|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:25
Aus dem Kopf in Blaue, nur Metal, kein Prog und kein Rock.
METALLICA (Ride The Lightning, Master If Puppets oder …and Justice for all) SLAYER (Reign In Blood, South Of Heaven oder Seasons In The Abyss) BLACK SABBATH (Paranoid oder Heaven & Hell) SAVATAGE (Gutter Ballet oder Streets) IRON MAIDEN (Number Of The Beast, Somewhere In Time oder Seventh Son) JUDAS PRIEST (Painkiller oder Sad Wings Of Destiny) HELLOWEEN (Keeper Of The Seven Keys I, oder II) DEATH (Sound Of Perserverance oder Symbolic) KREATOR (Coma Of Souls oder Violent Revolution oder Renewal) METAL CHURCH - (Debüt oder Hanging In The Balance) BLIND GUARDIAN - Imaginations From the Other Side MANOWAR - Kings Of Metal MEGADETH - Rust in Peace CRIMSON GLORY - Transcendence ICED EARTH - The Dark Saga NEVERMORE - Dead Heart In A Dead World PANTERA - Vulgar Display Of Power MACHINE HEAD - Burn My Eyes DREAM THEATER - Images And Words RHAPSODY - Symphony Of The Enchanted Lands
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:47
18 von 20 Treffern bei Sally!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von NorthernGuy » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:51
Das wären die 20 Must-Haves (nicht Lieblingsalben), die ich so ins Rennen schicken würde.
Judas Priest - Painkiller Deep Purple - Made In Japan AC/DC - Back In Black Black Sabbath - Heaven and Hell Iron Maiden - The Number Of The Beast Metallica - Ride The Lightning Slayer - Reign In Blood Motörhead - Ace Of Spades Helloween - Walls Of Jericho Dream Theater - Images And Words Manowar - Battle Hymns Dio - Holy Diver Ozzy Osbourne - Blizzard Of Ozz Megadeath - Peace Sells... But Who's Buying? Anthrax - Among The Living Metal Church - Metal Church Scorpions - Blackout Accept - Restless And Wild Queensryche – Operation: Mindcrime Saxon - Denim And Leather
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von salisbury » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:51
Jhonny hat geschrieben:18 von 20 Treffern bei Sally!
Welche streichen und warum?  Ich kann auch heut abend noch ein Sätzchen zu jedem schreiben, warum ich die reinnehmen würde
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Frozen » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:53
Feamorn hat geschrieben:Arcturus - The Sham Mirrors Die Ärzte - Planet Punk Ayreon - The Human Equation Black Sabbath - Black Sabbath Blind Guardian - Nightfall In Middle-Earth Blue Öyster Cult - Fire Of Unknown Origin Hammers Of Misfortune - The Locust Years Immortal - At The Heart Of Winter In Flames - Jester Race Iron Maiden - The Number Of The Beast Jethro Tull - A Passion Play Johnny Cash - The Man Comes Around King Crimson - In The Court Of The Crimson King Massive Attack - Mezzanine Nirvana - Nevermind Rush - 2112 Skyclad - Prince Of The Poverty Line Sodom - Agent Orange System Of A Down - Toxicity Tito & Tarantula - Tarantism
Es ist bezeichnend, dass ich von 6 Alben, die ich in der Liste selbst habe, eines davon eins ist, wo ich dich sogar verstehen kann... Und dieses rein gar nichts mit meinen sonstigen Hörgewohnheiten zu tun hat ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Frozen » Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:00
salisbury hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:18 von 20 Treffern bei Sally!
Welche streichen und warum?  Ich kann auch heut abend noch ein Sätzchen zu jedem schreiben, warum ich die reinnehmen würde
16/20 Zustimmungen (was die Relevanz betrifft und, weniger massiv, meinen Geschmack) NEVERMORE - Dead Heart In A Dead World - auch wenn sie mir deutlich besser gefällt als noch vor Jahren, für mich nie und nimmer ein Must-Have. Nichts aus dem Stil ist das für mich. PANTERA - Vulgar Display Of Power - Geht viel, viel besser in dem Genre. MACHINE HEAD - Burn My Eyes - Wenn man den Stil mag, ja. Gibt mir aber gar nix. Zu "modern" sag ich jetzt mal ^^ DREAM THEATER - Images And Words - Ist bekannt, DT ist für mich selbst mit ihren grössten Erfolgen massiv überbewertet. Prog geht andernorts viel, viel besser, selbst mit exakt gleichem Stil. Musik muss ich fühlen, nicht ausrechnen. Das geht sogar bei Rush. NorthernGuy hat geschrieben:Das wären die 20 Must-Haves (nicht Lieblingsalben), die ich so ins Rennen schicken würde.
18/20 Zustimmung (Scorpions und bereits erwähnte DT)
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Siebi » Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:14
Frozen hat geschrieben:... DREAM THEATER - Images And Words - Ist bekannt, DT ist für mich selbst mit ihren grössten Erfolgen massiv überbewertet. Prog geht andernorts viel, viel besser, selbst mit exakt gleichem Stil. Musik muss ich fühlen, nicht ausrechnen... 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Mittwoch 16. Dezember 2015, 16:05
Frozen hat geschrieben:DREAM THEATER - Images And Words - Ist bekannt, DT ist für mich selbst mit ihren grössten Erfolgen massiv überbewertet. Prog geht andernorts viel, viel besser, selbst mit exakt gleichem Stil. Musik muss ich fühlen, nicht ausrechnen. Das geht sogar bei Rush.
Ich verbinde ausgerechnet mit "Image & Words" ausserorrdentlich viel Persönliches und das Album spricht meine Gefühlsebene ebenso stark an wie den internen Musikprozessor 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 16. Dezember 2015, 16:11
Über DREAM THEATER in der Metal-Liste kann man aber sicher diskutieren, ich kann auch ohne diese metaln. Nur fällt mir grad kein passender Ersatz ein.
Natürlich fehlt ein Black-Metal-Album in der Liste, nur bin ich mir nicht schlüssige, welches Album hier DER Klassiker ist, den ich auch in einer anderen Metal-Sammlung erwarten würde, also als MUST HAVE ansehe.
"Zu modern" ist für mich keine Argument, Scheiben aus so einer Liste auszuschlissen. Metal hat schließlich nicht Anfang der Neunziger aufgehört.
Aaaaaah. Ich hab noch eins:
ANNIHILATOR - Alice In Hell
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Mittwoch 16. Dezember 2015, 16:34
Nichts gegen "Renewal" (ich mag das Album trotz Stilwechsel), aber es ist definitiv nicht das Must-Have von Kreator. Das wären entweder "Pleasure to Kill" oder "Coma of Souls".
-

Schaf
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar