Vom BM verabschiedet? Post Metal?
Könnte nun nicht sagen, dass davon irgend etwas erfreulich klänge.
|
|
Secrets Of The MoonRe: Secrets Of The MoonVom BM verabschiedet? Post Metal?
Könnte nun nicht sagen, dass davon irgend etwas erfreulich klänge. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Secrets Of The MoonHab mal in den Albumteaser reingehört, es ist kein BM, aber immer noch bitterböse und fies. Evtl leg ich mir die zu wenns die Finanzen hergeben. Nichts desto trotz verliert die deutsche BM Szene damit eine bärenstarke Band.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Secrets Of The MoonDer Teaser klingt wie SISTERS OF MERCY auf Metal und das macht mich jetzt nicht unbedingt traurig. Es ist immer noch tiefschwarz und abgrundtief. Nur halt ohne Geröchel.
Re: Secrets Of The Moon
Ach was. Wer so wie du DHG, <CODE> oder "Grand Declaration of War" gut oder sogar noch als Black Metal empfindet, dürfte damit nicht allzu viele Probleme haben.
Re: Secrets Of The MoonJo, das passt schon. Kann ich mir gut anhören. Irgendwo habe ich gelesen, dass es auch noch harsche Vocals geben soll. Dann passt das eh. Sólstafir mag ich ja auch noch. Trotzdem ist's für mich immer ein wenig zwiespältig, wenn eine Band ihrem bisherigen stilistischen Bett entwächst. Oft mag ich die Sachen sogar sehr, aber irgendwie bin ich strukturell halt doch so konservativ, dass jede Veränderung zunächst einmal eine Bedrohung ist. Dafür bin ich dann aber auch so treu, dass ich sie fast immer mitmache. Angst also meistens umsonst...
![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Secrets Of The MoonIch habe (besonders nachdem ich nun das Inti im RH gelesen habe) nun richtig Bock auf die Scheibe.
Habe so ein Gefühl, dass das richtig groß sein könnte. Im Gegensatz zu Rüdiger mag ich es ja oft, wenn Bands was anderes ausprobieren...siehe Enslaved, Katatonia, Anathema, Satyricon, Opeth und und und....wobei sich denke ich wirklich oft herausstellt, dass die sogenannten Übergangsalben zwischen den eigentlichen Phasen die geilsten Alben sind. Mal sehn.
Es stimmt nicht, dass das im Gegensatz zu mir steht. Ich mag solche Übergangsalben auch sehr oft extrem gerne. Hab ich doch geschrieben. ![]() alias Hugin der Rabe.
Jo. Aber du magst es auch wenn Bands ihren Stiefel eisenhart durchziehen und sich überhaupt nicht verändern. Ach...im Endeffekt verehre ich die Bands am meisten die sich konsequent innerhalb ihres eigenen Kosmos verändern. Opeth haben es auch interessant gemacht...der Sprung von "Watershed" (2008) zu "Heritage" (2011) war schon extrem...aber schon mit "Pale Communion" (2014) gehen sie wieder ein Stück zurück. Durchaus mutig.
Priest! Priest! Priest! alias Hugin der Rabe.
...die sind wohl ein sehr gutes Beispiel...die vergisst man da aber irgendwie gerne...was vielleicht auch wieder ein gutes Zeichen ist. ![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|