|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Siebi » Montag 7. Dezember 2015, 17:17
Feiner gefrorener Sampler, Herr Blutaxt. Aber... Raphael Paebst hat geschrieben:Klar brauch ich die "Victims Of Deception", ..., nur hier hat sich irgendwie nie eine günstige Gelegenheit ergeben.
... auch bei einer günstigen Gelegenheit braucht man diesen aufgeblähten Riffgeschiebethrash im "And Justice For Klospülung"-Soundbrei niemals nie nicht. Immer muss man bei der Jugend korrigierend eingreifen. Ächz. Ähm, weitermachen! 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Frozen » Montag 7. Dezember 2015, 17:59
Raphael Paebst hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der es lustig findet, dass OSTROGOTH und VISIGOTH im gleichen Jahr und nur kurz hintereinander Alben veröffentlicht haben?
Nope, fand ich auch sehr witzig, aber die OSTROGOTH ist eigentlich auch nur eine EP, kommt deshalb nicht in meine Jahresliste  7. ist NICHT Ambush. Der Sänger von denen singt deutlich klarer, hier ist schon ein wenig kratzen in der Höhe der eher etwas wie weichere BULLET klingt für mich. Zudem war das Debüt von Ambush erst 2014. Ich geh vom Dreigestirn aus, weil TANKARD für mich in keinster Weise mit den anderen drei mithalten kann. Gerade DESTRUCTION und KREATOR sind für mich auf der Höhe der amerikanischen Giganten, jedenfalls zu Bestzeiten. ACCU§ER ist für mich etwa auf dem gleichen Niveau wie die hier vorhandenen Jungs, allerdings ist ACCU§ER deutlich extremer, während wir hier doch eher von Power-Thrash sprechen. Sie haben nun doch schon 6 Scheiben raus, und sind seit bald 30 Jahren im Geschäft, wohlgemerkt mit einer ausgiebigen Pause in den 90ern. Die alten davon fehlen mir leider noch.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Montag 7. Dezember 2015, 21:17
Die 8 könnten PARADOX sein...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Montag 7. Dezember 2015, 22:57
Ha, die 07. ist ein bisschen peinlich, denn ich habe das Album nicht nur in der Sammlung stehen, sondern damals auch das Review dazu geschrieben. Meine Damen und Herren, ich präsentiere NIGHT mit 'Play It Loud' vom gleichnamigen Debüt und geh mich jetzt ne Runde schämen.
Auf PARADOX hätte ich jetzt auch getippt, wüsste aber nicht, welcher Song passen könnte.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 8. Dezember 2015, 09:09
Ja. Verdammt, da hätte ich bei der Textzeile auch drauf kommen können!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 10. Dezember 2015, 20:55
So, der letzte Teil des Samplers steht an:
11. 04:34
Nun ist US Metal an der Reihe, gut gespielt und exzellent gesungen. Der Sänger kommt mir sofort bekannt vor und nach einigem Nachdenken komme ich auch drauf, woher ich ihn kenne. Der hat mal bei Rüschenhemdmodel Yngwie Malmsteen gesungen. Hier ist aber seine eigene Band am Werk, von der ich eine alte Platte besitze, hier ist aber was vom vorletzten Album zu hören. Straighter Metal, im gehobenen Midtempo, schneidender Gesang, alles da, was ich vom US Metal erwarte. Ich habe die Band tatsächlich auch schon einmal live gesehen, bei einem KIT, bei dem besagter Sänger noch einen kurzen Gastauftritt bei einer Tribute-Show hatte, wo er aber eher durch Nichtkenntnis von Texten auffiel und vom ebenfalls anwesenden Tyrant in Grund und Boden gesungen wurde. Aber gut, das ist ein schönes Lied übers Totstellen und vielleicht sollte ich hier noch etwas nachkaufen? Die Besessenheit des Sammlers ruft...
12. 04:43
Jetzt kommen wir mal wieder zu einer Nuss, die ich nicht knacken konnte. Straighter Metal, hoher Gesang recht neue Produktion und ein Sänger, der von den dominanten Gitarren etwas erdrückt wird. Text zu verstehen ist nicht ganz so leicht "I have seen the World on Fire" vernehme ich im Refrain und die Frage, ob jemand dem armen Mann Rettung angedeihen lassen könnnte. Sehr schönes Lied, das etwas in den Melodic Metal driftet, mir aber sehr gut gefällt. Da bin ich mal auf die Auflösung gespannnt.
13. 07:20
Weiter geht's mit einem Lied, das mir verdammt bekannt vorkommt, das ich aber nicht zu kennen scheine. Eine zeitgemäße, warme Produktion, klassischer Metal mit einem einprägsamen Gitarrenlead, das zunächst von der linken, dann von der rechten Klampfe gespielt wird. Es folgt ein Break und dann geht der Gesang los. Ich könnte wetten, dass die Band aus Schweden kommt, es erinnert etwas an alte IN SOLITUDE. Schöne Melodie und dann ein Refrain, der sich sehr gut verstehen lässt und den ich seit Tagen ständig im Kopf habe. "So in the Dead of Night, I hear you calling. Every Night You come back just the same to me. And in the full moonlight, your Eyes are burning, don't disguise your footsteps falling free, haunting me." meine ich zu verstehen. Es hat alles einen leicht düsteren, melancholischen Hauch und klingt wirklich verdächtig nach IN SOLITUDE oder TRIAL, jedochh mit einem eher gemäßigt agierenden Sänger. Das ganze Lied ist recht lang und hat noch ein paar schöne Gitarrenleads und Soli zu bieten. Ich hoffe, dass ich mich hier jetzt nicht zu sehr blamiere, aber ich brauche das auf jeden Fall, sobald ich weiß, was es ist.
14. 04:18
Wir biegen langsam auf die Zielgerade ein und geben nochmal richtig Gas. Alter Speed Thrash steht auf dem Programm, mit hohem Sänger und etwas dumpfer Produktion. Los geht's aber erst mal mit dem Schlagzeug, bevvor das eher einfache Riff einsetzt. Schöner Hall auch auf dem Gesang, das kommt sicher aus den USA, späte 80er würde ich mal sagen. Text ist nichht so leicht zu verstehen, aber das Lied heißt ziemlich sicher 'Under Attack', was immer wieder wiederholt wird. Das ist knackig und macht Spaß, leicht punkiges Feeling, find ich alles gut.
15. 03:56
So, und zum Abschluss gibt's MMOTÖRHEAD. Naja, nicht ganz, aber die Herren, die hier unbekümmert drauflosbollern haben wohl die eine oder andere Platte von Lemmy im Schrank stehen und auch schon mal angehört. Es ist also dieser punkige Speed Thrash mit rockigen Elementen mit rotzigem Sänger, der uns hier präsentiert wird und wie fast immer in solchen Fällen auch viel Spaß macht. Der Sänger hat einen deutlichen Akzent aus Südeuropa und klärt mich darüber auf, dass ganztägiges Rocken gegen den Blues helfe, wie mir auch der Onkel Doktor raten würde. Na, da sag ich mal nicht nein und akzeptiere den Ratschlag. Und von wem kommt der? Nun, von einem zerstörerischen Massentransportmittel aus Griechenland, das dieses Jahr die wilden Horden auf uns losgelassen hat.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Permafrost » Donnerstag 10. Dezember 2015, 22:55
15. DEMOLITION TRAIN - Unleash The Hordes
Geile Scheibe, die ich oft auflege. Somit habe ich beide Pflichtsongs für mich von Frozens Sampler erraten und kann mich nun entspannen, haha.
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 10. Dezember 2015, 23:56
Permafrost hat geschrieben:15. DEMOLITION TRAIN - Unleash The Hordes
Geile Scheibe, die ich oft auflege. Somit habe ich beide Pflichtsongs für mich von Frozens Sampler erraten und kann mich nun entspannen, haha.
Die Band ist richtig, der Song ist 'Chase The Blues Away'.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Permafrost » Freitag 11. Dezember 2015, 00:26
Raphael Paebst hat geschrieben:Permafrost hat geschrieben:15. DEMOLITION TRAIN - Unleash The Hordes
Die Band ist richtig, der Song ist 'Chase The Blues Away'.
Oh habe das Album geschrieben statt den Songtitel.  Die Woche ist ja bald zu Ende, bin wohl schon im Wochenende.
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
Zurück zu Musica et Circenses