US-Metal der Achtziger: Die Highlight-Liste

Re: US-Metal der Achtziger: Die Highlight-Liste

Beitragvon Django » Dienstag 1. Dezember 2015, 16:03

Neuer Beitragvon mike » 28 Nov 2015 18:13

Servus!

Schöne Liste! Ich bin nur wegen Grim Reaper ein wenig irritiert. :?

Deine Irritation wg. Grim Reaper ist verständlich - geht mir beim heutigen Hören auch so. Aber als die Scheibe seinerzeit rauskam, war sie für mich bahnbrechend - und im MH gab´s auch immerhin die "5".
Immerhin hat mich diese Scheibe zu Käufen wie "Transcendence/Crimson Glory" oder "No Place for Disgrace"/Flotsam & Jetsam animiert.... Wie das zusammenpasst, darauf mag sich der geneigte Leser seinen eigenen Reim machen.... Aber seitdem gingen für mich auch diese unmännlichen Falsett-Tonlagen des Öfteren auch den Nachbarn in´s Ohr :grins:

Und wenn man sich mal auf´m Y-Channel so anschaut, wie dieser Shouter im Muschikostüm die Töne live rausbringt, kratzt das schon verdächtig am Kultstatus. Wenn man das mit so unispririerten Live-Autritten à-la-Saxon vergleicht, hat das schon wieder was ^^
Django
Whimp

Beitragvon mike » Dienstag 1. Dezember 2015, 16:48

Das hast du jetzt falsch verstanden. Ich mag die Grim Reaper (auch wenn sie nicht ihre Stärkste ist).
Das Problem ist, daß es hier um US-Metal geht. ;-)
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Django » Dienstag 1. Dezember 2015, 17:06

ah, ok.... ich dachte, so wie DIE klingen sind das die totalen US-Amis.... Asche auf mein Haupt. Bin eben grad mal auf wiki gewesen und korrigiere mich selbstkritisch ^^
Django
Whimp

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal