|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pavlos » Samstag 7. November 2015, 19:43
Für mich ist da nur die VANDEN PLAS Pflicht, und selbst da hoffe ich, dass die Formkurve wieder bergauf zeigt. Nachdem die letzten Wochen so manche Wunderscheibe ins Regal gezaubert hat (HORISONT, RAM, SUBSIGNAL), ist so ein Pflichtkauf-armer Monat mehr als willkommen.
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 8. November 2015, 04:37
Pflichtkäufe sind für mich Chastain, Månegarm, Necronomicon und Signum Regis. Wären sie aber auch gewesen, wenn ich sie nicht im Soundcheck gehört hätte.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Sonntag 8. November 2015, 12:46
Jhonny hat geschrieben:Puh, nicht mein Monat... klar, CHASTAIN und STEELWING müssen irgendwann in die Sammlung, aber sonst? "Gleich kaufen" muss ich da gar nix... da kann ich eher mal W.A.S.P. oder SAXON nachkaufen. Oder GRAVE. Oder UNLEASHED. Mir fehlt noch so viel aus diesem Hammer-Jahr.
Du solltest dir definitiv mal die A SOUND OF THUNDER anhören, die ist richtig toller traditioneller Metal mit starker Sängerin und variablem Songwriting. https://www.youtube.com/watch?v=xIdvnn0Ja8A
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Sonntag 8. November 2015, 12:52
Permafrost hat geschrieben:Die ELDRITCH gerade gestern entdeckt und mal reingehört. Die scheint sehr sehr solide bis gut zu sein. War überrascht.
Die ELDRITCH ist deutlich mehr als gut oder solide, die ist fast durchweg sehr gut, mit tollem Sänger. Permafrost hat geschrieben:Von der STEELWING habe ich ebenfalls gestern ein Preview gehört. Hat Potential, aber kenne die vorigen Alben zu wenig um diese jetzt vergleichen zu können. Scheint aber noch gut zu sein. Schätze die einfach mal eher in so in den Top 5 ein.^^
Ich kenne die beiden Vorgänger sehr gut und mag sie, mein Tipp ist, sich von der Vorabsingle nicht zu sehr in Sicherheit wiegen zu lassen, die Band hat ihren Sound deutlich verändert. Permafrost hat geschrieben:Bei MANEGARM tippe ich mal wieder auf Durchschnittskost.
MANEGARM macht keine Durchschnittskost! Aber, so mein Eindruck, der neue Streich ist stärker, als es "Legions Of The North" war. Die Band bleibt aber eine meiner allerliebsten im Wikingersegment, kompetenter Folkeinsatz, kompetenter Death Metal, damit hat man einem großen Teil der Konkurrenz beides, anderen mindestens eines voraus.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Permafrost » Sonntag 8. November 2015, 13:38
Raphael Paebst hat geschrieben:Permafrost hat geschrieben:Bei MANEGARM tippe ich mal wieder auf Durchschnittskost.
MANEGARM macht keine Durchschnittskost! Aber, so mein Eindruck, der neue Streich ist stärker, als es "Legions Of The North" war. Die Band bleibt aber eine meiner allerliebsten im Wikingersegment, kompetenter Folkeinsatz, kompetenter Death Metal, damit hat man einem großen Teil der Konkurrenz beides, anderen mindestens eines voraus.
Hehe, ich kann mit dem Metalstil momentan wenig anfangen, hab sie aber früher noch oft gehört. Aber wirklich herrausragend fand ich sie dazumals schon nicht? Wobei es stimmt, dass es im Wikingersegment nicht allzu viel brauchbares gibt. 
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 8. November 2015, 13:50
Raphael Paebst hat geschrieben:MANEGARM macht keine Durchschnittskost! Aber, so mein Eindruck, der neue Streich ist stärker, als es "Legions Of The North" war. Die Band bleibt aber eine meiner allerliebsten im Wikingersegment, kompetenter Folkeinsatz, kompetenter Death Metal, damit hat man einem großen Teil der Konkurrenz beides, anderen mindestens eines voraus. Ich habe bei Månegarm noch niemals auch nur den Hauch einer Death-Metal-Assoziation gehabt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Sonntag 8. November 2015, 14:08
Viking Metal, Pagan-Rumpel oder Folk-Death - whatever... Die Schubladenfrage ist doch Nebensache, das Album ist gut hörbar. Und das sage ich, der mit diesem Stil wenig anfangen kann und bei dem Begriff "Viking Metal" eigentlich das Weite suche.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 8. November 2015, 14:14
Mir geht's ja nicht um die Schubladisierung der Band, sondern nur darum, dass ich auf einer Månegarm-Scheibe keine nennenswerten Death-Metal-Elemente höre. Das muss man doch im Rahmen der Diskussion über eine Band thematisieren können, ohne gleich einen Schubladenfetischschuh anziehen zu müssen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 8. November 2015, 14:37
Raphael Paebst hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Puh, nicht mein Monat... klar, CHASTAIN und STEELWING müssen irgendwann in die Sammlung, aber sonst? "Gleich kaufen" muss ich da gar nix... da kann ich eher mal W.A.S.P. oder SAXON nachkaufen. Oder GRAVE. Oder UNLEASHED. Mir fehlt noch so viel aus diesem Hammer-Jahr.
Du solltest dir definitiv mal die A SOUND OF THUNDER anhören, die ist richtig toller traditioneller Metal mit starker Sängerin und variablem Songwriting. https://www.youtube.com/watch?v=xIdvnn0Ja8A
Hmm Gesang erinnert mich sehr an HUNTRESS, sonst fehlt mir aufs erste reinhören irgendwie noch der letzte Funke um zu Überzeugen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Sonntag 8. November 2015, 15:28
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mir geht's ja nicht um die Schubladisierung der Band, sondern nur darum, dass ich auf einer Månegarm-Scheibe keine nennenswerten Death-Metal-Elemente höre. Das muss man doch im Rahmen der Diskussion über eine Band thematisieren können, ohne gleich einen Schubladenfetischschuh anziehen zu müssen.
So meinte ich das nicht - für mich ist das ganze Death - Pagan - Viking - Gegröle auch schwer auseinanderzuhalten. Daher würde ich gar nicht drüber stolpern, wenn jemand DM schreibt. Ist halt Metal mit röhrendem Hirschen. Aber eben ganz gut.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar