|
|
von Raphael Paebst » Donnerstag 15. Oktober 2015, 11:00
Auch wenn ich die folgende Band nicht als großes Genrehighlight sehe, will ich sie natürlich hier kurz vorstellen: FALLEN ARISE aus Athen spielen symphonischen Euro Metal mit männlichem und weiblichem Gesang. Das erinnert mich gelegentlich an DARK MOOR aus Spanien, als dort noch eine Sängerin zu hören war, ist teilweise sehr gut orchestriert und durchweg gut gespielt. Leider geht der Gesang im Mix hin und wieder etwas unter. Das zweite Album "Adeline" kommt am 23.10. / 30.10. in Griechenland und dem Rest der Welt auf den Markt und bis dahin gibt's noch ein ausführliches Review von mir, hier aber schon mal einen Song als Appetizer: https://www.youtube.com/watch?v=6npIAHxgvsM
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 15. Oktober 2015, 20:56
Joa, das schätzen wir glaub recht ähnlich ein. Gut, aber kein Highlight. Die Sängerin könnte mehr Akzente setzen. Die Drums sind auch ein wenig stereotyp. Würd die Scheibe aber zumindest mal durchhören, mir gefällt so Musik ja im Prinzip 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 22. Oktober 2015, 20:02
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 27. Oktober 2015, 22:08
Vor kurzem erschien die neue AMBERIAN DAWN namens "Innuendo". Hier ein Video: Fame & GloriaOpinions? Also ich find das Solo geil!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von IridiumKaiju » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:42
Das Interview hat mir gefallen, finde es auch blöd, wie die Neidhammel auf BTB einschlagen. Beyond the Black bringen im Februar 2016 ihr zweites Album raus, da freue ich mich schon drauf!
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Freitag 18. Dezember 2015, 18:30
IridiumKaiju hat geschrieben:Das Interview hat mir gefallen, finde es auch blöd, wie die Neidhammel auf BTB einschlagen. Beyond the Black bringen im Februar 2016 ihr zweites Album raus, da freue ich mich schon drauf!
Ich auch, sowas von! 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 31. Januar 2016, 11:01
Nicht nur ich, auch Raf wühlt hier ganz gerne mal im Underground: SCARLETH - Pure Desire8,5 P: http://powermetal.de/review/review-Scar ... 27518.htmlBin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich das finde. Ein mini bischen wunder ich mich, dass Raf hier so hoch geht, weil es recht dudelig ist. Ich höre da viel STRATOVARIUS raus, zumindest bei diesem Track. Spielstark sind se also auf jeden Fall! Hier nochmal ein Track: One Short LifeKlingt SEHR nach AMBERIAN DAWN. Kommt mal auf die Liste 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 24. Mai 2016, 23:56
ich glaub ich brauch hier mal wieder Nachschub! Allerdinsg kam da in letzter Zeit eher wenig und noch weniger Gutes. So hör ich immer noch meine ollen DARKYRA, DIABULUS IN MUSICA, REVAMP und AMBERIAN DAWN-Scheibletten. Habt ihr Empfehlungen?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von IridiumKaiju » Mittwoch 25. Mai 2016, 14:48
Dieses Jahr kommt bestimmt Nachschub, wenn Epica im September ihre neue Scheibe rausbringen! Ansonsten, probiere es doch mal damit! Der Song klingt ganz schön "nightwishig"! https://www.youtube.com/watch?v=pmBiw2yCbdw
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Mittwoch 25. Mai 2016, 20:51
IridiumKaiju hat geschrieben:Dieses Jahr kommt bestimmt Nachschub, wenn Epica im September ihre neue Scheibe rausbringen! Ansonsten, probiere es doch mal damit! Der Song klingt ganz schön "nightwishig"! https://www.youtube.com/watch?v=pmBiw2yCbdw
Danke für den Tip! Hmm, das ist mir aber ein bischen zu ... gemütlich. I Ich hab ja gestern abend nochmal EDENWAR gecheckt. Das ist wirklich absolut top. Aber es gibt nur MP3s oder einen relativ teueren Import aus Mexico  . Auch das Solowerk der EDENWAR-Dame Anna Fiori klingt sehr cool, vor allen weil sie spanisch singt. Da könnt ich immer zerschmelzen. Etwas düsterer, hör mal rein: Anna Fiori - El Dia De La Ira. Hat auch was von ELFONÌA auf Metal. Frau Fiori ist Bombe, aber auch hier das Problem, Tonträger aus Mexico...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal