|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Raphael Paebst » Freitag 27. November 2015, 09:52
Jhonny hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:2. Klingt anfangs härter – aber nicht total heftig. Wieder steigen die Gitarren mit Melodie ein zu Glockenschlägen, dann wird es auch ein Midtempo-Rocker mit hohem, aber nicht kreischendem Gesang. Er singt etwas von “the price you pay for your sins is death” und dann den Titel, der wohl so etwas wie ‘Downtown a kill‘ heißt, mit Backgroundchor und am Ende nochmal mit KInderchor. Kenne ich nicht, ist aber gut. Der Titel wird zu oft wiederholt, aber
Eigentlich eine US Metal One Hit Wonder Band, die 2014 aber tatsächlich ihr Full Length Debüt Scheibchen auf den Markt geworfen haben - wie einige andere auch habe ich es am KIT gekauft. Der Abschlusssong bedient sich der Kinderchöre. Kennen hier sicher einige wie Rüdiger oder Siebi.
Dann dürften das wohl MEDIEVAL STEEL mit 'Thou Shall Not Kill' vom "Dark Castle"-Album aus dem letzten Jahr sein.f
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Freitag 27. November 2015, 09:58
Bei 8. können wir dann ja das lustige Ausschluss-Spielchen spielen: JAG PANZER sind nicht deutsch, IRONSWORD auch nicht, JEX THOTH sind weder deutsch, noch true, IRON ANGEL sind deutsch, das neue Album ist aber noch lang nicht fertig, LUNAR SHADOW hatten wir schon, bleiben noch METAL INQUISITOR, IRON KOBRA und SCANNER. Da Frank kein Review zur IRON KOBRA geschrieben hat, würde ich mal auf die deutschen SCANNER tippen, den Song kenn ich aber nicht.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Freitag 27. November 2015, 10:06
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Dazu werde ich demnächst mal ein sehr positives Review schreiben. Macht Laune, die Scheibe. Eine deutsche Band mit ihrer Debüt-Scheibe. Das Artwork ist potthässlich, aber es gibt viele starke Songs auf dem Album. Dass "Osiris Reigns" nicht jedermanns Sache ist, kann ich aber verstehen - mir gefällt die Nummer.
Also wenn wir hier von POWERGAME reden, dann muss ich Frank bezüglich des Gesangs schon Recht geben.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Siebi » Freitag 27. November 2015, 11:55
Weder Lunar Shadow noch Powergame sind überragende Scheiben. Erste ist vollkommen gruslig, zweite ist okay.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Freitag 27. November 2015, 12:00
MEDIEVAL STEEL, SCANNER und POWERGAME stimmt natürlich alles.
Wie man LUNAR SHADOW gruslig finden kann, ist mir ein Rätsel, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Live waren sie klasse, die EP finde ich schon sehr stark (besser als POWERGAME by the way).
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 27. November 2015, 12:04
frankjaeger hat geschrieben:6. Klingt bekannt, das Riff kenne ich irgendwie, oder es ist gut nachgemacht. Der Sound ist auch nicht besonders, klingt alt, und die junge Dame, die da loslegt, klingt ein bisschen Lynda Thompson von SACRILEGE. Das Lied ist ziemlich cool. Roh, aber nicht zu wild, Midtempo, später noch ein ruhiger, bedrohlicher Teil. Die Gitarren wenig verzerrt und langsame Triolen, die Dame dominiert deutlich, singt aber recht undeutlich. Textlich geht es um irgendwelche Engel. Irgendwie so „satan calls come to me, Angel mine, speak to me“. Lang ist es auch. Das Endsolo ist stark noisig.
deutsch-schwedische Doom-Eintagsfliege mit zwei Frauen im Team. Haben letztes Jahr ziemlich Staub aufgewirbelt und sich sofort aufgelöst. frankjaeger hat geschrieben:9. Huch, mal etwas ganz anderes. Atmosphärische Geräusche, dann ein bisschen Klimpergitarre, das Wald hornt, der Bass brummelt und Schlagzeug drüber mit Hintergrundgesang und dann „yeah yeah yeaaaah, aber auch im Background. Ah, jetzt geht es los. Midtempo-Rock mit dicker Hose, mit Rockröhre, der oft nuschelt und über doch recht markante Keyboards singt. Das kommt mir bekannt vor. Cooler Song eigentlich, mit einem zwar häufig wiederholten Refrain, aber nicht schlecht. Nachher singen sie dauernd „Beautiful Day“, das könnte der Titel sein. Die Keyboards sind markant-klebrig und sehr dominant. Gegen Ende wird wieder das Anfangsgesäusel aufgenommen. Klingt wie eine skandinavische Kapelle, auf deren Namen ich grad nicht komme. Es liegt mir auf der Zunge, aber will nicht raus. Ist ganz bekannt und ich meine, ich habe etwas von denen, aber ich bin zu faul, nachzusehen. Hilft mir jemand bitte?
Du hast das 2007er Album dieser Finnen, denen Anfangs teilweise vorgeworfen wurde, ein STRATOVARIUS-Klon zu sein. Auf der letzten Scheibe klangen sie wie die letzten beiden STRATOVARIUS Alben - wenig Metal, dafür großartiger Gesang und sehr feine Melodien.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Freitag 27. November 2015, 12:13
Jhonny hat geschrieben:block quote frankjaeger hat geschrieben:6. Klingt bekannt, das Riff kenne ich irgendwie, oder es ist gut nachgemacht. Der Sound ist auch nicht besonders, klingt alt, und die junge Dame, die da loslegt, klingt ein bisschen Lynda Thompson von SACRILEGE. Das Lied ist ziemlich cool. Roh, aber nicht zu wild, Midtempo, später noch ein ruhiger, bedrohlicher Teil. Die Gitarren wenig verzerrt und langsame Triolen, die Dame dominiert deutlich, singt aber recht undeutlich. Textlich geht es um irgendwelche Engel. Irgendwie so „satan calls come to me, Angel mine, speak to me“. Lang ist es auch. Das Endsolo ist stark noisig. block quote end
deutsch-schwedische Doom-Eintagsfliege mit zwei Frauen im Team. Haben letztes Jahr ziemlich Staub aufgewirbelt und sich sofort aufgelöst.
Dann ist das THE OATH, die nicht nur eine Eintagsfliege war, sondern auch noch eine ziemlich belanglose. Song weiß ich in diesem Fall nicht.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Siebi » Freitag 27. November 2015, 12:16
Jhonny hat geschrieben:MEDIEVAL STEEL, SCANNER und POWERGAME stimmt natürlich alles.
Wie man LUNAR SHADOW gruslig finden kann, ist mir ein Rätsel, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Live waren sie klasse, die EP finde ich schon sehr stark (besser als POWERGAME by the way).
Sagen wir so, gruslig hier gleich schulterzuckend (unter)durchschnittlich as Durchschnitt can be, aber Hauptsache in den Foren dieser Welt wird gefeiert. Dagegen sind für mich Visigoth oder Terminus song- wie instrumententechnisch ein ganz anderes Kaliber. Habe vor kurzem einige meiner neuzeitlichen Undergroundperlen der letzten Jahre gehört und kam im Vergleich zu Scorpions, Kiss, Motörhead, Heep etc. zu dem Ergebnis, brauch diese No Name-Bands mit ihrer No Name-Musik nicht mehr. Darunter sind bspw. Red Warlock, Axevyper und einige andere Scheiben. Spätestens im Frühjahr werde ich die nächste Sammlungsverschlankung durchführen, dann darfst Du ran und mich mit Euros reich beschenken. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Raphael Paebst » Freitag 27. November 2015, 12:24
Siebi hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:MEDIEVAL STEEL, SCANNER und POWERGAME stimmt natürlich alles.
Sagen wir so, gruslig hier gleich schulterzuckend (unter)durchschnittlich as Durchschnitt can be, aber Hauptsache in den Foren dieser Welt wird gefeiert. Dagegen sind für mich Visigoth oder Terminus song- wie instrumententechnisch ein ganz anderes Kaliber. Habe vor kurzem einige meiner neuzeitlichen Undergroundperlen der letzten Jahre gehört und kam im Vergleich zu Scorpions, Kiss, Motörhead, Heep etc. zu dem Ergebnis, brauch diese No Name-Bands mit ihrer No Name-Musik nicht mehr. Darunter sind bspw. Red Warlock, Axevyper und einige andere Scheiben. Spätestens im Frühjahr werde ich die nächste Sammlungsverschlankung durchführen, dann darfst Du ran und mich mit Euros reich beschenken. 
Die RED WARLOCK finde ich aber ziemlich cool, auch nicht so sehr Underground-Standard. Hab ich aber auch schon länger nicht mehr gehört, was das Urteil vielleicht erklärt.  Was die Einschätzung von VISIGOTH und TERMINUS angeht, würde ich dir aber, trotz meiner Freude über die LUNAR SHADOW, zustimmen.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 27. November 2015, 12:30
Siebi hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:MEDIEVAL STEEL, SCANNER und POWERGAME stimmt natürlich alles.
Ich brauche nicht jeden Schrott Aber wenn was interessantes dabei ist, bin ich interessiert. TERMINUS finde ich ja auch großartig; VISIGOTH fehlt mir leider immer noch...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses