Der DEATH METAL Thread

Re: Der DEATH METAL Thread

Beitragvon Drumtier » Freitag 16. Oktober 2015, 16:06

Bitte alles liegen und stehen lassen. Heute vor genau 30 Jahren ist das Genre namens Death Metal geboren worden.* Eine kleine, feine Band aus dem sonnigen Kalifornien veröffentlichte an jenem schicksalsträchtigen 16. Oktober 1985 ihr Full-Length Debüt mit dem unheilvollen Namen "Seven Churches". Mit dabei? Ein stinkender Klumpen Thrash Metal der etwas zu oft mit dem Presslufthammer malträtiert wurde. Fiese Riffs, dunkle Atmsophäre, headbangen ohne Ende und als zehnter und letzter Song die Hymne aller Hymnen. Death! Metal! Suchet heut die Metal-Bar eures Vertrauens auf, wünscht euch diesen Song und erhebt das Glas auf beeindruckende 30 Jahre eines beeindruckenden Genres!

https://www.youtube.com/watch?v=tI0S5xn8rQo

*Vermeintliche Besserwisser-Antworten a la "ja aber blablabla" bitte unterlassen ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Freitag 16. Oktober 2015, 16:28

Eine großartige Scheibe!

Bei mir lief heute auch schon die aktuelle GRUESOME Scheibe, ich würdige das Genre also auch :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 16. Oktober 2015, 16:32

Jhonny hat geschrieben:...ich würdige das Genre also auch :)

Ich ja aktuell bekanntlich auch ziemlich. :P

30 Jahre also. Krasse Sache!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Sonntag 26. Juni 2016, 20:47

Bin ja nicht der Überfan von BOLT THROWER deswegen hat mich die Ruhendstellung der Band und Ableben des Drummers nicht gar so berührt, aber heut hat mir ein Freund folgenden Link geschickt:
https://www.youtube.com/watch?v=50BBzjk7KDE
MEMORIAM, die neue Band von Sänger Karl gemeinsam mit Leuten von BOLT THROWER und BENEDICTION. Richtig fettes Zeug bei dem sie wenns nach mir ginge den Fuß sogar gänzlich vom Gaspedal runter lassen hätten können. Bin gespannt was da noch kommt!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Sonntag 26. Juni 2016, 22:56

Drumtier hat geschrieben:Bin ja nicht der Überfan von BOLT THROWER deswegen hat mich die Ruhendstellung der Band und Ableben des Drummers nicht gar so berührt, aber heut hat mir ein Freund folgenden Link geschickt:
https://www.youtube.com/watch?v=50BBzjk7KDE
MEMORIAM, die neue Band von Sänger Karl gemeinsam mit Leuten von BOLT THROWER und BENEDICTION. Richtig fettes Zeug bei dem sie wenns nach mir ginge den Fuß sogar gänzlich vom Gaspedal runter lassen hätten können. Bin gespannt was da noch kommt!

Die Titelstory im letzten Deaf Forever war ein Interview mit Karl über MEMORIAM und BOLT THROWER... ;-)
Das Interview fand ich interessant, ich werde auch auf jeden Fall in die Scheibe reinhören.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 27. Juni 2016, 19:30

Drumtier hat geschrieben:Bitte alles liegen und stehen lassen. Heute vor genau 30 Jahren ist das Genre namens Death Metal geboren worden.* Eine kleine, feine Band aus dem sonnigen Kalifornien veröffentlichte an jenem schicksalsträchtigen 16. Oktober 1985 ihr Full-Length Debüt mit dem unheilvollen Namen "Seven Churches". Mit dabei? Ein stinkender Klumpen Thrash Metal der etwas zu oft mit dem Presslufthammer malträtiert wurde. Fiese Riffs, dunkle Atmsophäre, headbangen ohne Ende und als zehnter und letzter Song die Hymne aller Hymnen. Death! Metal! Suchet heut die Metal-Bar eures Vertrauens auf, wünscht euch diesen Song und erhebt das Glas auf beeindruckende 30 Jahre eines beeindruckenden Genres!

