfter Bass. Eine moderne Gitarrenmelodie setzt ein mit leichtem Overdrive. Das ist nichts extremes bisher und gefällt mir bis hierhin. Das macht sich sehr, sehr gut. Die Rhythmusgitarren sind schnell und klar, scheinbar tiefergestimmt und nur wenig verzerrt, die leads sind melodisch und sehr schön anzuhören. Das klingt nach modernem Retro-Rock. Dann setzt eine punkige Stimme ein, aber erst nach fast 3 minuten. Lyrics rauszuhören ist sehr schwer, denn die Stimme ist sehr im Hintergrund. "All of the rivers..." Nein, sorry, ich kann unserem kompensierenden Freund keine ernstzunehmenden Tipps geben, bevor ringende gitarrentöne mit wummerndem Bass dem sehr schönen Lied einen würdigen Abschluss geben. Daumen hoch, auch wenns wieder nicht meins ist.

Titel 09 (4:06)
Ihr habt mir tatsächlich schon geholfen, den Song zu erraten ;) Heftige, Heavy Metal Riffgitarren setzen mit Powerchords ein. Klingt nach klassischem Heavy, leicht runtergestimmt. "I guard the city helix, I ride the death machine". Eine bekannte, starke Midrange Stimme. Woher nur könnte ich die kennen... Starke Gitarren mit klassischem, eingängigem Gesang. Kurzes, melodisches Interlude bevor der bislange midtempo song mächtig Tempo aufnimmt. Heftige Rhythmusriffs. "Burning across the wastelands of this lost society..." das ist nicht nur Frozen Musik, sondern etwas, was gerade ich dringend brauche. Wobei das für die ganze Diskographie gilt. Hier gibts genug Fans davon, als das ich keine Angst habe, dass das auch ohne weitere Tipps schnell erraten wird. Und, wie glaub auch mein Wichtel dachte, mein Lieblingssong von diesem Sampler.

Titel 10 (4:11)
Das beginnt heftig und böse. Laute Riffgitarren und ein kurzes Lick eröffnen, der Bass übernimmt solo. Eine schnelle Picking Hand an der Klampfe bevor eine extreme Kreischstimme einsetzt. Ich kann nicht sicher sein ob das ein extrem keifender Mann oder eine keifende Frau ist. Instrumental klingt das ganz anständig nach Death/Thrash, aber die fast unverständlichen Vocals helfen nicht wirklich. Der Titel könnte "Victim of Yourself" lauten, aber obwohl der Chorus Silbe für Silbe gesprochen wird, kann ich da nicht viel verstehen. Zu nervös für mich.

Bin gespannt ob wir die 5 auch auflösen können bevor ich auf das Wochenende den Sampler abschliesse.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Schaf » Mittwoch 16. Dezember 2015, 21:13

Frozen hat geschrieben:homogen variiert

Ich glaube, das nennt sich heterogen ;)
Schaf
Metalhead

Beitragvon Frozen » Mittwoch 16. Dezember 2015, 21:21

Schaf hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:homogen variiert

Ich glaube, das nennt sich heterogen ;)

Nun grenzt man sogar schon in der allgemeintauglichkeit nach sexualorienierungsfremdworten aus. Man sollte die ganzen Fremdworte sukzessive eliminieren! ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Schaf » Mittwoch 16. Dezember 2015, 21:27

Die deutsche Sprache den Deutschen! Nieder mit den Xenismen!
Schaf
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 16. Dezember 2015, 22:47

Sind Xenismen nicht Horden leichtbekleideter Amazonen in Pappkulissen?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Mittwoch 16. Dezember 2015, 23:41

Da will mir doch jemand ein X für ein P vormachen.....
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Schaf » Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:58

frankjaeger hat geschrieben:Sind Xenismen nicht Horden leichtbekleideter Amazonen in Pappkulissen?

Aijaijiajiajiajiajiaji!!!!!
Schaf
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses