VULTURE INDUSTRIES:
Wär musikalisch echt geil, aber oh Gott, der Sänger geht gar net. Sorry...
|
|
Patchwork of A Hundred PiecesRe: Patchwork of A Hundred PiecesVULTURE INDUSTRIES:
Wär musikalisch echt geil, aber oh Gott, der Sänger geht gar net. Sorry...
Re: Patchwork of A Hundred PiecesSo sängerkritisch ich meist bin, bei Vulture Industries macht genau der unerträglich pathetische Sänger den Reiz aus, gibt dem Ganzen ein gewisses Augenzwinkern. Ohne den klägen VI wie "just another progressive metal band".
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Patchwork of A Hundred PiecesWeiter geht's mit etwas sehr Spezifischem ...
# 95 Dol Ammad - Ocean Dynamics ![]() Klar, bombastischen Symphonic Metal gibt's en masse, genauso wie aryeoneske Space-Klänge. Aber kaum eine Band vereint diese Elemente so überzeugend, so verträumt und erhaben wie diese Griechen. Da erübrigen sich Diskussionen um Kitsch oder Nicht-Kitsch, weil der Sound in seiner Verträumtheit, seiner esoterischen Spacigkeit einfach in sich schlüssig und überzeugend ist. Gerade in dieser Überladenheit liegt etwas sehr Kreatives und Progressives. Immer wieder eine Freude zum Abheben, zu Songs wie "Thalassa Dominion III" oder dem epischen "Aquatic Majesty". Warnung: Die youtube-Qualität ist unter aller Kanone, aber auf Anlage kommt das Album unheimlich gut. "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Patchwork of A Hundred PiecesVULTURE INDUSTRIES erinnert mich an eine Kreuzung aus späteren ARCTURUS und Kubi-Prog. Gar nicht so schlecht. Interessanter Sänger.
Und hier brauche ich gar nicht reinhören. Schon praktisch, so eine konkrete Beschreibung ![]()
Re: Patchwork of A Hundred Pieces
Also, Metal ist das wohl kaum noch - eher so Elektronik-Zeugs. Aber dafür klingts, abgesehen vom Gesang, ziemlich cool. Das instrumentale Gefiepe macht durchaus was her, erinnert mich aber nur sehr entfernt an Space Metal oder sonstige Lucassen-Projekte. Wenn man die wirklich nicht besonders tollen Gesangsteile streichen würde, wäre das wirklich cool!
ich glaube nicht, dass es dir gefallen würde - aber wenn bei dir (wie bei mir) Assoziationen an Rhapsody, Nightwish oder Sonata Arctica gekommen sind - damit hat das hier wirklich NULL zu tun.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesSo geht's mir bei 'The Power Of Thy Sword' und 'Defender' von MANOWAR. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da das Augenzwinkern beabsichtigt war. Ist aber auch egal, solange es funktioniert. Woran nur erinnern mich Alben- und Songtitel wie "Ocean Dynamics" und 'Aquatic Majesty'? Ach ja, an DETHKLOK und ihr submarines Stadionkonzeptalbum. Jaja, "Metalocalypse" war schon eine tolle Serie.Verdammt zum Leben...
Re: Patchwork of A Hundred PiecesNaja, war glaube ich nicht mal ein Stadion, sondern 'ne Bohrinsel oder sowas. *nochmalsehenwill*
Verdammt zum Leben...
seconded
Re: Patchwork of A Hundred PiecesHuch, die Green Carnation finde ich jetzt zwar gut, aber beinahe etwas schwülstig. Da hatte ich als Nichtkenner etwas mehr Tiefe erwartet.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.