https://www.youtube.com/watch?v=tI0S5xn8rQo

*Vermeintliche Besserwisser-Antworten a la "ja aber blablabla" bitte unterlassen ;-)
Nicht nur frühe, sondern beste Deathmetalscheibe. Na zumindest fast!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Schaf » Mittwoch 24. August 2016, 14:12

Na, Drumtier, was hältst du von der kürzlich erschienenen und sehr gehypten "Starspawn" von BLOOD INCANTATION? Man stolpert ja seit rund zwei Jahren überall über die EPs und Demos der kauzigen Todesmetaller und ihren eigenwilligen DEMILICH/TIMEGHOUL/CHTHE'ILIST/GORGUTS/Antisoundchecker-Sound und nun erschien endlich das Drumtier'sche Debüt und wartet auf dich :D

Für alle Forumianer: Check these riffs, they're fuckin' tasty!
Schaf
Metalhead

Beitragvon Siebi » Mittwoch 24. August 2016, 16:50

Schaf hat geschrieben:Na, Drumtier, was hältst du von der kürzlich erschienenen und sehr gehypten "Starspawn" von BLOOD INCANTATION? Man stolpert ja seit rund zwei Jahren überall über die EPs und Demos der kauzigen Todesmetaller und ihren eigenwilligen DEMILICH/TIMEGHOUL/CHTHE'ILIST/GORGUTS/Antisoundchecker-Sound und nun erschien endlich das Drumtier'sche Debüt und wartet auf dich :D

Für alle Forumianer: Check these riffs, they're fuckin' tasty!

Die Scheibe K.I.L.L.T.! Geiles Brett!

... und im Oktober kommt endlich das erste volle INCARCERATION-Langeisen. Mjamjam.
---> https://youtu.be/sxo_vpwzmSE <---
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Schaf » Mittwoch 24. August 2016, 17:36

Siebi findet was gut anstatt zu meckern? Das ist immer sehr verdächtig...
Bild

Siebi hat geschrieben:... und im Oktober kommt endlich das erste volle INCARCERATION-Langeisen. Mjamjam.
---> https://youtu.be/sxo_vpwzmSE <---

Oh, schöne Vokills. Statt möglichst tiefem Gegurgel eher Richtung Death, frühe Sepultura, Dismember, Sadistic Intent, Sacrifice und Co. Niiiiice. Für nicht mal zwei Minuten rockt das auch hübschig Old School.

Da muss ich Schwarzwurzelheimer ja schon wieder zwei DM-Scheiben auf meiner Einkaufsliste vermerken. Tz, tz, tz. :narf:
Schaf
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 25. August 2016, 23:27

Davon gehört aber nicht selbst gehört, weil es schon in anderen Worten als "DEMILICH/TIMEGHOUL/CHTHE'ILIST/GORGUTS/Antisoundchecker-Sound" beschrieben wurde und ich da befürchtete das wäre eine weitere der aktuell so hippen Atmosphären-Bands, die in höchste Sphären gelobt werden weil sie ja ach so kultig und obskur sind. Auch ist diese Art von Death Metal nicht ganz meine Baustelle, DEMILICH beispielsweise find ich furchtbar, TIMEGHOUL sagt mir nicht, bei CHTHE'ILIST spielt der Gitarrist der sich als mein größter Man-Crush rühmen darf aber darüber hinaus hab ich mich auch noch nicht so damit beschäftigt weil siehe oben. GORGUTS gut, erwischt, die mag ich, aber hör ich hier nicht allzu prominent raus. Der emotionslose Gesang turnt mich ab, viele Riffs, besonders in den langsamen Passagen ebenso, manche funktionieren besser, vor allem die schnelleren und melodischeren.
Insgesamt also eher durchwachsen und heuer wird ja doch wieder ein besseres Jahr also mal schauen ob ich da am Ende noch Munition für die Top 10 brauche ;-)
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal