|
|
Vorfreude 2016Re: Vorfreude 2016Ja, METAL CHURCH natürlich. Und gleich im Januar stehen ja PRIMAL FEAR und BRAINSTORM auf der Matte! Außerdem im Laufe des Jahres vielleicht RAMMSTEIN??
Re: Vorfreude 2016
Normal müssten sie es ja eisig haben, oder nicht? Auf Facebook stand jedenfalls, dass sie schon wieder im Studio sind. Na ja, wenn zwischen dem ersten und dem zweiten Album 17 Jahre liegen, dann hat man offenbar was aufzuholen. Sehe das aber auch mit etwas gemischten Gefühlen. Der Knalleffekt nimmt natürlich etwas ab, wenn jedes Jahr eine neue Scheibe kommt, so gut sie auch sein mag. Das geht mir bei Unleashed auch so. Wenn über 10 Jahre alle zwei Jahre ein qualitativ hochwertiges Album kommt, dann führt die Gewöhnung doch zu einem gewissen Abnutzungseffekt und man reagiert längst nicht mehr so euphorisch wie bei den ersten Alben, auch wenn die neueren nicht schlechter sein mögen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Vorfreude 2016SATAN'S HOST, TITAN FORCE und JAG PANZER werden die Highlights 2016
![]()
Re: Vorfreude 2016Cauldron, Brainstorm, Axel Rudi Pell, Witchcraft, Master, Obscura, Protector sind so Januar/Februar-Geschichten.
Irgendwann im Jahr Deathronation, Spheron, Slaughterday, Grave Miasma, Monstrosity und Brutality.
Re: Vorfreude 2016Die Pellkartoffel? Erwartest du da etwas Außergewöhnliches? Ich fand ihn ja irgendwann ein bisschen langweilig, da ist er von meinem Schirm etwas verschwunden. Hm.
Re: Vorfreude 2016Der Axel, der Rudi und sein Pell, wie soll ich sagen, das ist eine lieb gewonnene Konstante seit dem Debüt wie anno Steinzeit der Schweinsbraten meiner Oma. Oberlecker!
Seit gut zehn Jahren kaufe ich immer das Vorgängeralbum, wenn ein neues erscheint, so bekomme ich günstig meine guten alten Pellsound mit einer der besten aktuellen Stimmen. Der Gioeli ist das nicht zu unterschätzende i-Tüpferl. Doch, ich freu mich da drauf, weil dann wird die "Into The Storm" preiswert eingesackt.
Re: Vorfreude 2016Auf die Obscura bin ich auch mal gespannt, das erste Album in komplett neuer Besetzung (abgesehen von Kummerer natürlich)...
Oh, ich vergass TURBOSTAAT und KNORKATOR. Und bestimmt noch irgendwas. Das Jahr hat Potenzial, denke ich.
Also bei SATAN'S HOST sehe ich einen ähnlichen Abnutzungseffekt, wie ihn Rüdiger bei ISVIND oder UNLEASHED bemerkt, bei der TITAN FORCE warte ich mal ab, ob sie tatsächlich erscheint und bei der JAG PANZER bin ich guter Dinge, dass es ein gutes Album wird, ob es aber für ein Jahreshighlight reicht, wird sich zeigen müssen.
War auch nicht ganz ernst gemeint. Aber ich glaube schon, das ein oder zwei der Alben meine Top 10 knacken.