WW 2015 - Faustfaktor!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

WW 2015 - Faustfaktor!

Beitragvon Siebi » Freitag 11. Dezember 2015, 11:19

So denn, lasset die Spiele beginnen! :D

Gestern war es so weit, der Sampler lag im Briefkasten, wurde heute Morgen befreit und lief nun das erste, nein, jetzt zum dritten Mal. Livereview JETZT! Ein Dutzend mal wird die Faust gereckt, dass es kein Halten gibt. Wunderbares Teil und recht herzlichen Dank dem Ersteller dieser tollen Kompilation.

Werde dieses Mal nichts auflösen, sondern die Ratefüchse ran lassen, hehe. Sonst heißt es wieder, „Ach, der olle Siebi, das Gscheidhaferl, löst fast alles auf, weiß immer alles, der Wichtelwicht." Nein, macht er dieses Mal nicht, er überlässt das Feld der Wichtelgemeinde.

Werde das Dutzend in vier 3er Häppchen teilen, erst fortführen, wenn ein 3er Happen erraten ist. Erraten hießt Band und Songtitel. Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn, hoch die Fäuste!

01. (04:39)
Seeluft, Möwen und dann pfeift es. Jawohl ja, sakrisch guad, ist das fein, saustark. Hallelujah, so darf ein Einstieg sein! Thrash mit einem Augenzwinkern, ein Liveklassiker dieser Band aus den US of A, die kommenden Sommer einige Festivals in Europa heimsucht. Noch ein Tipp gefällig? Die Band tourt lediglich ab und an, auch in der alten Welt, neue Töne bleiben außen vor.

02. (02:59)
Etwas schleppender, stampfig, schöner Drumdrive, ein wummernder Bass. Tiefe grunzartige Stimme, verständlich die Wortwahl. Im Winter sind wir. Das könnte eine Band sein, die der Herr Rabe gerne hört. Wir hailen und praisen was das Zeug blutig hält. Den Titel wenn ich schreibe, weiß man Bescheid. Ist ein Schwedenhappen und wie gesagt, Rüdiger praist dieses Quartett regelmäßig in höchsten Tönen. Tolle melodische Soloabfahrt. Leider sind mir die Drums zu weich produziert, es fehlt etwas der kantige Dreck, den die Band am Anfang der Karriere noch hatte.

03. (03:20)
KLASSIKERALARM!!! Luftgitarre raus, Faust hoch, Schädel geschüttelt und ab geht’s. Zweites Album, erster Sänger, weltbekannte Band, nach einem Folterinstrument benannt. Hier passt einfach ALLES! 12 von 10 Punkte-Album. Tempo ist da, ruppig ist es ebenso und doch melodisch Ja bitte, nimm mich mit und weg... Amen.
Siebi
Luftgitarrespieler

Re: WW 2015 - Faustfaktor!

Beitragvon Jhonny » Freitag 11. Dezember 2015, 12:23

Die 3 ist auf jeden Fall "Purgatory" von IRON MAIDEN...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 11. Dezember 2015, 12:24

Die 2 vielleicht "Midvinterblot" von UNLEASHED?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 11. Dezember 2015, 12:24

Peinlicherweise komme ich gerade nicht auf die 1, obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Band kenne...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Freitag 11. Dezember 2015, 12:25

Siebi hat geschrieben:03. (03:20)
KLASSIKERALARM!!! Luftgitarre raus, Faust hoch, Schädel geschüttelt und ab geht’s. Zweites Album, erster Sänger, weltbekannte Band, nach einem Folterinstrument benannt. Hier passt einfach ALLES! 12 von 10 Punkte-Album. Tempo ist da, ruppig ist es ebenso und doch melodisch Ja bitte, nimm mich mit und weg... Amen.

Das kann ja nur IRON MAIDEN sein, das leuchtet sogar mir ein. Vom Songtitel habe ich aber keine Ahnung. :narf:

EDIT: Jhonny war da schneller mit seinen 3! Beiträgen. :grins:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Frozen » Freitag 11. Dezember 2015, 12:32

Jhonny hat geschrieben:Peinlicherweise komme ich gerade nicht auf die 1, obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Band kenne...

Ging mir ähnlich ;)

1. kenn ich, die Tipps sind für mich qualitätsbedingt recht festivalabstinenten aber nicht schlüssig, 2. vermutete ich, aber kenn kaum Songs und 3. war klar, wollte ich aber dir überlassen, Maiden darf man dir nicht nehmen ;)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Siebi » Freitag 11. Dezember 2015, 12:48

Die ersten Ratefüchse sind auf der Jagd, wunderbar. Jhonny legt anlauflos 2 Treffer hin. Sauber, sog i! :dafuer:

Zu No. 1 könnte man sagen, dass der singende Saitenzupfer surfenderweise kein Kalbskopf ist, aber bestimmt viel Rind zu sich nimmt. Jetzad aber. ;-)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon lenbert » Freitag 11. Dezember 2015, 18:24

Sacred Reich - Surf Nicaragua?
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Siebi » Freitag 11. Dezember 2015, 23:13

lenbert hat geschrieben:Sacred Reich - Surf Nicaragua?

:zugabe:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Siebi » Samstag 12. Dezember 2015, 11:42

Zwischenstand:
01. Sacred Reich – Surf Nicaragua (https://www.youtube.com/watch?v=LAcggI2aWBo)
02. Unleashed – Midvinterblot (https://www.youtube.com/watch?v=K5BazQIu6Dk)
03. Iron Maiden – Purgatory (https://www.youtube.com/watch?v=Th16vNh5HDw)

Die ersten drei sind geschafft. Tolle Musik, oder? Weiter geht es Schlag auf Schlag, sind ja nicht zum Vergnügen hier.

04. (04:26)
Riff, Sound, Drums, ganz klar, wer hier lärmt. Wieder eine Haus- und Hofband aus meiner Sammlung. Thrash ist es, Westküste USA. Die Band, für mich das beste Thrashalbum aller Zeiten veröffentlichte. Hier hören wir etwas Neues, besser, ein Song vom doch sehr guten „Comeback“ des besten Rifftandems der Thrashhistorie. Welches Schaf im Wolfspelz bin ich?

05. (04:23)
Haha, da war ich doch erst. Oder? Nein, das ist gar kein Gheist, das ist der zweite Sänger der weltbekannten Band von oben, nur solo. Leicht zu erraten, sehr eingängiger Chorus, willkommen sind wir zuhause beim… Unfall? Alles klar? Denke ja, das ist kein Rätsel, das ist eine Lösung, haha.

06. (05:45)
Demososund? Nein, das habe ich, das kenne ich. Mist, wer ist das? Bluesiger Beginn in höhenlastigem Demosound. Schöne Drumrolls, das klingt so bekannt. Wieder Schweden? Nach einer Minute nimmt’s Fahrt auf. Boah, ich Volldepp! Ja, das ist einer von Holgers Lieblingssängern mit seiner Hauptband vom Debüt. K_L_A_S_S_I_K_E_R des Undergrounds! Dem Sänger habe ich damals auf dem Bang Your Head den geshouteten Titel dieses Songs permanent ins Antlitz gebrüllt, natürlich mit gereckter Faust! Faustfaktor, wie passend. Was für ein geiles Geschoss. Diese Band von der Ostküste ist so eigenständig, so einzigartig, ein Herzstück meiner Sammlung, ALLES! Leider will und kann der Gitarrist und Hauptsongwriter nimmer. *schnüff*
Siebi
Luftgitarrespieler

Nächste

Zurück zu Musica et Circenses