Katatonia

Re: Katatonia

Beitragvon Pillamyd » Freitag 23. Oktober 2015, 22:07

Für Liveauftritte haben so wohl laut metal-archives Daniel Moilanen und Tomas Åkvik. Ob das jetzt aber feste Mitglieder sind...keine Ahnung. Ein neues Album würde ich auch befürworten. "Dead End Kings" war ja schon ein Brett. Würde mich mehr jucken, als noch irgendeine Neuinterpretation "alter" Songs oder Livealben.
Vielleicht kommen die Jungs ja mal aus dem Tritt und wir kriegen was serviert nächstes Jahr. Wäre ja so eine kleine Hoffnung Wert, wenn ich darüber nachdenke ^.- :)
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Samstag 24. Oktober 2015, 19:33

Ich glaube gerade gestern oder vorgestern haben sie auf Facebook geschrieben, dass sie gerade für ein 2016er Album schreiben ;-)
Mit welchen Mitgliedern weiß ich aber auch nicht. Ob die Live-Sachen zu empfehlen sind, kann ich nicht sagen weil ich nichts davon habe, was ich aber habe sind Live-Erfahrungen und falls Jonas auf Live-CDs genauso singt wie bei den Auftritten, dann nein, nein das kann ich wirklich nicht empfehlen ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 24. Oktober 2015, 19:43

Drumtier hat geschrieben:Ich glaube gerade gestern oder vorgestern haben sie auf Facebook geschrieben, dass sie gerade für ein 2016er Album schreiben ;-)

Oh. Das wäre cool. Ich bete dann schon mal, dass es kein reines Akustikalbum wird. Ich will ein weiteres Meisterwerk mit Stromgitarren.
Am Stil müssen sie meinetwegen nix groß ändern. 8-)

Ob die Live-Sachen zu empfehlen sind, kann ich nicht sagen weil ich nichts davon habe, was ich aber habe sind Live-Erfahrungen und falls Jonas auf Live-CDs genauso singt wie bei den Auftritten, dann nein, nein das kann ich wirklich nicht empfehlen ;-)

Da habe ich keine Erfahrungen. Habe aber heute sehr viele Reviews zu den Live-Sachen im Netz gelesen. Und da schreiben viele, dass Renkse wohl extreme Schwankungen hat.
Wenn man ein Konzert erwischt, wo er einen eher schlechten Tag hat, dann kann das schon mal sehr enttäuschend werden. Auf der "Sanctitude" soll er aber einen guten erwischt haben. ;-)
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 25. Oktober 2015, 08:38

Ich habe die "Live Consternation", die ist ganz gut, aber ich finde nicht, dass man Live-Alben der Band wirklich braucht.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Samstag 31. Oktober 2015, 12:00

Wie findest ihr eigentlich die "Brave Murder Day"?
Da grunzt ja auch der Herr Opeth.
Müsste ich mir eigentlich mal holen, da Herr Opeth ja bei Opeth eben nicht mehr grunzelt.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 31. Oktober 2015, 12:32

Ist die einzige Scheibe, die mir physisch fehlt, finde ich aber schon gut. Besser als "Dance Of December Souls". Letzendlich ist das aber einfach eine andere Band als alles, was ab "Tonight's Decision" kam.
Peter Kubaschk

Beitragvon Drumtier » Samstag 31. Oktober 2015, 15:23

War meine Einstiegsscheibe weil ich damals sehr auf Death/Doom und My Dying Bride unterwegs war. Gefällt mir immer noch sehr gut, hör ich aber heutzutage sehr selten. Stimmt natürlich auch was Peter sagt, eine andere Band als das was danach und meiner Meinung nach auch davor kam.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Eike » Dienstag 12. Januar 2016, 03:56

Havoc hat geschrieben:Wie findest ihr eigentlich die "Brave Murder Day"?
Da grunzt ja auch der Herr Opeth.
Müsste ich mir eigentlich mal holen, da Herr Opeth ja bei Opeth eben nicht mehr grunzelt.

Ich finde die sehr gut.
Und wenn eine gute Freundin mir schon eher gestanden hätte, dass sie in diesem einen besonderen Falle eine Ausnahme machen würde und tatsächlich mal etwas dabei empfände, nicht nur die Musik sondern auch den Tonträger nebst Booklet zu besitzen, hätte ich ihr die CD zum heitigen Geburtstag geschenkt. So bekommt sie halt irgendnen anderen Kram, der mir gerade einfiel.
"Brave Murder Day" klingt eben nicht bloß nach "KATATONIA halt" (bei denen kann ich mir Songtitel eh kaum merken), sondern jeder Song steht charakteristisch für sich selbst.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 10. März 2016, 11:29

Auflösung in Sachen neues Album/neue Mitglieder:

"Our 10th studio album, entitled ’The Fall Of Hearts’, is set for release on the 20th of May 2016 on Peaceville Records. This album is probably everything we unknowlingly ever dreamed of to release. It’s a bleak but adventurous journey through our elements, we haven't held back, we have pushed to get forward and backward in the ever spiralling night of our musical legacy.

’The Fall Of Hearts' was recorded in Stockholm’s Studio Gröndahl & Tri-lamb Studio, and was self-produced by Anders Nyström & Jonas Renkse. Mixing and mastering duties were carried out by Jens Bogren (Opeth, Ihsahn, Devin Townsend) at Fascination Street Studios, with Karl Daniel Lidén (Switchblade, The Ocean, Greenleaf) brought in as engineer. This is the first record to feature new drummer Daniel ’Mojjo’ Moilanen and recently recruited guitarist Roger Öjersson (Tiamat), who came in just in time to sprinkle some blistering solos on the album.

The dramatic yet desolate artwork was created by long time Katatonia designer and illustrator Travis Smith.

More details on ’The Fall Of Hearts' will follow shortly."

Bin jedenfalls hoffnungsvoll :)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Donnerstag 10. März 2016, 23:48

Oh ja. Da freut man sich in der Tat drauf. :)

Bild
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock