Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Pavlos » Freitag 16. Oktober 2015, 22:58

Maidenfans sollten sich die aktuelle Classic Rock Ausgabe zulegen. 17 Seiten Maiden mit richtig guten Einzelinterviews mit allen sechs Bandmitgliedern.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon salisbury » Samstag 17. Oktober 2015, 15:03

Jhonny hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Das neue RH enthält ein Deutschland-Metal-Special. Oha!

Heute habe ich das Frauen Metal Special im DF zu Ende gelesen :grins:

So, ich geh mir jetzt auch gleich DEAF FOREVER holen! Hoffentlich find ich das, das Special interessiert mich nämlich sehr! Und mein Eindruck vom letzten Heftchen war - bis auf ein paar kleine Ausnahmen - doch sehr positiv!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 17. Oktober 2015, 16:12

Mann, geht mir dieser Kühnemund mal wieder auf den Sack mit seinem Vorwort zum Frauenspecial im DEAF FOREVER. Und so einer will ein "Szene"-Aushängeschild sein und wirbt für Toleranz??? Er will also Klischees ausblenden und entschließt sich von daher, die "Trällerelsen im Brautkleid" auszuschliessen? Krasses Eigentor. Ein minimales Interesse würde hier schon genügen, um festzustellen, dass auch - gerade!!! - im Symphonic Metal viel Herzblut, musikalischer Idealismus, Schweiß und Arbeit vorhanden ist. Das versucht er dann mit dem Begriff "Haltung" zu subsimmieren. Also ob die Götz-Kühnemund-"Szene" die einzige wäre, die mit solchen Werten aufwarten kann und Musik aus Überzeugung macht. Puuuh. Ich könnte im Strahl kotzen.

Gott Sei Dank ist dieser aufgeblasene Szene-Wächter nicht die einizige Stimme in diesem Magazin...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Samstag 17. Oktober 2015, 16:22

salisbury hat geschrieben:entschließt sich von daher, die "Trällerelsen im Brautkleid" auszuschliessen

Sympathischer Mensch :D
Schaf
Metalhead

Beitragvon salisbury » Samstag 17. Oktober 2015, 16:40

Schaf hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:entschließt sich von daher, die "Trällerelsen im Brautkleid" auszuschliessen

Sympathischer Mensch :D

Vor allem einer, der sich die Welt so zusammenbaut, wie es ihm gerade in den Kram passt. Das hat mich schon beim RH massiv gestört.
Er wäre ein perfekter CSU-Politiker, schön mit Klischees gegen andere hetzen und zugleich hervorheben, wie tolerant und offenherzig er doch ist.

Das GOLD-Review ist übrigens nix weiter als eine Umformolierung des Promo-Zettels. Klar, fehlt einem Print-Magazin der Platz, aber...

Tief durchatmen, Blautier...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 17. Oktober 2015, 21:10

Ich bin froh, dass im Deaf Forever auch vieles ausgeschlossen wird. Klar kann man da über einzelne Fälle streiten, aber insgesamt ist es halt doch ein sehr deutlich reines Metal-Magazin - nur der Hard / Prog / Classic Rock davor hat relativ gute Chancen, als Nicht-Metal einen Raum zu bekommen.
Mir gefällt das, weil ich an der Zeitschrift einfach weiß, was ich kriege - obwohl ich auch gerne Sachen höre, die im Deaf Forever keine Rolle spielen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Samstag 17. Oktober 2015, 21:58

Bei aller Kritik an Wortwahl und Metalverständnis Kühnemunds, die Sally übt. Der Herr macht von seinem Hausrecht Gebrauch, die Bands und Künstler zu featuren, die er und die Redaktion will. Ist dem so, unabhängig vom Enfluss der Anzeigenkunden oder Promofirmen etc., so ziehe ich meinen imaginären Hut.

Bezüglich der Trällerelsen und anderem Schmonzes, die als Metal verkauft werden, stimme ich ihm sinngemäß zu, da bin ich voll und ganz Scheuklappenträger. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Deren Scheibe ist nicht mal Bronze, geschweige denn irgendein Edelmetall.

Viele Reviews, auch im DF, beschäftigen sich am Rande nur mit der gebotenen Musik. Das macht viele so sinnlos.

Das Östrogenträger-Speschl finde ich belanglos und überflüssig. Ist das so ein Phänomen? Will man die Gleichberechtigungsfrage hier klären oder mit dem "Sex Sells"-Klischee aufräumen? Was unterscheidet Gitarrrist von Gitarristin ausser dem Geschlecht? Hat das Geschlecht Einfluss auf Spieltechnik und Feeling? Musik kickt mich unabhängig des musizierenden Geschlecht. Hauptsache ist, irgendein Geschlecht und kein Angelo 2.0 sägt am Instrument rum.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Samstag 17. Oktober 2015, 22:13

Siebi hat geschrieben:Bei aller Kritik an Wortwahl und Metalverständnis Kühnemunds, die Sally übt. Der Herr macht von seinem Hausrecht Gebrauch, die Bands und Künstler zu featuren, die er und die Redaktion will.

Kann gut sein, dass das mit einer der Hauptpunkte war warum es den großen Knall im RockHard gegeben hat.
Ich kaufe jedenfalls bisher weiter das RockHard.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Samstag 17. Oktober 2015, 22:20

Havoc hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Bei aller Kritik an Wortwahl und Metalverständnis Kühnemunds, die Sally übt. Der Herr macht von seinem Hausrecht Gebrauch, die Bands und Künstler zu featuren, die er und die Redaktion will.

Kann gut sein, dass das mit einer der Hauptpunkte war warum es den großen Knall im RockHard gegeben hat.
Ich kaufe jedenfalls bisher weiter das RockHard.

Ich wegen Stratmann, Rensen und vielen Themen nicht mehr.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Samstag 17. Oktober 2015, 22:26

Ach. Zu den Personen kann ich eigentlich ja gar nicht so viel sagen. Ich kenne sie ja nicht persönlich.
Aber von den Bands, den Themen und der ganzen Machart her ist das einfach immer noch das Heft, dass mich am ehesten anspricht.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar