|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Dienstag 31. August 2010, 01:21
80. ENSLAVED "Ruun" Meine Lieblings sind, wie hinlänglich bekannt ist, die ersten drei, wenn man die EP mitzählt. Nach "Blodhemn" hat mich die Band dann mehr "nur noch" beeindruckt und nicht mehr so sehr emotional gepackt. "Ruun" ist von den neuen Enslaved allerdings bisher auch mein Favorit, wobei ich momentan das Gefühl habe, dass sich mit der neuen Scheibe der Kreis schließen wird, und ich auch meinen emotionalen Frieden mit den neuen Enslaved mache. Könnte mir vorstellen, dass in diesem Zug sich mir auch die Phase zwischen "Blodhemn" und dem neuen Album vollends öffnet.
79. THE MARS VOLTA "De-Loused In The Comatorium" Ist mir ein bisschen zu anstrengend und verwirrend, auf die Schnelle. Aber sicher nicht schlecht.
78. MARILLION "Script For A Jester's Tear" Ja. Das ist toll. Ich weiß somit, dass ich mit meiner Marillion-Erkundung dann bei Gelegenheit mal chronologisch ganz vorne anfangen muss.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Dienstag 31. August 2010, 08:36
Zu MARILLION: Die ersten vier Scheiben, also die mit Fish am Mikro, sind allesamt auf einem Niveau. Von denen kannst du kaufen, was gerade günstig ist. Empfehlenswert sind die remasterten Doppel-CDs, zumal sie meist nicht mehr kosten als die einfachen alten Ausgaben: Clutching At Straws (4. Album): http://www.grooves-inc.com/marillion-clutching-straws-bonus-cd-emi-catalo-cd-album-pZZa1-1899406.html für 5,59 Euro Fugazi (2. Album): http://www.grooves-inc.com/marillion-fugazi-bonus-cd-emi-catalo-cd-album-pZZa1-1860834.html für 5,59 Euro Misplaced Childhood (3. Album): http://www.grooves-inc.com/marillion-misplaced-childhood-bonus-cd-emi-catalo-cd-album-pZZa1-1900224.html 6,09 Euro Immer mal gucken, die andere kommt sicher auch wieder für wenig Geld, ist nur gerade die, die nicht im Angebot ist, Lex Murphy.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Dienstag 31. August 2010, 12:00
123_7 hat geschrieben:Leider hat die Band mit dem darauffolgenden Album nicht die Kurve gekriegt und ist in nichtssagendes Rumgeplänkel abgedriftet. Aber bei "Ruun" haben sie noch alles richtig gemacht.
ENSLAVED sind einfach soo geil. Die kommen bei mir natürlich auch noch an die Reihe. Auch wenn ich nach wie vor nicht verstehen kann, wie man "Vertebrae" als Rumgeplänkel bezeichnen kann wenn man "Ruun" sehr mag. Naja. Aber das hatten wir ja auch schon mal. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von 123_7 » Dienstag 31. August 2010, 20:05
Du wirst aber auch nicht müde, das immer zu erwähnen. 77. TENHI "Kauan" Stil: FolkVeröffentlichung: 1999Label: Prophecy Productions Fanboy-Alarm! Da brauche ich wohl nicht mehr viel schreiben, ich denke den meisten hier ist geläufig, wie wichtig mir die Band ist. Natürlich ist "Kauan" beileibe kein schlechtes Album, kann aber meines Erachtens nicht die Klasse aller darauffolgenden Alben halten. Dennoch finden sich hier viele Oden an die Natur, die durch ihre betörende Schönheit und feine Ausarbeitung begeistern. SoutuEtäisyyksien Taa
-

123_7
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Dienstag 31. August 2010, 21:46
The Mars Volta hat mir ein Kollege auch schon aufgezwungen. Find eich nicht schlecht, haut mich aber nciht um. Der Gesang ist aber schon einwenig Geddy Lee-ig, oder?
Tenhi ist mir tatsächlich zu verträumt. In dieser Stimmung bin ich nie. Das mag amn schade finden, ist aber so.
Marillion ist natürlich ganz toll und nur knapp hinter meiner Fave Scheibe gelandet.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 31. August 2010, 21:54
Tenhi klingen sehr interessant, aber irgendwie vielleicht hätte ich alles zu Ende hören sollen, aber mir fehlt der Gesang... kommt der noch? Das klingt mir dann doch zu arg nach nem Soundtrack für n Film über tausend Seen... das ist echt gut - aber bei mir dann eher was zum mal nebenbei laufen lassen, wenn Gäste zum Essen da sind.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Dienstag 31. August 2010, 21:59
TENHI... "Kauan"... *scharf nachdenk* ...da kommen bröckchenweise Erinnerungen hoch. Die "Kauan" ist laut diesen Erinnerungsfetzen ganz toll. Danke, dass Du mich daran erinnert hast!
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Drumtier » Mittwoch 1. September 2010, 01:52
TENHI: Hmm, ja kann mir schon vorstellen, dass das in der richtigen Stimmung und mit einer gewissen emotionalen Bindung was sein könnte, aber um die Uhrzeit, wenn der Schlaf schon um die Ecke schaut, lieber nicht... 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Loenz » Mittwoch 1. September 2010, 10:23
Atmo Musik galore. Dafür muss man schon in der richtigen Stimmung sein, oberflächlich meint man bei solcher Musik ja immer da passiert nichts, aber grade in Hintergrund passieren da kleiner lauter feiner Sachen. Doch das gefällt mir, baut schön die Spannung auf und hat Atmosphäre.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von 123_7 » Mittwoch 1. September 2010, 19:52
Jhonny hat geschrieben:Tenhi klingen sehr interessant, aber irgendwie vielleicht hätte ich alles zu Ende hören sollen, aber mir fehlt der Gesang... kommt der noch? Das klingt mir dann doch zu arg nach nem Soundtrack für n Film über tausend Seen... das ist echt gut - aber bei mir dann eher was zum mal nebenbei laufen lassen, wenn Gäste zum Essen da sind.
Ups, da hab ich tatsächlich zwei Instrumentals rausgesucht. Aber von der Band kommt noch was. Viel. Und Spät. Also so richtig. 76. WARNING "The Strength To Dream" Stil: Doom MetalVeröffentlichung: 1999Label: Miskatoic Foundation Anderes Genre, anderes Land. Und wieder haben wir ein Beispiel für "Das Debüt ist am Besten". Möglicherweise mögen mir hier jetzt 99% der Bandvertrauten widersprechen, aber ich empfinde "The Strength To Dream" als ehrlicher, unaufdringlicher und nachhaltiger, als der Zweitling. Ja, Pat's Stimme hat noch nicht diesen emotionalen Einschlag wie heutzutage und ja, die Songs sind träger. Dafür ist das Songmaterial an Hoffnungslosigkeit und Authenzität nicht zu überbieten. Es ist schade, dass viele Leute diesem Album keine Chance geben, sie verpassen etwas Großes. The Stength To Dream Pt. IPt. IISomething Hurts
-

123_7
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses