WW 2015: Devotion Underground

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW 2015: Devotion Underground

Beitragvon salisbury » Montag 30. November 2015, 13:05

Schaf hat geschrieben:Aber selbst du würdest die Platte wenigstens als Death Metal erkennen und nicht als typischen Black Metal bezeichnen, oder? ;)

Ich hatte niemal das Gefühl, Black Metal zu hören. Die Gitarren waren runtergestimmt (das tun Blackies selten), die Riffs eher walzend als schrammelnd und der eher Geröchel als Gekreische. Ergo Death Metal ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Montag 30. November 2015, 13:12

Stitch, der Rüdiger hat dir offenbar schon so einiges beigebracht :)
Schaf
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Montag 30. November 2015, 14:22

salisbury hat geschrieben:Die Gitarren waren runtergestimmt (das tun Blackies selten), die Riffs eher walzend als schrammelnd und der eher Geröchel als Gekreische. Ergo Death Metal ;-)

Wenn mal jemand Musik, die ich mag, so klassifiziert: "schrammelnd und Gekreische" und ich dem zustimmen muss, werde ich Reggae-Fan.

Das Runtergestimmte höre ich nicht, ich spiele nicht Gitarre. Für mich war da viel Gekreische und viel Geschrammel. vielleicht ist das aber Ermessenssache. Dass das "eher" etwas anderes sein könnte, erscheint mir immer noch ein schwaches Argument, aber das Thema ist mir eh nicht interessant genug, um zu streiten, im Zweifel könnt ihr beide Stile behalten. Stellt euch vor, hier wäre eine Smilie, der mit den Schultern zuckt.

@ Jhonny: Ist auch nicht schlecht. Wenn es läuft, laufe ich nicht weg. Aber insgesamt doch auf dem Sampler nur Vorletzter hinter dem Sirenengeheul von Powergame. Das kann ich echt nicht hören. Holg, Holg, was hörst du denn da bloß Positives raus... ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 30. November 2015, 20:59

frankjaeger hat geschrieben:
Das Runtergestimmte höre ich nicht

Wirklich? Echt nicht?

frankjaeger hat geschrieben:aber das Thema ist mir eh nicht interessant genug, um zu streiten

Ja, das ist auch wieder wahr ;-)

Ich merk mal wieder, wie wenig ich kenne und erkenne, obwohl ich schon jahrelang lese, was Jhonny so hört :schade: .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 30. November 2015, 21:50

salisbury hat geschrieben:Ich merk mal wieder, wie wenig ich kenne und erkenne, obwohl ich schon jahrelang lese, was Jhonny so hört :schade: .

Gut, ich hab diesmal auch wirklich nur wenig größere Namen drauf gepackt... da ist das schon erlaubt ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 30. November 2015, 22:54

salisbury hat geschrieben:Die Gitarren waren runtergestimmt (das tun Blackies selten), die Riffs eher walzend als schrammelnd und der eher Geröchel als Gekreische. Ergo Death Metal ;-)

Wenn mal jemand Musik, die ich mag, so klassifiziert: "schrammelnd und Gekreische" und ich dem zustimmen muss, werde ich Reggae-Fan.

Das Runtergestimmte höre ich nicht, ich spiele nicht Gitarre. Für mich war da viel Gekreische und viel Geschrammel. vielleicht ist das aber Ermessenssache. Dass das "eher" etwas anderes sein könnte, erscheint mir immer noch ein schwaches Argument, aber das Thema ist mir eh nicht interessant genug, um zu streiten, im Zweifel könnt ihr beide Stile behalten. Stellt euch vor, hier wäre eine Smilie, der mit den Schultern zuckt.

@ Jhonny: Ist auch nicht schlecht. Wenn es läuft, laufe ich nicht weg. Aber insgesamt doch auf dem Sampler nur Vorletzter hinter dem Sirenengeheul von Powergame. Das kann ich echt nicht hören. Holg, Holg, was hörst du denn da bloß Positives raus... ;-)

Fränkie, ich bin es in letzter Zeit gewohnt, in diesem Forum Unverständnis für meine aktuellen musikalischen Vorlieben zu ernten und ich finde es obendrein momentan ziemlich müßig an dieser Stelle darüber zu diskutieren. Wahrscheinlich spielen die alle ganz furchtbar schlecht und ich erkenne Wirk- und Werkebene wieder mal nicht oder ich hab sonstirgendeine akademische Abhandlung zum Thema Musiktheorie nicht verstanden.
Btw, Suplhur Aeon finde ich auch ziemlich gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 1. Dezember 2015, 08:54

Du klingst so empfindlich - ich habe doch nur gefrotzelt. Ich finde das zwar schrecklich, aber das hat nix mit Musiktheorie zu tun, so etwas kriegst du von mir eh nicht zu hören. Nur auf der gleichen Ebene, auf der du das wohl magst, halte ich das Geplärre schwer aus. Musikalisch nicht - nur der Gesang geht mir völlig auf den Zeiger. Und da können die dahinter veranstalten, was sie wollen, das will ich nicht hören. Das ist weder fair noch objektiv oder irgendwas - das ist einfach eine Scheibe, die mir nicht ins Regal kommt. Da hat Jhonny mich vor einem potentiellen Fehlkauf bewahrt, vor allem wenn das Ding von dir auch noch eine gute Note bekommen wird.

Sulphur Aeon sind ja auch ziemlich gut - ziemlich gut für extremen Metal. Die Skala geht da bei mir, bis auf wenige Ausnahmen wie zum Beispiel Death, Unleashed, Bal-Sagoth, Borknagar, bis 6. Da würde ich auch Selphur Aeon einordnen. Gut, aber unter der Kaufschwelle.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 1. Dezember 2015, 10:34

Holger Andrae hat geschrieben:

Fränkie, ich bin es in letzter Zeit gewohnt, in diesem Forum Unverständnis für meine aktuellen musikalischen Vorlieben zu ernten und ich finde es obendrein momentan ziemlich müßig an dieser Stelle darüber zu diskutieren. Wahrscheinlich spielen die alle ganz furchtbar schlecht und ich erkenne Wirk- und Werkebene wieder mal nicht oder ich hab sonstirgendeine akademische Abhandlung zum Thema Musiktheorie nicht verstanden.
Btw, Suplhur Aeon finde ich auch ziemlich gut.

Mir gefällt POWERGAME :bier2:

Wenn's Frank nicht mag ist es aber auch in Ordnung - Geschmäcker sind halt verschieden.

Frank, brauchst du zum Raten noch weitere Tipps?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 1. Dezember 2015, 10:38

Keine Sorge, Frank, ich weiß, dass Du nur gefrotzelt hast. Ich will diesen Thread hier nicht zerschießen. Ich mag die Musik, weil sie ungestüm und ehrlich klingt. Dabei sicherlich etwas ungeschliffen. Ich kann absolut nachvollziehen, wenn einem das zu rumpelig klingt. Alles gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 9. Dezember 2015, 20:14

Ich glaube, hier passiert nicht mehr viel - Willst du auflösen, Jhonny?
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses