WW15 - Wichtelsampler 2015

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW15 - Wichtelsampler 2015

Beitragvon Jhonny » Freitag 11. Dezember 2015, 00:58

Song 11 ist von OBSESSION?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Freitag 11. Dezember 2015, 06:42

Permafrost hat geschrieben:15. DEMOLITION TRAIN - Unleash The Hordes

Geile Scheibe, die ich oft auflege. Somit habe ich beide Pflichtsongs für mich von Frozens Sampler erraten und kann mich nun entspannen, haha.

*hüstel* Die Zwölf, Herr Frost, die Zwölf ;)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Freitag 11. Dezember 2015, 11:42

Jhonny hat geschrieben:Song 11 ist von OBSESSION?

Ja, 'Playing Dead' von "Carnival Of Lies".
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Freitag 11. Dezember 2015, 12:18

Frozen hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:15. DEMOLITION TRAIN - Unleash The Hordes

Geile Scheibe, die ich oft auflege. Somit habe ich beide Pflichtsongs für mich von Frozens Sampler erraten und kann mich nun entspannen, haha.

*hüstel* Die Zwölf, Herr Frost, die Zwölf ;)

Ach, verdammt.^^ Noch mehr? :grins:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Permafrost » Freitag 11. Dezember 2015, 12:22

Von der Beschreibung her, würde ich spontan so auf Rocka Rollas tippen beim 12.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Freitag 11. Dezember 2015, 12:38

Permafrost hat geschrieben:Von der Beschreibung her, würde ich spontan so auf Rocka Rollas tippen beim 12.

Das würde zumindest das recht dünne Stimmchen erklären, bei dem enormen Output der Truppe muss ich jetzt erst mal schauen, wo das herkommen könnnte. Auf dem neuen Album ist es jedenfalls nicht.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Freitag 11. Dezember 2015, 12:46

Permafrost hat geschrieben:Von der Beschreibung her, würde ich spontan so auf Rocka Rollas tippen beim 12.

Nopes, als Tipp: Der Chorus stimmt nicht ganz. Die Welt ist nicht in Flammen, sondern hat in Flammen geendet. Jetzt dürfts bei dir klick machen, denn die Band hab ich auch von dir. Wenn du das nicht weisst, schick ich dich in Urlaub ;)

Weitere Tipps:

11.
Schon raus, Obsession. Ich finde die neueste ganz ehrlich stärker, aber das Eröffnungsquartett des Karnevals ist der Hammer und einer davon musste raus. Ich fand, "Playing Dead" passte an dieser Stelle am besten.

13.
Mein persönlicher Favorit. Die Band, natürlich aus den Staaten, hat bereits zwei Scheiben raus, von welchen die erste auch hierzulande ziemlich Staub aufgewirbelt hat. Nach mehreren Besetzungswechseln übernahm bei der zweiten schliesslich der Gitarrist das Mikro, und der Stil entwickelte sich weg von sehr scharfem Speed Metal und hin zu gemässigterem, klassischen Heavy Metal, wohlgemerkt oft immer noch mit ziemlich Tempo. Der Release der zweiten ging jedoch fast unter, und ich hatte fast ein Jahr, bis ich sie endlich bei einem schweizer Versandhändler bestellen konnte. Zu Release war sie nicht zu kriegen... Schade, denn für mich wärs 2014 Album des Jahres geworden, wie schon der Vorgänger ein Hammerwerk und die neue Stimme ist extrem Charismatisch.
Der Song ist von der zauberhaften zweiten Scheibe. Ich war versucht, dir von der Ersten auch einen drauf zu tun, eben weil der Sound recht verschieden ist, aber der recht sterile Sound passt nicht zum mehrheitlich warmen Sampler. Traditionsfestivalbesucher könnten sie dieses Jahr in Deutschland gesehen haben.

14.
Nicht USA, Kanada ist das, und mehr Tipps brauchst du nicht. Du kennst sie garantiert, der Song ist nur ein weniger beachteter vom Debütklassiker.

15.
Eine Perma-Empfehlung und eine Scheibe die ich in der letzten Jahresabrechnung glaub vergessen hab. Die ist bei mir ziemlich weit oben gewertet. Ich fand die Message des Songs als Abschluss extrem passend, und bei dieser Musik kann man den Blues gar nicht behalten. Sie erinnert mich stark an das BATTALION Debüt, das ist ein sehr, sehr gutes Zeichen.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Permafrost » Freitag 11. Dezember 2015, 13:15

Frozen hat geschrieben:

Nopes, als Tipp: Der Chorus stimmt nicht ganz. Die Welt ist nicht in Flammen, sondern hat in Flammen geendet. Jetzt dürfts bei dir klick machen, denn die Band hab ich auch von dir. Wenn du das nicht weisst, schick ich dich in Urlaub ;)

Bin gerade alles durchgegangen... Auch deinen MS. Wusste gar nicht, dass du dir die BLIZZARD HUNTER gekauft hast. :grins: Jetzt machen deine SMS Sinn. Aber die Lösung ist mir immernoch nicht eingefallen. :? Mal in der Mittagspause noch ein wenig hirnen.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Freitag 11. Dezember 2015, 13:27

Ähem, die 14. ist mir jetzt echt peinlich. EXCITER - 'Under Attack' von "Heavy Metal Maniac". Sollte ich wohl mal wieder hören, das Album.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Freitag 11. Dezember 2015, 18:23

Frozen hat geschrieben:

Hatte die Band zuerst schon auf dem Radar, aber hab sie dann wegen der Beschreibung doch nicht näher betrachtet. Mist.

12. SPACE VACATION - Cosmic Vanguard
Permafrost
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses