|
|
von Pillamyd » Samstag 5. Dezember 2015, 14:44
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich bin so kurz davor mir diese Box zu bestellen. Aber das Teil ist so unfassbar umfangreich, dass muss ich einfach besitzen.
Naja. Aber was ist drin. Eine Nomac-Figur...Poster...Karten...das Album als MP3 und Flac?! Alles vielleicht ganz schick zum anschauen...aber dann wird es wohl irgendwo in der Ecke verstauben. Und 175 € ist dann wohl mal ein bisjen krass oder? Würde das Ding 50 € kosten, dann hätte sogar ich mich vielleicht mal dazu hinreißen lassen.
Die Boxen die ich besitze, pflege ich immer wieder. Und hervorholen sowieso. Vor allem wenn ich das Album auch höre.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Samstag 5. Dezember 2015, 17:22
Diese Geschichten mit den übertrieben Boxsets finde ich ziemlich nervig - v.a. wenn extra Songs dabei sind.
Mehr als 25 € finde ich selbst für ein Doppelalbum völlig überteuert.
Ich habe vor, so viel nie zu zahlen und hoffe, dass ich da auch nach Gehaltserhöhungen hart bleibe.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 5. Dezember 2015, 20:24
Jhonny hat geschrieben:Diese Geschichten mit den übertrieben Boxsets finde ich ziemlich nervig - v.a. wenn extra Songs dabei sind. Mehr als 25 € finde ich selbst für ein Doppelalbum völlig überteuert. Ich habe vor, so viel nie zu zahlen und hoffe, dass ich da auch nach Gehaltserhöhungen hart bleibe.
Boxsets nerven mich in der Regel nun weniger. Muss man ja nicht kaufen. Wenn Bonussongs drauf sind schon eher. Das ist aber hier soweit ich weiß nicht der Fall. Aber auch dann würde ich die Box zu diesem horrenden Preis nicht kaufen. Es gibt einfach Grenzen. Auch bei Lieblingsbands. Die Gewinnspanne bei dieser Box würde ich gerne mal sehen. Aber was will man der Band vorwerfen. Solange es Leute gibt die es zahlen. Warum nicht? Würde ich auch so machen. Zudem ist das sicher ein Ding von Roadrunner. Die Band wird damit kaum was zu tun haben.
-

Havoc
-
von Havoc » Sonntag 6. Dezember 2015, 14:58
Mal was abseits des neuen Albums....
....habe mir erst kürzlich endlich auch die "Metropolis 2000: Scenes From New York" DVD geholt und angesehen. Die Musik ist natürlich erhaben. Und die Musiker (allen voran Myung) gehen ziemlich ab. Aber leider Gottes sind die eingespielten Videosequenzen und Bilder ja mal sowas von unterirdisch amateuerhaft und sogar trashig, dass es einem fast das Vergnügen vermiesen kann. Vor allem werden diese oft viel zu lange gezeigt. Da kommt voll das geile Gitarrensolo...und man möchte einfach nur Petrucci bestaunen...und stattdessen kann man sich eine Minute lang irgendein verwaschenes Schwarzweiß-Foto anschauen. Übel! Auch diese eingeblendeten bunten Muster sind wirklich extrem albern. Nene. Also dann hätten sie das Ganze besser ganz sein gelassen....wie beim einstündigen Bonuspart inkl. "A Change Of Seasons". Viel besser! Alles in allem ist diese DVD aufgrund der einzigartigen Musik trotzdem ein Must-Have....aber ich persönlich ziehe die "Budokan", "Breaking the Fourth Wall" , "Live At Luna Park" und meinen bisherigen Favoriten "Score" klar vor.
-

Havoc
-
von cgrage » Freitag 11. Dezember 2015, 18:24
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Jakob » Samstag 12. Dezember 2015, 03:00
Wie findet ihr denn den neuen Song? Bin noch unschlüssig, aber total begeistert geht anders...
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von cgrage » Samstag 12. Dezember 2015, 10:35
Zuerst dachte ich auch: "Typische Dream Theater Standard Single Kost", so wie "Looking Glass" oder "Wither". Der Instrumentalpart ab 2:45 reißt es doch etwas nach oben. Man muss abwarten, wie sich das ganze im Gesamtkonzept auswirkt. So wie die Astonishing Webseite aufgebaut ist, wird es wohl noch eine zweite Singleveröffentlichung geben, dann bestimmt aus Act II.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Jakob » Samstag 12. Dezember 2015, 15:44
Bemerkenswert finde ich zudem, dass die Drums wie zu "Images And Words"-Zeiten klingen 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 12. Dezember 2015, 17:30
cgrage hat geschrieben:Da erwartet uns wohl was ganz großes...
Ich versuche da mal ganz ruhig zu bleiben. Vielleicht sollte man die Erwartugen jetzt nicht zuuuuu hoch schrauben....auch wenns schwer fällt. Bemerkenswert finde ich zudem, dass die Drums wie zu "Images And Words"-Zeiten klingen 
Also eine "Images & Words" Produktion brauche ich nun nicht unbedingt. Ich mag ja sehr die etwas härteren schmetternden Produktionen von "Six Degrees" und "Systematic Chaos".
-

Havoc
-
von Havoc » Sonntag 13. Dezember 2015, 14:22
Ich finde es macht schon Spaß sich mal die Bewertungen bei musik-sammler anzuschauen. Die von Dream Theater sind auch schon recht repräsentativ, da alle Alben so um die 50x bewertet wurden. Das hier ist das Ergebnis. Im Großen und Ganzen finde ich die Bewertung durchaus ok...mit einer Ausnahme. "Octavarium" auf dem vorletzten Rang. Das geht aus meiner Sicht gar nicht.
1. Scenes From A Memory 9,43 2. Images And Words 9,13 3. Awake 9,05 4. When Dream And Day Unite 9,01 5. A Dramatic Turn Of Events 8,68 6. Black Clouds & Silver Linings 8,63 7. Train Of Thought 8,44 8. Systematic Chaos 8,35 9. Six Degrees Of Inner Turbulence 8,30 9. Dream Theater 8,30 10. Octavarium 8,17 11. Falling Into Infinity 8,00
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock