Jakob hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Ein Anwärter auf den Titel "Bestes Thrashalbum 2015" wird am 30.10. veröffentlicht: HATCHETs drittes Album!!!
https://www.youtube.com/watch?v=Skp8bY8IE5o
HATCHET? HARLOTT! Alter, das fetzt!

|
|
Vorfreude 2015Re: Vorfreude 2015
![]()
Re: Vorfreude 2015
HARLOTT gibt übrigens, wie ich gerade gesehen habe, den Vorturner auf der ANNIHILATOR-Tour im Herbst. Da sollte ich doch mal dringend schauen, ob die in meiner Nähe vorbeithrashen.
Re: Vorfreude 2015Teaser für die neue HOODED MENACE, die zu Helloween erscheint. Wow. SKEPTICISM, TYRANNY, SLOW DEATH, GOSPEL OF THE WITCHES, KARJALAN SISSIT, PLAGUEWIELDER, und nun das. Ein richtig gutes Jahr für Doom. Und jetzt kommt der Herbst...
Au ja, fein! HUMAN INSECTICIDEEEEeeeee (danke an den Wichtel). Mal schaun, ob die in die Schweiz trudeln.
Vergiss die Brasilianer HELLLIGHT nicht, wenn dir SKEPTICISM gefällt, könnte das auch was für dich sein.
Re: Vorfreude 2015Habe mir nun die neue EIS - Bannstein angehört und die ist im Vergleich zu Wetterkreuz extrem schwach ausgefallen.
Der Klang ist weicher und wärmer, was mir auch gut gefällt im Gegensatz zur kalten und brutalen Klangweise auf Wetterkreuz, doch die Kompositionen sind mir zu langsam, zu wenig interessant, manchmal zu poppig und uninteressant. Es passiert zu wenig auf Bannstein, keines der 5 Lieder blieb mir gross in Erinnerung nach dem ersten Durchlauf, bei Wetterkreuz fing schon nur der Opener mit dem Text über den Mann aus Stein super atmosphärisch und genial an, der Song dahinter kann dann noch viel mehr und stellt alleine schon Bannstein in den Schatten.Damn ![]()
Was hat dieser Gothic Death Doom, diese jämmerliche zweitklassige Kopie von den bereits armseligen drittklassigen neueren MY DYING BRIDE-Werken bitteschön mit dem Funeral Doom von SKEPTICISM gemeinsam? Als nächstes empfiehlst du mir noch DIMMU BORGIR, weil mir die neue MGŁA gefällt? ![]()
Re: Vorfreude 2015Herr Jakob?
Schon was von (der neuen) Born of Osiris gehört? https://www.youtube.com/watch?v=3eWyo7MkqTA Die haben sich echt gebessert und erinnern mich mittlerweile stark an eine Kombination aus MODERN DAY BABYLON und FALLUJAH (aber in gut). Denke die Scheibe muss ich mir näher anschauen. Was meinst du zum Song?
Herr Permafrost! Ich habe bereits Zugang zum Album (pssst ) und bin ziemlich begeistert! Erinnert mich teilweise an ihre frühen Werke, mit feinster Gitarren- und Rhythmusarbeit. Macht richtig Laune! Es gibt gerade am Anfang ein paar Songs, von denen ich nicht so überzeugt bin, da sehr mainstreamig, aber insgesamt bin ich schon nach den ersten Spins sehr positiv gestimmt! Gibt auch ein paar coole Ideen, die sie so vorher nicht gebracht haben.Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Noiice. Dann freue ich mich mal auf die Scheibe, wenn der Rest im gleichen Stile ist. Die neue MBD EP kam bei mir im Gegensatz wieder nicht so gut an, habe die einmal gehört und mich dann gegen den kauf entschieden. Zuviel Gedudel und Tüdeldü im Vergleich zum Vorgänger. Dass sie PLINI als Gastmusiker beiziehen konnte, erklärt dies für mich schon. PLINI ist eigenlich ein super Musiker, nur fasziniert mich seine Musik auch nicht länger als 2 Minuten. ![]()