|
|
Stockerl 2015Re: Stockerl 2015Ich bin nicht sicher, wie oft du das als solchen klassifizieren würdest.
Re: Stockerl 2015Ach, Johnny meinte jetzt bloß sowas wie DIMMU BORGIR und KEEP OF KALESSIN?! Na dann. Progge weiter, Havoc.
Re: Stockerl 2015Ich meine bei Havoc schon auch so Sachen wie EMPEROR, IMMORTAL, MAYHEM
![]()
Re: Stockerl 2015
Früher habe ich ziemlich viel BM gekauft und gehört. Das hat deutlich abgenommen. Guck Dir doch mal meine Sammlung an. Heute sind meine wichtigsten BM-Bands wohl sowas wie SATYRICON, ENSLAVED, SECRETS OF THE MOON und DARK FORTRESS. Viele andere finde ich immer noch super...lege sie aber eher selten auf. Ich war früher mal großer Fan von ABSU z.B. Das hat aber nachgelassen. Dennoch ist BM nach wie vor ein wichtiges Genre für mich.
Re: Stockerl 2015Tatsächlich ne schöne Sammlung Havoc
Da würde mir auch nicht langweilig ![]()
Re: Stockerl 2015
Danke! ![]()
Re: Stockerl 2015Hab mir jetzt auch erstmal nen Überblick verschafft was ich mir an Alben aus diesem Jahr so angeschafft habe.
Muss auch feststellen das es tatsächlich ein ziemlich starkes Jahr ist. Find es auch ganz schön schwierig da eine ordentliche Reihenfolge hinzukriegen, da ich notenmässig alle zwischen 7,5 und 9,5 Punkten einordnen würde. Da ist echt kein schwaches Album dabei, die lege ich alle gerne wieder auf und es hat auch echt Spass gemacht sich damit zu beschäftigen Das wäre jetzt mal so mein vorläufiger Zwischenstand 1 Killing Joke - Pylon 2 Finsterforst - Mach Dich Frei 3 The Spirit Cabinet - Hystero Epileptic Possessed 4 Melechesh - Enki 5 Tau Cross - Tau Cross 6 Tribulation - Children Of The Night, The 7 Shining - IX - Everyone, Everything, Everywhere, Ends 8 Enslaved - In Times 9 Celtachor - Nuada Of The Silver Arm 10 Grave Pleasures - Dreamcrash 11 Arcturus - Arcturian 12 Moonspell - Extinct 13 Iron Walrus - The Plague 14 Manilla Road - Blessed Curse / After The Muse 15 Dark Quarterer - Ithaca 16 New Light Choir - Volume II 17 Venom - From The Very Depths 18 Elder - Lore 19 Pentagram - Curious Volume
Re: Stockerl 2015Bisher landeten diese '15er Alben in meinem Briefkasten. Ich kam noch nicht dazu, die HOODED MENACE zu hören und 3 Alben werden noch hinzu kommen (WEDERGANGER, ÆVANGELIST, SECRETS OF THE MOON) ansonsten ist alles rote auf dem besten Weg Richtung Treppchen. Was für jemanden, der kein rot sehen kann, eine grandiose Leistung ist
A FOREST OF STARS - Beware the Sword You Cannot See ACRIMONIOUS - Sunyata AHAB - The Boats of the Glen Carrig AKHLYS - The Dreaming I CHAPEL OF DISEASE - The Mysterious Ways of Repetitive Art CODE - Mut DEVOURING STAR - Through Lung and Heart ENSLAVED - In Times FLORENCE + THE MACHINE - How Big, How Blue, How Beautiful HOWLS OF EBB - The Marrow Veil (als EP bleibt die mal außerhalb der Wertung) HOODED MENACE - Darkness Drips Forth HUMAN SERPENT - Inhumane Minimalism INFERNAL WAR - Axiom ISVIND - Gud LEPROUS - The Congregation MARDUK - Frontschwein MELECHESH - Enki MEMBRANES - Dark Matter/Dark Energy MGŁA - Exercises in Futility MISÞYRMING - Söngvar Elds Og Óreiðu RÓISÍN MURPHY - Hairless Toys SIGH - Graveward SKEPTICISM - Ordeal SOEN - Tellurian SULPHUR AEON - Gateway to the Antisphere TYRANNY - Aeons in Tectonic Interment DER WEG EINER FREIHEIT - Stellar THE WHITE BIRCH - The Weight of Spring
Re: Stockerl 2015Hmm, meine potentiellen Top20-Kanditaten (gar nicht mal so wenige) aus der Liste sind alle schwarz und schlank, nicht rot und dick
![]() Hast du nicht auch die GOSPEL OF WITCHES? Realer Name: Thomas Becker
Re: Stockerl 2015Ist das nicht schön, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind?
Ach stimmt, die GOSPEL OF THE WITCHES habe ich auch. Nur auf der Textdatei vergessen.