Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon Jakob » Donnerstag 6. August 2015, 12:19

Havoc hat geschrieben:Ich kapier ja eh nicht wieso die immer "Afterlife" bringen. Für mich einer der schwächeren Songs auf dem Debüt.

Würde auch lieber 'Ytse Jam' hören...
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Montag 17. August 2015, 21:44

JLB via Twitter:
"The vocals for the next DT album are coming out amazing. Back in the studio tomorrow for some more tracking. Can't wait."
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 30. August 2015, 14:32

JLB durch Songs vom DT-Debüt zu quälen ist genauso sinnfrei wie die ganzen HELLOWEEN-Setlists der letzten Jahre, wo Deris die Sachen singen muss, die der junge Kiske mal eingesungen hat. Da können die Sänger nur verlieren. Immerhin beschränkt sich DT auf einen Song und nimmt nicht die Hälfte des Sets von "When Dream And Day Unite". Aber gut, die Sängerdiskussion gehört bei DT ja irgendwie dazu und wurde früher vom Trommelunsympathen noch aktiv befeuert, alleine dafür, dass dieses Friendly Fire jetzt wegfällt, hat sich der Wechsel am Schlagzeug doch schon gelohnt.
Klar ist aber natürlich auch, das ein schiefer Ton bei DT mehr auffällt und genüßlicher ausgeweidet wird, als bei irgendeiner Rumpelkombo. NUCLEAR ASSAULT würde halt auch nie auf die Idee kommen, mit den technischen Fähigkeiten und dem musikalischen Anspruch der Kompositionen hausieren zu gehen. Da geht's halt um Heavy Metal, bei DT ums Musizieren. Das ist ein Unterschied, den man genau bei solchen Diskussionen bemerkt.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon hellknulf616 » Sonntag 30. August 2015, 21:02

Bei den Metaldays waren DT richtig gut und mir ist prinzipiell vollkommen wurscht, ob was vom Debüt dabei ist - solange der Gig in sich einen gewissen Fluss hat, auf den man sich einlassen kann, bin ich (unabhängig von der Band) furchtbar zufrieden. Ganz ohne "X Songs von Album Z"-Strichliste.

Ansonsten kann ich mich Havoc nur anschließen: LaBrie und Ruddess sind auch für mich DIE Sympathieträger der Band, zumal sie sich live performancetechnisch einfach gut ergänzen.
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

Beitragvon cgrage » Sonntag 30. August 2015, 21:29

Raphael Paebst hat geschrieben:JLB durch Songs vom DT-Debüt zu quälen ist genauso sinnfrei wie die ganzen HELLOWEEN-Setlists der letzten Jahre, wo Deris die Sachen singen muss, die der junge Kiske mal eingesungen hat. Da können die Sänger nur verlieren. Immerhin beschränkt sich DT auf einen Song und nimmt nicht die Hälfte des Sets von "When Dream And Day Unite".

2004 - One Night only.
https://www.youtube.com/watch?v=mRlQ_qKPAAU
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Mittwoch 16. September 2015, 16:36

Interview mit Jordan über Norwegen, die Tour, die Inspiration und ein kurzes Statement über das neue Album.
http://www.varden.no/kultur/dream-theat ... -1.1429678
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jakob » Mittwoch 16. September 2015, 18:49

Seltsames Interview-Format, aber, dass es "interessant" sein soll, lässt ja hoffen ;-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 16. September 2015, 18:53

Jakob hat geschrieben:Seltsames Interview-Format, aber, dass es "interessant" sein soll, lässt ja hoffen ;-)

"Falling Into Infinity Part II" :grins: Interessant wäre das.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Mittwoch 16. September 2015, 18:55

Nils Macher hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:Seltsames Interview-Format, aber, dass es "interessant" sein soll, lässt ja hoffen ;-)

Würde ich lieber, als ein weiteres "Dream Theater" haben.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 16. September 2015, 19:32

Jakob hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:

Würde ich lieber, als ein weiteres "Dream Theater" haben.

Ich fände beides nicht so prickelnd. Aber aus der Perspektive, dass die Jungs sich bitte einfach so austoben, wie sie gerade lustig sind. Wenn es zu sehr "wie früher" klingt, werden eh die nächsten Verschwörungstheorien kommen, man habe IAW vom Aufbau her 1:1 kopiert.
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock