Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Klaus » Donnerstag 6. März 2014, 19:04

"Super" ist für die „Th1rt3en“ zwar deutlich zu hoch gegriffen, aber das Album ich zumindest um Längen besser als die langweilige "Endgame".
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Michael Sommer » Donnerstag 6. März 2014, 21:32

Langweilig find ich die Endgame nicht. Schon alleind er instrumentale Opener 'Dialectic Chaos' ist geil. Der Gitarrensound ist doch ultrafett. Dann verschiebt sich nach der übersteuerten Gitarre die Tonart bei 'This Day We Fight', so dass sich die beiden Tracks aneinander reiben. Ich find's klasse.
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Freitag 7. März 2014, 21:59

Ich mag die beiden Scheiben....
..."Super Collider" habe ich noch nicht.

Endgame- > 8,5
Thirteen -> 8
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 8. März 2014, 22:01

Bild

Super Collider

Gekauft habe ich mir die Platte bis heute nicht. Ich kann also nur etwas dazu schreiben, weil ich die Platte ausgeliehen bekommen habe. Eigentlich wollte ich Dave erst einmal ignorieren. Seine Kommentare übertrafen alles was er jemals von sich gegeben hat.
Die Neugierde siegt dann aber doch. Vor allem weil vergleiche zu „Youthanasia“ aufkamen. Und so höre ich dann doch auch einmal rein.
Die ersten drei Songs finde ich eigentlich sehr ordentlich. Und das Mustaine anscheinend an seiner Stimme geschraubt hat merkt man auch in Nuancen.
Und dann fängt aber das an, was ich befürchtet: Typische Megadave-Nummern „Built For War“ und „Off The Edge“. Sorry, aber das sind seit 9 Jahren einfach immer die gleiche Nummern nach Schema F. Das nervt schon irgendwie.
Ich bin schon am überlegen ob ich weiterhören soll?
Ja, denn „Dance In The Rain“ gefällt mir ausgesprochen gut. Das finde ich dann schon sehr abwechslungsreich und Daves Gesang kommt hier mal ausgesprochen gut zur Geltung. Und tatsächlich ist „Beginning Of Sorrow“ dann auch gar nicht so übel. Mir fällt jetzt erst auf das ich auch gerade den Typ von Disturbed gehört habe. Wäre mir ohne mir jetzt Infos zum Album zu holen nicht aufgefallen.
Wirklich zugute halten muss man, dass Dave hier wohl ein wirklich abwechslungsreiches Album raushauen wollte. Das er meiner Meinung nach auch zu teilen echt gut hinbekommen hat. Leider sind auch 3-4 langweilige und wirklich schlechte Songs drauf sind.
Das ein bisschen mehr verfeinern und wirklich solche immer wiederholende Songs weglassen und Megadeth könnten wirklich noch ein richtig schönes Heavy Album rausbringen. Denn ich glaube das wäre es schon geworden wenn sie einige Nummern über Bord geworfen hätten. Was richtig Großes erwartet man ja eh nicht mehr. Aber das hätte eine großartige Überraschung werden können. Bevor ich mich um Hals und Kragen rede:
7,0/10
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Sonntag 4. Oktober 2015, 20:19

22.01.2016 "Dystopia"

Bild
Havoc

Beitragvon Jakob » Samstag 17. Oktober 2015, 20:29

Havoc hat geschrieben:22.01.2016 "Dystopia"

Bild

Das überrascht mich nun doch. Ob positiv oder negativ, weiß ich auch nicht :grins:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 17. Oktober 2015, 22:03

Jakob hat geschrieben:Das überrascht mich nun doch. Ob positiv oder negativ, weiß ich auch nicht :grins:

Äh. Was? Das ein neues Album erscheint?
Havoc

Beitragvon Jakob » Sonntag 18. Oktober 2015, 02:24

Yes.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 18. Oktober 2015, 13:19

Jakob hat geschrieben:Yes.

Ach. Megadave schafft es doch immer recht schnell eine neue Mannschaft um sich herum zu scharen. Und vielleicht waren ja auch einige der Songs schon längst geschrieben. Dann kann das fix gehen.

MEGADETH ist irgendwie eine komische Band. Eigentlich finde ich jetzt kein einziges Album der Band so richtig megageil. Wirklich schwach finde ich aber auch nix. Die kann man echt immer mal wieder zwischendurch einwerfen....egal welches Album. Ich mag den kauzigen Gesang von Dave. Und gerade die Einfachheit der echten Songs sprechen wohl für die Klasse der Band. So manchmal fragt man sich ja schon wieso die so groß geworden sind und wer sich immer die Alben kauft.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 18. Oktober 2015, 15:24

Havoc hat geschrieben:Eigentlich finde ich jetzt kein einziges Album der Band so richtig megageil

Doch, die ersten vier Alben.

Ich bin auf "Dystopia" aufgrund des Line-Up Wechsels gespannt. Und der ausgekoppelte Song ist jetzt auch kein schlechter. Mal schauen.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal