Siebi hat geschrieben:Die aktuelle Scheibe ist nach anfänglichem Ignorantentum vollkommen ans Herz gewachsen und ort bereits mehrmals aufgegangen. Meine Entschleunigungsplatte 2014. Alternativer Anstrich im Songwriting, erdig dumpf im Sound und doch so grandios verspielt ohen verkopft zu klingen. Eine Mischung aus Beatles, King's X, Galactic Cowboys und etwas 70er Prog, aber doch einfach nur Cynic. Total toll!
Habe sie leider immer noch nicht, einmal in nem offiziellen Stream gehört, auch gut gefunden, aber irgendwie war ich die letzten Wochen, wenn nicht Monate, zu sehr auf Krawall gebürstet um mich angemessen mit dieser Musik zu befassen. Kommt noch!
Das Outing zur sexuellen Orientierung ist eine Info. Verstehe nach wie vor nicht, warum man das macht. Was hat das mit Musik oder dem handelnden Menschen zu tun? Ist ein Teil von ihm, der intimste. Warum öffentlich machen? Wen geht das etwas an? Ist deshalb die Wertschätzung eine andere? Wann outen sich alle Heteros ohne homoerotische Neigungen? Hm, nein, verstehe ich nicht.
Hierzu sage ich doch noch kurz was, das "Warum?" lässt sich, meiner Meinung nach, nämlich durchaus beantworten.
Im Grunde hast Du recht, das ist eine Info, die idealerweise in einem Musikforum "egal" wäre. Warum sie es trotzdem nicht ist, sagt Reinert in dem Interview ja schon. Es geht um all diejenigen, bei denen es genau so ist, die sich aber aus Angst vor Ausgrenzung, oder schlimmerem, nicht trauen, das zuzugeben, und zwar auch in ihrem privaten Freundeskreis. Wenn ich mein damaliges Umfeld anschaue, hätte ich z.B. keine Ahnung gehabt, wie ein Outing da angekommen wäre, eben weil es zum einen keine Präzedenzfälle gab, anhand derer man Beobachtungen hätte anstellen können und zum anderen, die ganze Szene strotzt vor Machotum, das schüchtert doch ein ohne Ende. Und ich wünsche niemandem, mit so etwas als Geheimnis leben zu müssen (bzw.. zu denken es zu müssen), denn etwas zu verbergen ist, bei kleineren Sachen bereits, extrem belastend. Insofern ist diese intime Äußerungen der Beiden, und da hast Du recht, genau das ist es und daher *eigentlich* nichts öffentliches, wichtig und richtig, einfach damit andere den Mut aufbringen, sich in ihrem engsten Kreis zu offenbaren. Der Punkt an dem es wirklich überflüssig wird ist, wenn so gut wie alle mit den Schultern zucken.
In diesem Thread sollte man das aber in der Tat nicht unbedingt diskutieren, hier geht es um die tolle Musik.